Skurriles aus dem Alltag

Hatte neulich jemanden an der Kasse hinter mir (ich packte gerade meine Sachen in den Rucksack), der Kassierer begrüßte den älteren Herren und wollte gerade den ersten Artikel über den Scanner ziehen, da sagt der Alte "Zweiundreißig-Siebzig". Der Kassierer guckte ihn verdutzt an und lächelte dann höflich ein "Oh, Gott, natürlich du seniles Wesen, whatever"-Lächeln und zog die Artikel alle durch die Kasse. Das war ne ganze Menge Kleinkram....dauerte auchn Moment, aber meine Neugier war gepackt und ich blieb noch einen Moment. Und was soll ich sagen, ich wurde belohnt. Der Kassierer guckt auf das Display der Kasse, da steht "Gesamt: 32,70€" er dreht sich, sichtlich verwirrt, zu dem wirrwirkenden alten Mann um und sagt..."macht dann 32,70.." und der Alte mosert nur "Na das hätten wir auch schneller haben können, Bursche.."
 
:)


vllt mal an die eigene nase fassen ;)
 
Last edited:
Was (wie ich finde) höchst skurriles und erheiterndes aus der Hauptstadt:

Zwei Männer geraten an einem Imbiss in einem Streit, der in Körperverletzung und Beleidigung endet... bis dahin nix besonderes.
Gegenstand der Auseinandersetzung war Currywurst mit Pommes, der Preis dafür und eine "Glaubensfrage".

Imbiss-Mitarbeiter Oguzhan K. beschimpft den türkischstämmigen Deutschen Özcan Mutlu, weil dieser während des Ramadan bei ihm Curry & Pommes bestellte und sich über den hohen Preis beschwerte.

Ich habe über die "Scheinheilligkeiten" beider Parteien herzhaft gelacht...
Ein "Gläubiger", der Schweinswurst vertickt und einen vermeintlich ebenfalls "muslimisch-gläubigen" Kunden bekehren will.
Ein türkischstämmiger Deutscher aus Berlin, der sich aufregt, dass 2 Curry mit Pommes in der Straße Unter den Linden 11 Euro kostet.
DAS finde ich skurril. :D
 
Ja wenigsten war die Currywurst mit Pommes und nicht ohne zun extra bestellen.
 
Neenee, moment mal. Also ich hätt jetzt gedacht der hätte die extra bestellen müssen, aber nach dem Bild im Hintergrund zu urteilen sind die da tatsächlich schon dabei :eek
Aus dem Bericht geht dann allerdings wieder hervor, dass der das dann DOCH hat extra bestellen müssen...
Witzig/bedient das Klischee:
Laut dem Politiker habe einer der Imbiss-Verkäufer kurz vorm Eintreffen der Beamten per Handy noch seinen großen Bruder angerufen, der binnen Minuten da war.
11 Euro hätt ich zwar auch nicht gezahlt, aber der kann doch vorher auf die Preise gucken. Das hab ja sogar ich geschafft. Oder hat der nur geguckt und dann auch direkt einfach IRGENDWAS bestellt bekommen?
 
Jeder halbwegs intelligente Berliner hätte gewusst, dass man in den Touri-Auslauf-Gebieten, Unter den Linden gehört dazu, horrende Preise für 'ne Curry bezahlt.
Ist ungefähr so als wenn ich im Adlon ein Kännchen Kaffee bestelle und danach 'nen Anfall bekomme wenn der Pinguin 23 € verlangt.
 
Dafür musst du nichmal Berliner sein eigentlich ;)
"Noble" Gegend = adlige Preise!

Finds trotzdem königlich mit dem großen Bruder auch noch :D
Und wenn ich das richtig sehe, sind die beiden Zeugen, die er da so toll erwähnt dann wohl auch sein Bruder und sein Bediensteter, die laut Politiker ja mitgemischt haben sollen.
 
Jeder halbwegs intelligente Berliner hätte gewusst, dass man in den Touri-Auslauf-Gebieten, Unter den Linden gehört dazu, horrende Preise für 'ne Curry bezahlt.
Ist ungefähr so als wenn ich im Adlon ein Kännchen Kaffee bestelle und danach 'nen Anfall bekomme wenn der Pinguin 23 € verlangt.

waS? n kännchen kaffee kostet im adlon 23 tacken? das is dann aber dieser katzenkacke-espresso, oder?
 
Dafür haste ein Gebäck dazu und kannst hoffen, dass du Kaffee von glücklichen Bohnen aus Boden- Freilandhaltung schlürfst, die vor der Einzel-Röstung über Teakholzflamme alle handgestreichelt wurden.
btw haben die da auch eine/n "Grandmaster of Tea" (oder so ähnlich), der macht dir für 38 € eine exklusive Teekomposition zurecht.
 
da bist du bestimmt jedes wochenende! :D
erstn kaffee und zum entspannen danach nen lecker tee
 
Werktags Kriminalobermeister Talatavi, am Wochenende ein Lackaffe im Adlon oder wie?
Also da glaub ich doch eher an die Currywurst...
 
junge, der geht da sicher als ehrengast ein und aus, abends nochn paar schmiergelder einsacken :D
 
Ich habe zwar schon ein paar Tage & Nächte vor dem Adlon verbracht aber im Spielanzug haste da Hausverbot.
Und privat müsste mir schon mehr als eine Nadel an der Tanne fehlen, wenn ich da mein Geld verbrennen würde.
 
Ja, angeblich soll er Currywurst und Pommes bsetellt haben, verneinte das am ende aber, und sagte nur, dass er gefragt habe, ob diese dabei wäre. Gegessen hat er sie aber trotzdem!
 
Ich war heute chinesisch essen und das war BILLIGER als daheeme. Trinken inklusive, Essen inklusive, Butter inklusive, Brot, Kaffee, Kuchen - alles inklusive.
Und das war sogar gut! O_o
 
Back
Top Bottom