Router einstellen

Joined
Dec 1, 2005
Messages
68
Points
0
Folgende Ports sind freizuschalten:

TCP: 80; 6667; 28910; 29900; 29920.
UDP: 4321; 27900.

Dies muss sowohl die lokale Firewall als auch der Router wissen, wenn es dazu noch Fragen gibt einfach eines der zahlreichen Topics nutzen oder ein neues erstellen.

So Jungs, da ich immer wenn ich C&C zocken will, mein Netzwerkkabel direkt ans Modem hänge und den zweiten PC somit Offline gehen lasse, brauch ich jetzt mal eure Hilfe. Also folgende Situation:

Wir haben zu Hause ein Modem (Cablecom - Schweiz) und 2 Anschlüsse gemeldet. Das Modem hat aber nur einen Anschluss. Somit haben wir die Möglichkeit über ein HUB oder einen Router beide Online zu bringen. HUB wäre einfacher, aber wir haben nun mal einen Router :(

Ich habe keine Ahnung von diesen Dingern ! Ich weiss nicht mal, wie ich zu den Firewall Einstellungen komme... also bitte helft mir. Was muss ich ganz genau machen, damit ich mit Router zocken kann??
Die Windoofs Firewall ist abgestellt und sollte keine Probleme machen. Auch alle Anti-Viren Programme laufen nicht.
Es kann also nur am Router liegen, dass ich nicht verbinden kann.

Ein Kumpel von mir hat auch einen Router und kann nicht zocken. Er hat alle Ports freigegeben und es funktioniert trotzdem nicht.
Ich danke euch !

Gruss
minowa
 
DMZ leitet alle Ports auf deinen Rechner weiter, fw installiern, dmz einstellen und zack sind alle Probleme Geschichte ;)
 
Ähm DMZ bedeutet eben, dass der Router seine "Firewall" nicht einsetzt.
 
Aber könntet ihr mir auch erklären wie ich das mache? Kann ich mir im Internet irgendwo ne gratis FW saugen und die verhindert das dann??
Ich hasse Router und habe noch nie mit denen gezockt geschweige denn mich mit denen befasst. Bitte gebt mir eine Noob sichere Anleitung :D
 
www.kerio.com wie man dmz einrichtet steht im Handbuch vom Router ^^
 
Back
Top Bottom