Riesen Problem mit Laptop

Naja dann hab ich den in 5-6 Wochen wieder?
Wenn ich den jemand gebe der Ahnung hat und 50€ zahle vielleicht in 2 Tagen wieder. Das Problem ist halt, dass ich keine Lust habe mir das jeden 2 Monat wieder anzutun.

Meine letzte Frage, woran kann das mit der Grafikkarte liegen? :)
Bekomme ich das durch eine erfolgreiche Systemwiederherstellung wieder hin? Das die alten Treiber wieder drauf sind? - Wollte es testen, aber PC geht dann aus :D - Vielleicht schafft er das ja nochmal heute!
 
Naja dann hab ich den in 5-6 Wochen wieder?
Wenn ich den jemand gebe der Ahnung hat und 50€ zahle vielleicht in 2 Tagen wieder. Das Problem ist halt, dass ich keine Lust habe mir das jeden 2 Monat wieder anzutun.

Meine letzte Frage, woran kann das mit der Grafikkarte liegen? :)
Bekomme ich das durch eine erfolgreiche Systemwiederherstellung wieder hin? Das die alten Treiber wieder drauf sind? - Wollte es testen, aber PC geht dann aus :D - Vielleicht schafft er das ja nochmal heute!

Tja... wenn du jemanden kennst, dann mach es so wie es in den einen Forum steht (siehe mein Post) und so wie ich es dir gesagt habe. Wenn ich in Berlin wäre (nächste Woche) würde ich dir das mal schnell kostenlos machen. Aber so ist Kassel Berlin schon ne Strecke.

Das mit der GK kann viele Ursachen haben. Hast du den aktuellen ATi Treiber benutzt?
Wenn das nicht klappt Systemwiederherstellung (was du ja machen möchstest) oder alternativ alten Treiben nochmal laden (Internet)
 
Yo, vielen vielen Dank trotzdem. Das ist echt sehr sehr nett. Ich dachte irgendwie das es eine Ursache hat, die man so beheben kann, da es ja keine konstante Störungen sind. -.- Ich schaue mal das ich den Rest irgendwie hin bekomme.
 
Ist eigentlich auch ne ganz einfache Geschichte:
Der Hersteller muss für die Kiste im Auslieferzustand und für seine offiziellen Treiber Garantie geben.
Deshalb solange Garantie drauf ist immer drauf beschränken Standardinstallation vom Lieferzustand herzustellen und evtl Treiber/Bios erneuern gemäss dem was der Hersteller released hat!
Wenn es dann immer noch nicht funzt ist es Sache vom Hersteller das wieder zum Laufen zu kriegen.
Der kann sich dann höchstens quer stellen wenn die Kiste innen total verdreckt ist (unsachgemässer Gerbauch), wobei auch hier in den meisten Fällen auf Garantie die Lüftung gecleant wird (machen zumindest wir so).
Wer etwas Ahnung hat kann bedenkenlos die paar Schrauben öffnen um an die Lüftung ranzukommen um sie ggf selbst sauber zu machen. Das sieht auch in der Werkstatt später keine Sau, ausser Du brichst dabei was ab, machst die Schrauben rund,....sprich man sieht das jemand unsachgemäss dran gewerkelt hat.
Dann kannste drauf hoffen das sie Kulant sind.
Wo es aber definitiv rum ist, wenn andere WLPs angebracht wurden! Wenn die das merken, kannste die Kiste gleich wegschmeissen, eine Reparatur wird dann sicher kostenpflichtig und kostet dich bei Board oft mehr als das NB noch wert ist!
Ich hab mein Acer in der Garantiezeit auch mal geöffnet, um die Lüftung zu reinigen (das blöde Ding saugt oben ein!), aber ich schraube auch seit Jahren Notebooks für diverse Hersteller.
 
Jup Duke, das wäre die delux Version.
Aber wenn er nicht einschicken will wie er schreibt?

Ich weiß nur, was hier bei der Kiste das Problem ist und es ist anscheind bekannt und relativ einfach zu beheben.

Klar die Garantie ist dann weg...

Ne Andreas dass kannst du nicht per Software beheben, die Software hilft dir nur den fehler genau zu finden.

Everest würde den CPU Lüfter auch angeben. Wenn der z.B. bei 0 rpm steht bei Prime 95 dann ist klar was Sache ist^^.
 
Das hat nichts mit wollen zu tun. Mir ist das aber ehrlich gesagt zu doof. Wenn ich mir etwas für knapp 1000€ kaufe, möchte ich das es eine Weile funktioniert. Der Laptop wurde gut behandelt. Wenn das also Probleme sind, die standartmäßig auftauchen, finde ich das echt mies gegenüber Kunden.

Da sollten andere Standarts gelten! - Oder sehe ich das Falsch? :o

Edit: Es ist auch nicht so, dass ich mal 3-4 Wochen auf den Laptop verzichten könnte.
 
Designfehler können immer mal auftreten und sind nix wo man dem Hersteller gleichweg ans Bein pissen müsste.
Ich wüsste auch keinen Hersteller wo es sowas nicht gibt, schon garnicht im Geiz-ist-geil-Segment (Consumergeschäft)!

Natürlich gibt es Notebooks wo die Standards höher sind und zwar (Semi-)Business!
Da bekommste für deine 1000€ aber noch lange keine Kiste für Daddeln und Multimedia!
Ne Daddelkiste deiner Leistungsklasse mit Businessqualität wäre so teuer, die kauft keine Sau! Oder hättest Du dafür nochmal (sehr moderat kalkuliert) min. 500€ mehr draufgelegt?

