Schach - und andere nette dinge

hehe Es gibt ja mittlerweile sogar in der ESL liga ne Schachabteilung :angel :angel
:jump :jump
 
also ich kann schach au gut aber mühle spiel ich lieber ^^.dauert net so lang ^^
 
Original geschrieben von FsSoldi
also ich kann schach au gut aber mühle spiel ich lieber ^^.dauert net so lang ^^

schach au nit mit so ner bestimmten eröffnung:angel
 
Mein Favorit muss dann doch gepostet werden ...

Das angenommene Damengambit (ECO: D20 - D29)

1.d4 d5
2.c4 dxc4
Schwarz nimmt den angebotenen Bauern und versucht so im Zentrum gleich klare Verhältnisse zu schaffen. Die spannungslose Situation ermöglicht ihm eine Entwicklung seiner Figuren auf ihre normalen Positionen.

A

(nach 1. d4 d5 2. c4 dxc4) (ECO: D20)
3.e4
3. e3 Sf6 4. Lxc4 e6 5. Sf3 c5 mit dem übergang zu Varianten nach 3. Sf3, siehe auch Variante C.
3.... e5
4.Sf3 4. dxe5 Dxd1 5. Kxd1, Weiß hat das Rochaderecht verloren und Schwarz hat keine Probleme.
4.... Lb4+
oder 4. ... exd4 5. Lxc4 Lb4+ 6. Sbd2 Sc6 7. 0-0 und Weiß hat leichte Vorteile, der Bauer d4 ist für Schwarz auf Dauer nicht haltbar.
5.Ld2 Lxd2
6.Sbxd2 exd4
7.Lxc4 Sc6
8.0-0
Beide Parteien versuchen sich weiter zu entwickeln, die Chancen sind ausgeglichen. Schwarz versucht Figurendruck gegen das Zentrum auszuüben.
B

(nach 1. d4 d5 2. c4 dxc4 3. e4) (ECO: D20)
3.... Sf6
4.e5
Weiß vertreibt den schwarzen Springer sogleich.
4.... Sd5
5.Lxc4 Sb6
6.Lb3
Der Läufer behält von hier aus den Punkt f7 im Blick.
6.... Sc6
7.Le3 Lf5
8.Sc3 e6
Schwarz beendet nun nach Le7 und 0-0 seine Entwicklung und erreicht eine ausgeglichene Stellung, nur sein Springer auf b6 und sein Läufer f5 wirken nicht ganz glücklich.

C

(nach 1. d4 d5 2. c4 dxc4) (ECO: D27-29)
Das am häufigsten anzutreffende System. Die sofortige Entwicklung des Springers nach f3 ist ein logischer Zug, er verhindert ein mögliches e5 von Schwarz.
3.Sf3 Sf6
4.e3
Möglich ist auch 4. Sc3. Weiß möchte nach e4 das Zentum ganz erobern und anschließend den Bauern auf c4 zurückgewinnen. Eine denkbare Fortsetzung wäre: 4. ... c6 5. a4 um b5 zu verhindern 5. ... Lf5 6. e3 und Schwarz bemüht sich bei gleichen Chancen seine Entwicklung zu beenden.
4.... e6
5.Lxc4 c5
gegen das Zentrum gerichtet.
6.0-0 a6
droht mit b5 die schwarze Stellung zu festigen.
7.a4
Weiß bemüht sich b5 zu verhindern.
7.... Sc6
8.De2 cxd4
9.Td1 Le7
10.exd4 0-0
11.Sc3 Sd5
da Weiß d5 drohte. Die Stellung ist in einem dynamischen Gleichgewicht, aber nicht ungefährlich.
 
hehe was für ein zufall bin gerade beim schachspielen gebe alles mal ein und spiele mal nach...
ist bestimmt lustig
 
Original geschrieben von Balllaman
hehe was für ein zufall bin gerade beim schachspielen gebe alles mal ein und spiele mal nach...
ist bestimmt lustig

dann biste ja die nächsten tage beschäftigt :D
 
ich kann auch schach speilen,ich und benni hatten ja mal das vergnügen mich in grund und boden zu spielen .. :D
 
ohh schach ist so ein geiles spiel, ich kann das seitdem ich 7 oder 8 bin.

spiele zwar nicht oft, aber verlernen werd ich das auch niemehr.
genau das richtige spiel für mich, kenn (fast) keinen der ne chance hatte im reallife, hier im netz sind schon wirklich gute dabei.
 
So ab heute werde ich mal alle gespielten Partien vorstellen... Meisterschaften,Tuniere usw.

27.9.2003 BBM -Gespielt in Wiehl ( Bezirksliga. ) Verbrauchte Zeit ca. 4 Stunden

Weiß: S. Höck Schwarz: C.Homann
Zeit: 14:00 min Zeit: 16:40

1. d4 Sf6
2. Sf3 e6
3. Lf4 b6
4. e3 Lg7
5. Sd2 c5
6. a3 Sc6
7. xc5 Lxc5
8. b4 Le7
9. c4 d5
10.Tc1 0-0
11.Le2 Te8
12.0-0 Dd7
13.Db3 h6
14.Se5 Sxe5
15.Lxe5 Te-c8
16.Tf-d1 De8
17.Db2 La6
18.Lf3 Td8
19.a4 Ta-c8
20.b5 Lb7
21.Sb3 Df8
22.Ta1 Txc4
23.a5 Sd7
24.Lc3 Td-c8
25.Td-d3 Lb4
26.Le5 Tc2
27.Dd4 Tc8.c4
28.Lxg4 Dxg7
29.Lxg7 Kxg7
30.xb6 xb6
31.g3 Se5
32.Ta7 Sxf3+ ...Aufgabe Weiß...
 
Last edited:
Ich kann auch SchachSpielen ^^ aber warum verliere ich immer :):):) naja 250 ich kommeeeee
 
Original geschrieben von cifixi0n
Von einem konstruktiven beitrag keine Spur :D

Na liebes Critterle dein Beitrag is eine persoenliche Beleidigung :D ich muss 250 voll bekommen !!!! Dann werde ich die Weltherrschaft an mich Reissen muhahahahahah (zitat ende)
 
Original geschrieben von cifixi0n
....Der Pinki und der B..... .......
:kek


ich wittere gefahr :scared

Meine Tarnung ist aufgeflogen !!!!!!! :boah
Schnell Versammeln :()

Habe einen Neuen Plan !!!! Und was ? Das Gleiche Wie Jeden Tag Die 250 voll bekommen ^^
 
Back
Top Bottom