Saison 2011/12

Ich hab das Spiel gestern ach angeschaut und muss sagen, dass Dortmund wirklich überzeugt hat. Jedoch sollte man diesen Erfolg nicht zu hoch einstufen, immerhin hatte der HSV nicht wirklich ein eingespieltes Team, dazu waren sie schlecht aufgestellt (warum spielt ein Marcell Jansen erst in der 2. HZ?). Gündogan und Bender haben im defensiven Mittelfeld überzeugt, aber bei engen Spielen sehe ich nicht wie einer der beiden entscheidende Aktionen bringen kann wie letzte Saison Sahin (durch Direkttore bei Freistössen oder durch tödliche Pässe).
Ich frage mich daher, was passiert wenn der BVB auf ein ebenbürtiges Mittelfeld trifft, wie das von Leverkusen oder Bayern. Ich glaube kaum, dass ein Bender gegen einen Ballack oder einen Schweinsteiger jeden Zweikampf gewinnt wie gestern gegen den HSV.
Die Abwehr allerdings hat wirklich stark gespielt. Hummels hat stark nach vorne gespielt und was mich am Meisten überrascht hat: Löwe! Der Typ ist wie der Müller bei Bayern, vor den Einsätzen unbekannt aber im Spiel ne Bank.

Dortmund hat sicher aber noch Raum nach oben, die haben wohl nicht umsonst 5 Mio. Euro nach Brügge für Perisic überwiesen. Sind sie jedoch stärker als Bayern oder Leverkusen? Ich denke zuhause wird der BVB auch diese Spielzeit eine Macht sein. Aber auswärts werden sie wohl dieses Mal eher ein paar Mal auf den Sack bekommen. Meiner Meinung nach wird das eine enge Meisterschaft, mit Dortmund als Meister, Bayern als Zweiter und Leverkusen als Drittem. Ich sehe bei Dortmund einfach einen viel grösseren Teamgeist als bei Bayern und das wird mMn auch entscheiden.
 
nach vorne war der bvb wieder bärenstark, aber defensiv konnte man vor allem bei santana die ein oder andere unsicherheit erkennen.

Ich glaube allerdings, dass Santana so einer der ganz wenigen Innenverteidiger der Liga ist, der unmittelbar vor dem 1:0 der Dortmunder einen Guerrero überläuft, der alleine auf Weidenfeller zuläuft. Ich finde den Burschen nicht schlecht; wenn der mal mehr Spielpraxis hätte, wäre er eine Mauer ;)

€: Gerade eben hat Gentner mit einer lächerlichen Schwalbe eine Rote von Höwedes provoziert. Nach 10 Minuten in der neuen Saison :ugly
Zum Glück ist Stark nicht darauf reingefallen ....
 
Last edited:
versteh mich nicht falsch. santana is der perfekte backup in der IV und wäre wohl auch in jeder anderen mannschaft stammspieler. gestern allerdings, hatte er keinen guten tag.
 
Ich hab mich nur auf diese eine Situation bezogen^^
Hab ohnehin nicht das ganze Spiel gesehen; konnte mir das nicht 90 Minuten lang antun :ugly
Hamburg war einfach nur grausam ...
 
Waren gestern schöne Spiele und Tore.

Köln und Schalke waren schwach.

Für Bremen und Wolfsburg freuts mich. Die gehören einfach in die Top 10.

Das letzte Stuttgarter Tor war klasse. :top......hat Stuttgart jetzt auch einen Japaner mit dabei?
 
schon seit der winterpause... guten morgen :p
 
Wieso war Schalke schwach? Weil sie 0:3 verloren haben?
Sicherlich war die Abwehr nicht ganz optimal gestern, aber nach vorne hin war das schon um Längen besser als letzte Saison. Man hätte 1:0 in Führung gehen können, kassiert aber selbst das Tor. In der zweiten Hälfte wurde man dann nur noch ausgekontert. Der Sieg geht natürlich insgesamt in Ordnung, aber 3:0 war zu hoch.
Ich denke, man hat ein sehr gutes Fußball-Spiel gesehen ... so einseitig, wie das Endergebnis vermuten lässt, war das Spiel definitiv nicht.
 
