Rush-Sammlung - Steel Talons

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Dies ist die zweite Rush-Sammlung. Sie ist für Steel Talons gedacht.
Einen Überblick über die GDI-Fraktionen im Allgemeinen und die Steel Talons-Fraktion im Besonderen findet ihr hier: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67554

Hier http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519 findet ihr einen Überblick über alle anderen zwölf Guides, die ein kleines C&C-1x1, Darstellungen zu den taktischen Möglichkeiten der Fraktionen und Rush-Sammlungen beinhalten.

Beachtet bitte das kleine C&C-1x1 http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519, welches für ALLE Fraktionen sehr wichtig ist. Es ist die Grundlage für erfolgreiches Online-Spielen.



Rush Steel Talons :gdisteel

Taktik 1
: fast :gditsorca Rush
Ziel: Sammler kicken und eco Vorteil erspielen
Nachteil: eigene eco muss zugunsten des Rushs vernachlässigt werden, gegen Scrin ist es problematisch wegen der Gefahr eines Sucher Spams


build order:

vergleiche mit dem fast :gditsorca Rush der GDI, den ihr hier findet:
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67557


als Steel Talons-Spieler hat man statt :gditsbh: :GDITalonBH:, das heißt: zwei :GDIwolverine: ersetzen die zwei :gditsapc der GDI
vorteilhaft ist hier, dass :GDITalonBH: nur 2000 Tiberium kostet

bo in Kurzform:
:gditspower :gditsrax
:gditseng und :gditsriflesquad
:gditsref und :gditsradar :gditsair dort 4 :gditsorca

Einsatz von :GDITalonBH: und :gditsorca

:gditsradar wieder verkaufen

:gditsref :gditspower :gditsref und :gditswarf






Taktik 2: :GDITitan:Rush
Ziel: :gditsharv:nodtsharv und Panzer mit :GDITitan:unter den Füßen zerquetschen
Nachteil: :GDITitan:haben keine Abwehrmöglichkeiten gegen :gditsrocketmen:nodtsrocket:scrindisintegrators, sind langsam; gute Gegner werden die :GDITitan:rechtzeitig erscouten und ihre Einheiten clever vor ihnen zurückziehen

auf großen Maps geht die Taktik keinesfalls, aber auch auf kleinen ist sie sehr problematisch
man sollte sie jedoch kennen
gegen Scrin ist sie witzlos, da die Sammler nicht zertrampelt werden können

build order:
:gditsref :gditspower :gditswarf und sofort :GDITitan: bauen oder auch
:gditspower :gditsrax :gditsref :gditswarf :GDITitan:






Lese auch die Taktik, möglichst schnell einen :GDIMARV zu bauen, Näheres siehe hier:
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67557







Demo-Replays
es sind zwei Replays zu Taktik 1 zur freien Auswahl angehängt, es genügt völlig, eins von beiden anzusehen, beide sind nützlich, um die bo nachvollziehen zu können
Lilabe auf ST USA war leicht zu besiegen, beim etwas längeren Spiel gegen Atheia kann der Rush zwischendurch abgewehrt werden vom gegnerischen Schwarzen Hand-Spieler und sein Konter-Angriff wird abgewehrt durch von :gditsorca, :gditswatchtower und :gditspredator
man kann hier also auch die Gefahren der Taktik gut erkennen

für Taktik 2 gibt es kein Demo-Replay, von der zweiten Taktik ist auch eher abzuraten
 

Attachments

  • fast pwn 2m 24s steel talons.zip
    12.4 KB · Views: 38
  • fast pwn fraktionen 4m 53s steel.zip
    37.9 KB · Views: 36
Last edited:
auf großen Maps geht die Taktik keinesfalls, aber auch auf kleinen ist sie sehr problematisch
man sollte sie jedoch kennen
gegen Scrin ist sie witzlos, da die Sammler nicht zertrampelt werden können


für Taktik 2 gibt es kein Demo-Replay, von der zweiten Taktik ist auch eher abzuraten


:?:ugly:santa
 
lol, ausserdem hast du einen kleinen Fehler gemacht. Ersezt werden nicht die Pitbulls durch Werwölfe sondern die BMTs.
 
