Replays in ra3 nicht spannend?

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Geht es euch eigentlich auch so, dass Replays in ra3 keinen oder nur wenig Spaß machen beim Ansehen (ich rede von SPielen auf höherem Niveau)? Bei guten Spielen in cnc3 war es meinem Empfinden nach viel spannender, schneller und interessanter.
Wenn ich ra3 Replays sehe, sehe ich meistens:
- Allie Peacekeeper Spam und tower
- Sowjets, die Air und tanks bauen
- Japaner, die vor allem Mecha Tengus bauen

Und selbst, wenn was anderes gebaut wird, dann ist es meist irgendwie unspektakulär.

Manchmal sieht man auch Fehler, bei denen man denkt, dass so gute Spieler, die nicht machen würden.

Die bos sind oft identisch... macht dann noch weniger Spaß, zuzusehen...

Geht es euch ähnlich oder ganz anders?
 
in ra3 ist verlieren viel zu einfach, un das nervt. es ist wie bei nfs
im karriere modus, du hast 7 runden gefahren, bist die ganze zeit erster,
kurz vorm ziel berührst du einen mast (den man nich umfahrn kann)
und deine geschwindigkeit ist bei 0. nichtmal dein angesammeltes nitro
für genau diesen fall hilft dir dann weiter, und du bist 20 minuten umsonst gefahren.

bei cnc3 oder wc3 ist das anders,
da kannst du dich immernoch iwie rausreisen,
ein emga comeback starten oder es sonst noch irgendwie dem gegner schwer machen..
 
Im Cnc Universum machen nur Zero Hour Replays wirklich Spaß anzuschauen.

Replays im Ra3 sind alles andere als interessant. Vllt sieht man nette & auch gute Bo's, fesseln tun mich die Replays trotzdem nicht. Man guckt sich das Replay an & man weiss einfach was als nächstes passiert. 5 Min später ist genau dies eingetreten und du sitzt dort total gelangweilt.
 
Jo is mir auch aufgefallen, es gibt eigentlich kaum was wirklich spektakuläres oder überraschendes, auch ist eigentlich immer nicht genug los um auch bei einem Replay noch zu unterhalten. Wenn ich an ZH Replays denke kann es vorkommen, dass man selbst beim Replay schauen was verpasst, weil zuviel los ist. Noch dazu ist die Vorspulfunktion in RA3 völlig unbrauchbar, leider...
 
Ich hab echt schon ne menge geiler comebacks in ra3 gesehen, gerada auch unter guten spielern. Und nen paar Hammerreplays hab ich auch xD
 
Die Frage ist doch ob die momentan verfügbaren Replays wirklich der Weisheit letzter Schluss sind.
Wenn Dynamic in kurzer Zeit im Automatch so durchstartet, fragt man sich ob das Spielniveau schon auf dem Zenit war.
Ich vermute mal, dass wenn mehr Pros voll einsteigen, sich noch was tun wird.

Wenn der Dackel hochwertige RA 3 Replays postet, schau ich mir das schon an.
Seine Replays können schon inspirierend für das eigene Spiel sein.
Dackel vs Dynamic z.B. würde ich sofort glotzen wollen.

Bei KW 1.1 meinten auch (fast) alle GDI hat keine Chance, doch der Typ hält sich aus den Diskussionen weitgehend raus und gewinnt mal eben die WCG mit der Rasse.
Und auch jetzt weiß ich nicht, ob die RA 3 Basher Fraktion im Recht ist oder einfach nicht gut genug ist.

Forenmeinungen sich nicht so wichtig, ich will bunte, bewegte Bilder sehen und zwar mit Topbesetzung.
 
ich schaue gar keine ally vs ally reps mehr, da ich genau weiss, dass es immer die selben langweiligen PK/air gespame ist... zum schluss kommt vielleicht noch nen highlight im wasser.. aber lohnt sich kaum! will mehr japan replays :x
 
@triple gdi war für die meisten nodspieler das schwierigiste matchup.. bei den scrinlern weiß ichs nich.

@swizz: ich mach als allie spieler nie pk spam vs sov/allie
 
@swizz: ich mach als allie spieler nie pk spam vs sov/allie

ja, weil die meisten endlich einsehen das 1 deff + PK sowieso alle infs ownen.. dafür brauchste nimmer mass PK^^

aber ich meide ally mirrors... wenn du nette reps hast, her damit :)
 
ich schaue gar keine ally vs ally reps mehr, da ich genau weiss, dass es immer die selben langweiligen PK/air gespame ist... zum schluss kommt vielleicht noch nen highlight im wasser.. aber lohnt sich kaum! will mehr japan replays :x

Japanreplays kann ich dir geben. Ob die nun gut sind oder nicht, musst du selber entscheiden. Habe aber eins, als ich in 32 Min rank 22 psycho063 niedergerungen habe :)
 
das hier is zwar kein allie mirror,
aber ich finde es zeigt einige coole szenen (die bomber teile sin sowas von imba..^^)

edit: das replay zeigt aber auch wunderschön wie op allies sind..
(aber mMn hat matiz sogut wie nichts aus seinem vorteil am anfang rausgeholt..)
 

Attachments

  • vs matiz.zip
    176.5 KB · Views: 29
Sehr schönes und unterhaltendes Replay. Diese Century-Bomber hauen schon rein ;D
War mal was anderes , nicht stupider Pk-Spam ^^ deshalb 9/10
 
wie wärs mit so einem "Best of" replays thread? sicher ist es schwierig, hochwertige replays zu finden, aber vlt hat ja wer welche...

btw: ra3 is doch nur übergang zu sc2 ;)
 
Im Cnc Universum machen nur Zero Hour Replays wirklich Spaß anzuschauen.
dem kann man so zustimmen ;) CCG war vom Spielprinzip her zwar noch besser (mehr RPS statt >all units), aber leider ein bisschen zu langsam.

RA3 und TW Replays sind ungefähr gleich langweilig : D
 
richtig der Thread ist doch sowieso nur ...
/closed meiner Meinung nach das ganze noob geflamme reicht jetzt glaub ich :D

warum noob geflame? es ist tatsache, da ar3 weniger möglichen bietet als andere rts. weniger tech/upgrade möglichkeiten --> weniger vielfalt.

aber dank see einsatz wird es wieder bissl sehenswerter.
 
Back
Top Bottom