Mainz is mal Klasse:
und jetzt führt Gladbach gegen Bayern mit 1:0
 
ich liebe diese saison jetzt schon!! wirklich arschgeil :D
 
jo is genial: dortmund hat mal richtig gut gespielt. schalke von stuttgart abgeschossen
spass spass spass
 
Also das was ich die letzten 90 Minuten von den Bayern gesehen habe, hatt mich an die vergangene Saison erinnert. :D
Wenn sich da nicht schnellstens was tut, wirds wieder eine Dortmund-Meisterschaft geben.
 
also ich fand die Abwehrleistung von Bayern bis auf den Bock eigentl. ganz okay besonders von Boateng,....

was mich viel mehr schockiert ist immer noch diese Flanken,Eckbälle und Feistöße,... wieviel waren es 24:0 Flanken und keine davon gefährlich das gibts einfach nicht,... :(
weiterhin sehr ideenloser Fussball mit ich komm schon irgendwie durch oder ich flank mal und wie gesagt Flanken sind eher für den Arsch ,... ^^
 
Schweinsteiger sucht immer noch nach seiner Form und die Aktionen von ihm was nicht gelingen wollten waren ein Sinnbild dafür.
Die ganze Offensive war auf dem Feld.
Robben schwach, hingegen Ribery, er war wenigstens "richtig" motiviert - kam aber erst zum Ende der Partie.
Aber Gustavo z.B. ist wirklich sein Geld wert, seine Balleroberungen sind top.

Vielleicht liegt es einfach daran das die Bayern-Truppe noch nicht wirklich eingespielt ist. :ugly
 
Last edited:
wieviel millionen haben neuer und boateng zusammen gekostet? Da sieht man wieviel Millionen man ausgeben muss um so ein Gegentor zu kassieren :D :D :D

ZU köstlich!
 
wieviel millionen haben neuer und boateng zusammen gekostet? Da sieht man wieviel Millionen man ausgeben muss um so ein Gegentor zu kassieren :D :D :D

ZU köstlich!

jetzt hier aber nicht den Liga Total Kommentator nachlabern :P :D
 
So schlimm fand ichs gar nicht.

Hinten hatte Glachbach einen Schuss, den Neuer rausgekratzt hat und dann gabs noch den Bock von Neuer.

Vorne waren es zu wenig Torchancen, vor allem bei gefühlen 102 Ecken. Aber gar nichts stimmt ja auch nicht. Einmal Latte, zweimal Abseits gepfiffen, die zu Toren führen und beidesmal gleiche Höhe (k beim zweiten kann man passives Abseits geben).
 
Ja das war ganz klar => :facepalm:

Das war wohl so ein ca. 35 Mio. Gegentor.
 
Hinten hatte Glachbach einen Schuss, den Neuer rausgekratzt hat und dann gabs noch den Bock von Neuer.

Das war mehr ein Bock von Boateng als von Neuer. Boateng war 10 Meter vor dem Torschützen und wartet darauf, dass Neuer den Ball spielt. Da muss Boateng einfach hin; zumal es für Neuer hätte brenzlig enden können, weil das ganze an der Strafraumgrenze war.

Ansonsten ist es köstlich wie manche wieder eine entschiedene Meisterschaft sehen wollen, weil man eine Mannschaft mit Frauen-WM-Niveau vorgeführt hat. Außerdem wurde den Bayern zu Unrecht 2 Tore abgepfiffen; das war erst ein Spieltag.
 
Tja, selbst schuld, wenn man den Alaba nicht bringt :D.
 
90 Minuten Spiel auf ein Tor und nicht einmal kann ich jubeln...
 
Back
Top Bottom