BTW:
Wenn ich so wichtig bin das ich nicht ca 2 Wochen oder länger auf das Ding verzichten kann muss ich mir halt noch ne Alternative zum Überbrücken besorgen, oder evtl erhältliche Zusatzgarantien dazu kaufen die 24h-Vor-Ort-Service, Direkttausch, o.Ä. abdecken!
Klingt hart, ist aber so!

@Dio:
Wenn ich nicht einsenden will, muss ich halt die Alternative probieren und hoffen wirklich davon betroffen zu sein und das später nichts mehr auftreten sollte, wo ich es doch mal einsenden müsste!
Andere Chance wäre noch wenn der Laden wo ich es gekauft habe das Ding zurücknimmt, wäre aber reine Kulanz und nach 6 Monaten schon mehr als freundlich, weil sie bei der Aktion aufgrund Werverlust usw stark draufzahlen dürften!
 
Last edited:
Ich will hier niemanden ans Bein pinkeln. Aber ich denke das 1000€ trotzdem viel Geld ist wovon man sich ein bisschen was von erhoffen kann. Zocken tuh ich mit dem Ding eigentlich erst seit einer Woche. Aber ich danke euch trotzdem alle für die ganzen Ratschläge,

Mal ne dumme Frage: Kann das auch was mit dem Grafiktreiber zu tun haben? Hab den nun neu installiert und nun ist der Lüfter leiser und schon lange nicht ausgegangen, hab das auch mit WC3 getestet, dass läuft gerade und er geht (bis jetzt) noch nicht aus!
 
Last edited by a moderator:
Klar kann der Graka Treiber was ausrichten für den Lüfter der Graka, wird evtl mit neuer Version anders geregelt, sprich optimierter, das ist ja immer das Ziel neuerer Treiber, neue Funktionen dazubekommen und alte verbessern genauso wie die Performance.
 
Yo. Hab nun 69° ...
Mal schauen ob das wieder nur paar Stunden so ist!
UF ist echt Weltklasse ;>

Okay, wenn ich in WC3 bin geht er auf 90 hoch! hmhmhm, aber da kann man nun was deixeln bestimmt. Kann es sein das es für mein CPU bzw. Lüfter auch neuere Treiber gibt?
 
ja klaro...der ATi Treiber hat natürlich auch immer den Lüfter Treiber drin.
Aber 90°C ist zu hoch auch wenn der Lappi jetzt mal geht.

Das Problem ist ja beim Hersteller bekannt...
 
Das ist auch der Grund warum man bei Problemen erstmal die Treiber des Notebookherstellers installieren sollte. Diese sind im Regelfall getestet und oft angepasst wurden, um den grundsätzlichen Betrieb zu gewährleisten.
"Fremdtreiber" von diversen Sites, oder vom direkt Hersteller der Komponente (wie Nvidia bei GPU) können gerade bei Notebooks zwar viel bringen, aber auch viel Probleme schaffen.
Also testhalber kann man gerne mal andere Treiber probieren, durchaus auch zur Fehlerbehebung bei kleineren Problemen, Fallback ist aber eigentlich immer die Treiberbasis des Notebookherstellers.

BTW kann es auch sein das ein neueres BIOS bei Temperaturproblemen helfen kann, allerdings ist es kaum ratsam dies zu updaten, wenn ich Angst haben muss, das beim update die Kiste ausgeht!
 
Ich warte nun mal ab, dass mit der Paste lass ich von jemanden machen. Das sollte ja jeder PC Laden machen können oder?

Also das niedrigste war nun 59° und das höchste 93° (aber ingame)

Seither nicht mehr ausgegangen, echt der Wahnsinn... Ich werde verrückt! lol
 
Last edited by a moderator:
Geh einfach ma in ein TV Reparaturgeschäft oder evtl Uhrmacher die haben meistens Spezialwerkzeug um die Schrauben zu killen die da drin sind, dann kannste vor Ort eben die WLP tauschen und wieder zusammen schrauben lassen. Damit kommste um längen günstiger Weg als wenn du zu soner PC Bude gehst, seltens findet man da einen ehrlichen. Die könnten noch soweit gehen und sagen dies und das ist kaputt blablub
 
naja aber ich vermute mal das sich die kühlrippen wieder zugesetzt haben oder die WLP am ende ist, nachträglich ist son Kühler natürlich Gold werd aber ob er momentan den gewünschten Effekt bringt ist die Frage.

Aber du solltest dir einen kaufen für zuhause
 
es könnte auch sowas helfen :)

http://www.netzwelt.de/news/78036-notebook-kuehler-test-cooler-wind-heisse-rechner.html

da braucht man den rechner nicht aufschrauben oder irgendwelche kompromisse wegen der leistung eingehen.

Habe ich heute auch immer wieder gelesen, aber diese Coolpads sollen ziemlich laut sein.
Die Kühlrippen sind sauber ich vermute sogar ich die saubersten im ganzen Forum habe! :D (mittlerweile)

Könnte ich die Rippen nicht raus sägen? - Das nur ein großer Schlitz da ist? Laptop-Seite?
 
Kühlrippen raussägen?
Gaaanz blöde Idee!
Die sind ja nicht drin um Schmutz zu fangen, sondern um zu kühlen!
Wer soll dann deren Job machen?
 
Er meint die Lüftungsschlitze....
 
Was soll das bringen?
Selbst die verdrecktesten Notebooks haben saubere Lüftungschlitze!
Die Luft wird ja (meist) von unten angesaugt und vom Lüfter durch die Kühlrippen rausgeblasen!
Der Dreck sammelt sich also innen zwischen dem Lüfter und den Kühlrippen an!
Die paar Plastikstege vor den Kühlrippen kann er also gerne rausmachen, bringt aber garnichts wenn es darum geht ein Verstopfen zu verhindern! Da müssten schon die Rippen selbst raus! ;)
 
Back
Top Bottom