schonwieder Nasenbluten *arg*

Das hatt ich früher als Kind - Jugendlicher ziemlich oft, aber das ist dann weggegangen von alleine.
Aber da du ja scho 18 bist -> ab zum Arzt Nase patchen lassen!
 
ich krieg immer dann nasenbluten wenn ich zu wenig schlaf oder zu viel in der nase bohr (oder zu wenig, je nachdem)
 
nrt-ep52-01-01.jpg


Ich wette er bekommt immer Nasenbluten wenn er grad Erotische Fantasien hat ;)
 
Nasenbluten hab ich auch ab und zu. Kommt immer wieder mal vor. Vor allem im Winter durch die Heizungsluft oder eben durch zu dolles Schnauben. Vergeht aber wieder. Wenn dich das stört dann solltest du mal zum HNO-Arzt gehen und dir die Nase löten lassen. Dann werden diese Äderchen die ständig platzen zugemacht. Wobei das bei mir nicht wirklich Abhilfe geschaffen hat. o_O


Die häufigsten Ursachen für Nasenbluten sind:

-Nasenbohren,
-heftiges Schnäuzen,
-Schlag auf die Nase,
-Infekte wie Grippe und Erkältung (vermehrte Durchblutung der Nasenschleimhaut),
-trockene Nasenschleimhaut, bedingt durch trockenes Raumklima,
-Bluthochdruck (Hypertonie),
-Medikamente - blutverdünnende Arzneimittel (z.B. Marcumar), Schmerzmittel (z.B. Aspirin),
-schleimhautreizende Chemikalien (z.B. Chlor);

Bei manchen Menschen tritt Nasenbluten ohne besonderen Grund auf (habituelles Nasenbluten).


Seltene Ursachen

-Schleimhautverletzung durch Fremdkörper,
-Schädelbasisbruch (Nasenbluten nach Sturz oder Schlag auf den Kopf, ohne dass die Nase verletzt wurde),
-Blutkrankheiten, z.B. die Bluterkrankheit (Hämophilie) oder Leukämie (Blutkrebs),
-Tumoren in der Nasenhöhle oder den Nasennebenhöhlen,
-Morbus Osler (vererbbare Krankheit, Blutungen aus Blutgefäßknötchen)

(Quelle: http://www.netdoktor.de/krankheiten/nasenbluten-ursachen.htm)
 
Back
Top Bottom