Rock am Ring 2008

Hab gestern abend noch Die Toten Hosen live auf MTV gesehen. :D
 
Live kannst du gar nicht mit MTV vergleichen. Die haben die harten Sachen nie genau gezeigt, sondern nur Frauen die ein bisschen rumgehopst sind.
Crowd surfing, Pogo, etc... wurde nicht gezeigt.

hier mal ein nettes video. Fand offspring am besten von allen da die Fans da am besten waren. Wurde nicht absurd idiotisch brutal ineinandergesprungen, man stand sehr nahe und crowd surfing hat spass gemacht, und es gab Plätze an denen auch die Mädels etwas in Sicherheit waren.

object>
 
War auf RiP. War sehr geil. Vor allem Metallica. Leider war bei vielen Bands das "absurd idiotisch brutal ineinanderspringen" Usus. Vor allem haben viele keinerlei Rücksicht auf Umherstehende genommen. Mussten mehrmals (vor allem auf Grund der holden Weiblichkeit) die Position wechseln da es (mal wieder) zu ruppig wurde. Aber sonst wars geil.
 
^^
wenn man es vorne nicht aushällt soll man halt nicht dahin ^^

Habe den Tipp auch mehreren Leuten gegeben die genervte Kommentare kommengelassen haben. Was erwartet man denn bei Offspring oder metallica ^^. Soll man nicht so illusorisch sein und denken dass da alles ruhig abläuft. Mich haben eher solche genervten oder aggressiven Leute gestört die nicht mitgemacht haben, oder die am Rand stehen und einem den Ellbogen entgegenrammen wenn man durch die Gegend fliegt, weil sie irgendwelche komischen Einstellungen haben.
 
wer auf ein rock-festival oder konzert geht muss einfach damit rechnen, egal wo man steht.
 
Ich habe ja damit an sich kein Problem, ich steh auch gerne mal im Gemenge. Es geht mir nur einfach darum das gerade bei so einer Massenveranstaltung bei Rock am Ring/Rock im Park/Whatever es auch dem dümmsten Gast eigentlich klar sein sollte das es auch Menschen gibt die keinen Bock haben nen Ellenbogen in die Magengrube zu bekommen (Gerade bei Mädels ist das so ne Sache da die oftmals auch nicht gerade die "körperlichen Gegebenheiten" mitbringen um sowas aus/standzuhalten). Wer moshen will der soll zuerst einmal nach vorne gehen und die Leute die hinten stehen gefälligst in Ruhe lassen. Aber natürlich kann auch in den hinteren Reihen abgehen ohne dabei die Umherstehenden zu verärgern/verletzen, wenn es dabei geordnet zugehen würde. Aber meist (zumindest in den Fällen war es so) ist es ein ungeordnetes Ineinanderspringenbei dem man von den Umherstehenden Dritten den Schwung abfedern lässt. Egal wie weit man zurückweicht, dreißig Sekunden später hatte man schon wieder das nächste Knie in der Hüftgegend. Gegen ein ordentliches Pit mit halbwegs festen Grenzen ist ja an sich nichts einzuwenden. Aber das ist RaR/RiP/etc. Das ist eine Massenveranstaltung. Da kommt nun mal ein sehr unterschiedliches und breit gefächertes Publikum. Da sollte man schon ein etwas anderes Verhalten (in Sachen Rücksicht) an den Tag legen als bei einem Slayer/Grave Digger/Metallica/Silverstein/ oder was weiss ich Konzert.

Wie gesagt: ich habe nichts dagegen, solange dabei Rücksicht genommen wird. Und Rücksicht kann auch sein: "Hier stehen zu viele Leute, ich lass es lieber sein." Es scheint diesen Leuten aber nun mal egal zu sein das sie andere umherstehende Personen dabei verletzen, was meiner Meinung nach nun mal allein schon vom gesunden Menschenverstand nicht angehen kann. Und das dann mit einem "bei nem Rockkonzert muss man eben damit rechen" abzutun ist meiner Meinung nach ebenso ignorant wie dumm. (Was ich jetzt nicht spezifisch auf dich beziehen will. Nicht dass das wer in den falschen Hals bekommt ;))
 
Last edited:
"Moscheee, Moscheee!
Moschee, Moschee, Moschee!
Eine Kirche ohne Jesus, ja das ist eine Mosche!:D"

Einige dort hatten schon derbst geile Sprüche drauf:D
 
Back
Top Bottom