ähm, ja, Stoffell, habe ich leider falsch geschrieben... so ein unnötiger Tippfehler, passiert bei so langen Texten wahrscheinlich eben irgendwo
ich darf es jetzt aber glaube ich nicht editieren

Den Titan Rush habe ich aufgeführt, da man ihn kennen sollte, dennoch ist er nicht besonders stark und deshalb bedarf es auch keiner Demo, denke ich
wobei aber meines Wissens zufolge ein aktueller eps-Spieler zweimal hintereinander von diesem Titan-Rush besiegt wurde (ich will nicht verraten, wer, da man dann vielleicht über ihn lachen würde oder was auch immer, ist ja egal, wer es war. Es war ihm bestimmt auch peinlich, er hatte das Spiel damals aber wohl erst seit kurzem).
Das zur Begründung, wieso ich es aufgenommen habe, auch wenn er nicht besonders stark ist, dieser eine Rush (vielleicht gibt es im 2vs2 auf kleinen Maps irgendwelche gute Möglichkeiten, aber das weiß ich nicht). In einem Spiel von DarkKitten kam ein Scrin-Spieler auch auf die glorreiche Idee, vor die Titan-Füße zu fahren.

Man darf aber auch das kommentieren, wo ich mich nicht vertippt habe^^ und ausgefalklenere Rushs beschrieben sind und deshalb einen Stern zu geben, kann ich nicht nachvollziehen

edit: ich sehe, irgendwer hat mir überall einen Stern gegeben... no comment...
 
Last edited:
ähm, ja, Stoffell, habe ich leider falsch geschrieben... so ein unnötiger Tippfehler, passiert bei so langen Texten wahrscheinlich eben irgendwo
ich darf es jetzt aber glaube ich nicht editieren

Gut, dass de dran gedacht hast

Ich editier das dann mal (darf ich ja:p)
 
Ich habe diesen Guide nach vorheriger Erlaubnis editiert.
Ich zitiere die allgemeine change list, welche die Änderungen auflistet, welche ich allgemein in den Guides vorgenommen habe:

change list:
GerWar 113 said:
- die Einleitung in diesem Guide habe ich überarbeitet und im Rahmen dieser Einleitung zu allen anderen Guides verlinkt
- die Spoiler wurden entfernt, damit die durch Splittung kürzer gewordenen Guides besser zur Geltung kommen
- in den einzelnen Vorstellungen der taktischen Möglichkeiten und den Rush-Sammlungen findet sich stets eine kurze Einleitung, welche auf diesen ersten zentralen Guide hinweist
- in den taktischen Möglichkeiten habe ich bei den Fraktions-Vorstellungen auf die jeweilige Rush-Sammlung verlinkt
- in den Rush-Sammlungen habe ich, soweit ich auf ähnliche Taktiken und build orders in anderen Rush-Sammlungen verwiesen habe oder auf ein Replay in einem anderen Guide hingewiesen habe oder in einem anderen Guide erwähnt habe, dass dies auch für andere Fraktionen möglich sei, auf den entsprechenden Guide verlinkt
- die Überschriften wurden der Übersicht wegen teilweise vergrößert, da die Guides inzwischen ja in separaten Threads zu finden sind. Dafür wurden größere Absätze zwischen den verschiedenen Fraktions-Vorstellungen und den

Hiermit sollte eine gute Übersicht über die insgesamt dreizehn Guides, welche aufgrund des Strategie contests notwendig wurden, gegeben sein. Die Zusammenhänge und Hinweise auf die anderen Guides sollten verständlich gemacht worden sein.
Solltet ihr dennoch Verständis-Fragen haben, postet sie oder schreibt mir eine personal message.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen der Guides und freue mich auf Feedback.
 
Also erstmal muss ich sagen, großes Lob an dich für die Arbeit.
Bisher hab ich zwar noch nix neues gehört, aber ich hab mir die Rush Guides ja auch noch nicht alle angesehen.

