Stammtisch

Sagtmal... ich hab ja mein Mainboard etc verkauft (an nen Kumpel). Habe alles wie gehabt ausgebaut, mit Heizung anfassen etc. Habs in so ne stinknormale Stofftasche gepackt (habe noch NIE mitbekommen, dass die teile sich elektrostatisch aufladen) und habe alles mit nem Auto zu ihm gebracht. Ich war logischerweise Beifahrer und hatte das "Päckchen" die ganze zeit flach aufm Schoß liegen. Nun hat er es eingebaut und es fährt nicht hoch.... bzw mal startet es, mal nicht. Mit verschiedenen RAM getestet, mit 800 und 1000W Netzteil etc... ich weiß aber nicht, wie er es weiter transportiert hat. Er musste nämlich noch ein gutes Stück mitm Zug fahren.
Was meint ihr, sollte ich nun tun? Das Geld ist bereits in meine neuen Teile geflossen und ich sehe es eigentlich nicht ein irgednwas zurück zu erstatten. Bis quasi 5 Minuten vorm Ausbau hats ja super funktioniert und ich habe schon unzählige PCs auseinander genommen und wieder zusammen gebaut. In den ganzen Jahren ist nicht ein einziges mal irgendwas kaputt gegangen. ...
Man kotzt mich das an. ..
 
jo kann ich verstehen^^
kumpel hat seinen pc nur mal sauber gemacht, mit nen pinsel also ganz normal und war super vorsichtig, danach ging der pc auch nicht mehr^^
kann passieren sowas, aber ist halt blöd wenn man es verkauft und dann nicht mehr funktioniert, steckt man nicht drin in der technik...
 
Naja wenns nen guter Kumpel ist würde ich ihn das Geld zurückgeben oder nur die Hälfte, weil bei dir lief das ja noch.
Und wenns nur einer von Ebay wäre, würde ich sagen: Pech gehabt, wer kauft schon gebrauchte Sachen die keine Garantie mehr haben...

Also ich mache das nicht und kaufe meistens neu und verkaufe nur gebrauchte Sachen. :)
 
hört sich nach RAM an

Nö.... ich habe zwar keine Ahnung mit wievielen verschiedenen Riegeln er nun getestet hat, aber es waren mehrere und unterschiedliche.

@Rove... ist halt n Kumpel. Geld ist aber schon weg ^^
Naja er will sich morgen nochmal melden. Mal gucken was dann abgeht...
 
Dann halt Ratenzahlung oder sowas. Ich mein wenn du er wärst würdest auch angepisst sein und bei Geld hört die Freundschaft auf, naja musst du wissen wie ihr euch da einigt wa^^
 
Shit happens, zugegeben man packt Komponenten immer in ne Antistatische Folie, aber hey wenn ein paar Atmosphärische Teilchen zu viel draufknallen is es auch im Arsch.
Ist und bleibt Pech.
 
HotS durchgepfiffen, irgendwie bin ich jetzt leicht High :D
 
Wie will man ein paar 1000 besoffene bei nem Brand gerdnet evakuieren? Is so schon schwierig genug :anime
 
Back
Top Bottom