Spiel startet nicht mehr....

Joined
Apr 4, 2007
Messages
11
Points
0
Hi....
seit ich heute den Patch 1.05 installiert habe startet mein C&C 3 nicht mehr....

Jedesmal wenn ich das Spiel starte kommt "cnc3game.dat hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Geht es vllt. jemandem ähnlich oder weiß wer eine Lösung?
Hab das Spiel schon neu installiert und es war immernoch.....
 
Paar Informationen zu deinem System wären nicht schlecht.

Kommt die Meldung sofort? Siehst du das Logo, etc.?
 
vielleicht nochmal alles neu installieren, ansonsten warten was EA dazu schreibt
 
Das Logo sehe ich.... das erscheint da auch ein paar Sekunden und dann kommt die Fehlermeldung....

Hab Windows XP Media Center, is ja quasi wie XP prof. -- weitere hardware is ja eigentlich eher uninteressant aber es is nen Athlon 64 3200+, Geforce 6800GT, MSI K8N Neo2--
 
Ich habe das selbe Problem.. das Spiel staret nicht mehr.

Es taucht der Anfangsscreen auf und dann eine Fehlermeldung:

cnc3game.dat hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Neuinstallieren bringt nichts. :(

:down
 
Hm, Grakatreiber auf dem aktuellsten Stand?

Unter "Dokumente und Einstellungen" ist glaub ich auch ein C&C 3 Ordner. Den würde ich da mal entfernen. Hatte bei BF2 zumindest Wunder bewirkt.

DirectX würde ich evtl. auch erneut installieren.
 
Last edited:
Mom, Hilfe kommt gleich ( hoffentlich ) ;)



1.Start --> ausführen --> regedit
2.Den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices\" öffnen.
3. Auf der rechten Seite müsstet ihr nun eure Laufwerke aufgelistet sehen

Securom.jpg

Ihr müsst alle übrigen Laufwerke löschen, außer eure originalen, fest eingebauten, also wenn da noch Laufwerke wie H:\ oder G:\ oder so sind, die z.B. virtuell sind, die dann löschen, so dass nur noch eure "Originalen" Laufwerke/festplatten angezeigt werden. ( die Originalen sind die Grau markierten, die die ihr löschen müsst, sind die Rot markierten, sind meißtens Laufwerke von DT o.Ä. erstellt worden sind )
Wenn ihr 2 mal die selben Laufwerke seht, löscht das wo hinter dem Buchstaben nochwas mehr steht z.B. DosDevices\F:12345.
Desweiteren müsst ihr das ganze Gemüll, falls ihr sowas habt ( bei mir dieses ganze ??\Volume, die Rot markierten ) auch löschen so dass am Ende nur noch eure Laufwerke und das Standard übrig bleibt.

4. Rechner neustarten
 
Last edited:
also offline spielen ist wohl noch möglich indem man alle ordner des Patches umbenennt
 
Habe die Einträge gelöscht und den PC neu gestartet.

Dann habe ich probiert, ob das Spiel jetzt startet: geht nicht :(

Hab dann nochmal in die Registry geschaut. Er hat wieder einige einträge hinzugefügt.

Frage: Soll ich auch die Laufwerke da raus löschen die aufgeteilt wurden? also hab 2 Festplatten die jeweils in 2 partitionen aufgeteilt sind.
 
Also, ich habe den c&cgame.dat fehler auch. Er hat DEFINITIV nichts (oder nicht nur) mit irgendwelchen virtuellen laufwerken zu tun, denn ich habe sowas nicht, und es läuft trotzdem nicht. Gleiche Fehlermeldung. Dieses Problem scheinen sehr viele zu haben, aber von Seiten EA gab es bisher noch keine Reaktion dazu. Hier link wird das auch diskutiert.

Abwarten und Infos bündeln lautet die Devise.

pheeacs

PS: Mein Sys
c2d, 2 gb, win xp sp2 inkl. neuester updates, 7900 gs mit treiber vom 31.05.2007, keine irgendwie "problematische" software.

tante edith: hier link gibt es noch mehr leute mit dem problem. Ich brauche einen patch für den patch, aaargh!
 
Last edited:
Also mit den visuellen Laufwerken etc. hat das Problem glaube echt nix zu tun.... hab sowas net aufm PC...
 
hi, ich habe das gleiche problem. mein spiel startet nicht mehr seit dem herunterladen des neuen patches. es kommt nur : mit dcnc3game.dat hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.em. super !!! ich habe mit dem telefonischen support gesprochen die mir sagten weil ich ein notebook habe das sie mir nicht weiter helfen können. bitte um hilfe !!

ich benutze windows media center und habe ein aktuelles notebook

bitte helft mir!!!
 
ich habe mit dem telefonischen support gesprochen die mir sagten weil ich ein notebook habe das sie mir nicht weiter helfen können.

So ein Quatsch! Ich habe kein Notebook, und bei mir funktioniert es auch nicht. Was ist denn das für ein Quatsch?

oh Mann!
pheeacs
 
ich habe xp professional sp2. nix mit "media center", <--- das ist es nicht ...
 
hi, ich hab ein ähnliches problem, es kommt immer beim Starten: Sicherheitsmodul soundso konnte nicht gestartet werden.
Vor dem Patch lief allerdings noch alles...
Übrigens XP home edition sp2
Hat jemand ne Ahnung an was das liegt??

E// ok es geht wieder nach dem neustart :top
 
Last edited:
hillfe hat jemand inzwischen eine lösung für dieses problem ..... ich will doch nur zocken und das schnell :-(
 
scheint bis jetzt keine Lösung zu geben...... im EA Forum gibts bis jetzt auch nix dazu....
 
Back
Top Bottom