Was mich aber eigentlich zum posten zwingt ist ein kleiner Fehler in diesem Guide hier:
beim etwas längeren Spiel gegen Atheia kann der Rush zwischendurch abgewehrt werden vom gegnerischen Schwarzen Hand-Spieler und sein Konter-Angriff wird abgewehrt durch von Orca, MG-Turm und Predator
Hab das Rep jetzt noch nicht gesehen aber vllt hast du dich bei dem Bild vertan, denn bei ST sind das:GDITitan:
 
ui, schon das zweite Mal, dass ich ein falsches Bild verwendet habe in diesem Thema, ich muss da irgendwie unkonzentriert gewesen sein oder in Eile, sorry, da muss freilich der Titan sein
zum Glück sind es Fehler, die leicht auffallen ;)

sobald der Strategie Guide Wettbewerb zu Ende ist, wer ich die Bilder austauschen

ich habe meine Meinung geändert
da die Guides sowieso so schlecht sind, muss ich sie auch nicht mehr korrigieren, ich hab für die Uni genug zu tun

trotzdem nochmals danke an alle für ihr Feedback

schönes Wochenende
 
Last edited by a moderator:
Also ich hätte da auch einen netten Steel Talons Rush.
Am besten geht dieser Rush wenn blaues tib in der nähe ist.
Macht euch den Harvester zu nutzen und zwar so:

Taktik 3
:gditsref
:gditspower + :gditswatchtower (sell) -- scouten
:gditsrax (wenn ihr mit dem bau der kaserne beginnt ladet die ladung eures harvestes ab !!!)
:GDICombatEngi: Jetzt ladet ihr diesen Engi in Harvester und fährt richtung andere basis
sofort danch 2x :gditsriflesquad diese schickt ihr hinterher

Fährt in die basis mit dem sammler überfährt die 3-4 inf's und nehmt was wichtiges ein.
Gute spieler haben meist ein inf turm. Daher reicht es meistens nicht für den bauhof nehmt stattdessen ein Gebäude ausser reichweite ein z.b eine raff
oder kaserne ( wenn ihr die Kaserne einnehmen wollt überfährt die rauslaufenden Infs )
Fahrt den Harvester wieder zurück in die Basis. Mit guter Micro gelingt es ein Raff mit Harvester zu übernehmen.

Ihr könnt das Gebaüde verkaufen oder baut ein oder zwei anti inf türme um den gegener noch mehr zu nerven.

Jetzt kommt es darauf an was der gegner macht:
Auf jeden fall so weiter bauen:
:gditspower
:gditsref + (den ersten sell !!)
:gditswarf

Je nachdem wie gut euer gegner ist baut nun entweder auf repair APC Rush:

4x :GDIRepairAPC:
und 4x :gditsrocketmen

Packt diese in die APC schaltet auf offensiv und kickt die sammler. Ihr müsst die Gruppe zusammenhalten und in die nähe der sammler fahren.



oder:
wenn ihr das eingenommene Gebäude nicht verkauft habt dann könnt ihr das

::gditsradar
:gditsguardian

neben das eingenommene Gebäude bauen.


oder:
ihr baut noch ein :gditsref und 4-5x :gditsriflesquad und 3-4 :gditsrocketmen postiert diese in der nähe euren raff ( zur verteidigung) und geht auf Orca's
:gditsradar
:gditsair
4x :gditsorca und sammler kicken.



Wenn euer Gegner scrin ist wird es schwieriger aber es geht:
(Erfordert mehr micro)
die buzzer können den ing killen, daher baut zu beginn 2x :gditswatchtower
+ sell einen losschicken zum scouten danach müsst ihr 3-4 :gditsriflesquad bauen schickt diese dem harvester hinterher am besten in formation mit dem :GDIHeavyHarvester: um die buzzer zu killen



Steel Talons vor !
 
Last edited:
lösch diesen post bitte sofort wieder :z

ist ja nich auszuhalten.

diese taktik hat so verdamt viele nachteile und fehler... das tut schon in den augen weh.


welcher depp kriegt es denn bitteschön nicht hin seinen :gditsMCV einzupacken,
oder ein :gditspower zu verkaufen um dann mit dem :gditsriflesquad den ingi zu kicken ?

-> ist dein gegner kein vollhorst, oder spiel das spiel zum ersten mal kannste dir das in die haare schmieren.



und :GDIRepairAPC: mit :gditsrocketmen ?????

da ist zum einen deine eco im eimer, weil du nur einen sammler hast,
und außerdem kann man die :GDIRepairAPC: wunder bar selber mit :gditsrocketmen kontern,
weil die kein anti-inf geschütz haben.


bitte bitte mach diesen versuch einer taktik weg...
 
Da gebe ich Prome recht die BO ist wirklich blöd also ich hätte deinen samler schon gekickt bevor der überhaupt was bei mir einehmen kann. Also mit so einer BO gewinnst du nur gegen NOOBS xD
 
diese taktik hat so verdamt viele nachteile und fehler...

Das ist fast bei jedem Rush so....



welcher depp kriegt es denn bitteschön nicht hin seinen :gditsMCV einzupacken,

Sorry das wäre die schlechteste um nicht zu sagen eine Depperl Sache:
1. Er kann nicht weiterbauen ( ich bin dann im Vorteil - ich baue weiter )
2. Er kann keine abwehr türme bauen ( wie oben geschrieben ich schicke noch inf hinterher )
3. Ich überfahre die Infantery mit dem Sammler ( das wird wahrscheinlich garnicht mehr nötig sein )





-> ist dein gegner kein vollhorst, oder spiel das spiel zum ersten mal kannste dir das in die haare schmieren.

Auf den Rest habe ich jetzt keine Lust zum Antworten.
Ich werd ein Replay hinzufügen welches das verdeutlicht.
Wo sind die Replays abgespeichert ??
 
[...]
Sorry das wäre die schlechteste um nicht zu sagen eine Depperl Sache:
1. Er kann nicht weiterbauen ( ich bin dann im Vorteil - ich baue weiter )
2. Er kann keine abwehr türme bauen ( wie oben geschrieben ich schicke noch inf hinterher )
3. Ich überfahre die Infantery mit dem Sammler ( das wird wahrscheinlich garnicht mehr nötig sein )

Auf den Rest habe ich jetzt keine Lust zum Antworten.
Ich werd ein Replay hinzufügen welches das verdeutlicht.
Wo sind die Replays abgespeichert ??

Ähm, und du denkst nicht, dass ein gescheiter Spieler seinen Bauhof irgendwann wieder auspackt ? :z
Er wird dir Sammler und Inf einfach weglutschen ...
Und auf ein Replay gegen einen guten Spieler, bei dem diese ... äh ... Taktik erfolgreich eingesetzt wird, bin ich auch gespannt :ugly

PS: Die Replays findest du unter C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Eigene Dateien\Command & Conquer 3 Kanes Rache\Replays ...
 
wenn dein gegner einigermaßen gescheit ist,
packt er seinen MCV nichtmal zusammen.

er wartet bis du den ingi auslädtst, verkauft ein kraftwerk, oder eine raff und schon ist der ingi weg.


aber selbst wenn er das nicht macht und den bauhof einklappt hat er schnell genug panzer um den sammler zu kicken.


deine BO:
:gditsref :gditspower :gditsrax
20 sekunden + 8 sekunden + 5 sekunden = 33 sekunden

bis der sammler bei deinem gegner angekommen ist, rechnen wir mal zu deinen gunsten mit 20 sekunden.

also hast du in frühestens 53 sekunden deinen sammler an seinem bauhof.

gegner BO:
:gditspower :gditsrax :gditsref :gditswarf
20 sekunden + 5 sekunden + 8 sekunden + 20 sekunden = 53

bis der pred fertig ist dauert es nochmal ~12 und bis der sammler down ist ~15 sekunden (habs getestet).

also hast du ihn ganze 27 sekunden daran gehindert gebäude zu bauen.


aber im gegensatz zu dir,
hat er jetzt:

1.) :gditsharv und somit geld (und er hat mehr als du, weil er einfach in der waff welche bauen kann, du nicht)

2.) :gditsrax und :gditswarf und somit einheiten
du müsstest erstmal 20 sekunden wieder eine waff bauen, in der du deine eco nicht ausbauen könntest,
und er wäre im vorteil

-> spiel satz sieg


und dabei muss er ihn nichtmal einpacken, weil du den ingi nicht ohne gefahr rauslassen kannst,
weil er sonst einfach was verkauft und dein ingi geschichte ist.



wenn du ein replay hast,
auf der du mit dieser taktik gewinnst, werde ich es mir gerne anschauen,
und würde dann sogar gerne gegen dich spielen
(selbstverständlich ohne so zu bauen dass ich dir den rush auf jeden fall abwehre).
 
Das ganze lebt vom Überraschungsmoment.

Wie gesagt es geht nur auf maps mit blauem tib und vorallem kleinen karten.
Z.B. Redzone

Nun ja ich gebe zu es klappt nicht immer ... und das mit dem Repair APC Rush ist auch Riskant (wie im replay zu sehen ist).

Wie dem auch sei. Hier geht es doch um die Steel Talons Rushes.
Ob der Rush gut oder schlecht ist und ob man es verwenden will steht jedem selbst überlassen.

PS.: Alles was nach dem Rush so kommt ist nicht gut von mir gespielt, aber es hat gereicht.
(Vorallem weil mein m8 gut war ;-)
 

Attachments

  • Steel Talons Rush.zip
    208.1 KB · Views: 8
ich muss dir wiedereinmal wiedersprechen.

dieser rush funktioniert nicht einmal auf kleinen maps mit blauem riberium.
das zeigt dein replay wunderbar.


dein gegner baut einfach einen anit-inf turm, und schon kommst du nicht mehr an den bauhof und klaust ihm eine raff,
die er einfach hätte verkaufen können.

deine repair-apc-rocket combo kannst du auch in die tonne kloppen,
weil du da gegen inf einfach untergehst...


und dann konntest du auhc gar nichts mehr machen,
weil du es dank deinem rush geschafft hast sogar auf einer map mit blauem tiberium kein geld mehr zu haben.



es ist einfach kein rush es ist geld zum fenster rauswerfen.
bitte sieh es einfach ein...


und wenn du ihn doch spielen willst,
dann noch ein tipp von mir: fang besser so an...

:gditspower
:gditsrax -> :gditseng
:gditsref - nach vorne bauen, sodass der ingi direkt einsteigen kann -> sell für scout und geleitschutz
:gditsref -> geld

das geld das du mit dem sammler in der kurzen zeit am anfang sammelst lohnt nich.
da bist du mit der variante einfach schneller und der "überraschungsmoment" dürfte noch größer sein.
 
Selbst so klappt es nur bedingt. Habs jetzt mal aus Neugierde versucht, weil es Interessant war zu lesen und dann folgte der Schritt zur Praxis.

Nach der BO von Prome und etwas würzen bin ich so am besten gefahren:

:gditspower
:gditsrax -> :GDICombatEngi: Zeitgleich: :gditswatchtower -> Sell -> :gditsriflesquad ->scouten
:gditsref -> Sell -> :gditsriflesquad als Geleitschutz oder zum ablenken wenn man mit dem ersten schon gesehen hat wo was bisher steht Zeitgleich: :GDICombatEngi: in :RocketHarvester: und ab die Post
:gditsref
:gditswarf
usw.

Alternativ für die Flinken nochmal nen Wachturm -> sell für nen weiteres Squad das nachkommen kann oder andere Aufgaben (Schutz, Bunkerbau, weiß der Geier)

Aber selbst hier hat man nen Prob wenn der Gegner reagiert, mit Anti-Inf Turm oder Sell (anderer Gebäude). Ist zugegeben schon überraschend weil man einfach nicht mit so einer Nummer rechnet, aber gegen Profis nichts zu "überraschendes".

----

Optional haben wir mal nen Harvest-Rush versucht. War ne lustige Idee, aber nicht zu empfehlen :D

greetz
 
Diesen Rush gibt es theoretisch auch :
(Es muss funktionieren sonst ist man selbst im Ars**)

:gditsref

:gditsMCV Bauhof verkaufen

:gditseng ->
:GDIHeavyHarvester:

rüberfahren und Bauhof übernehmen
 
Last edited:
Diesen Rush gibt es theoretisch auch :
(Es muss funktionieren sonst ist man selbst im Ars**)

:gditsref

:gditsMCV Bauhof verkaufen

:gditseng ->
:GDIHeavyHarvester:

rüberfahren und Bauhof übernehmen

:ugly
Ähm, willst oder kannst du es nicht verstehen, dass hier eigentlich nur Rushes gepostet werden sollten, aus denen ein Vorteil hervorgehen könnte? Denn diese "Taktik" führt garantiert zu deiner Niederlage :z
 
Back
Top Bottom