Renommee-Punkte... Wie funktioniert das??

Es gibt keine Boni für Ehrenmember, Mods oder Admins.
 
Die geheime Geheimformel ist zum Glück hier so komplex dass ihr die nie berechnen werdet! Harr harr harr harr! :evil
 
die geheime geheimformel ist so geheim das stefros eine geheime geheimformel zum berechnen der geheimen geheimformel ganz geheim hält,diese jedoch so geheim ist,dass stefros diese geheime geheimformel zum berechnen einer geheimen geheimformel selber so geheim hält,das er an diese nicht mehr herankommt
 
Auf gut Deutsch er hat sie gegessen
 


ach mist, dann ist das ganze gekoppelt an ein Sprungsystem mit Plateaus.

Oder Stef würfelt bei jedem einzelnen User mit nem w50 und lacht sich in den Kopf :D

 
die geheime geheimformel ist so geheim das stefros eine geheime geheimformel zum berechnen der geheimen geheimformel ganz geheim hält,diese jedoch so geheim ist,dass stefros diese geheime geheimformel zum berechnen einer geheimen geheimformel selber so geheim hält,das er an diese nicht mehr herankommt

unsinn die haben schlicht keinen plan wie der scheiß funktioniert
 


Oder Stef würfelt bei jedem einzelnen User mit nem w50 und lacht sich in den Kopf :D


Wie sagte einst ein sehr kluger Mann? "Stef würfelt nicht!"
 
halten wir mal fest dass die beitragsanzahl das ganze wohl sehr minimal beeinflusst

mope und freezy sind beide 8 jahre hier und haben beide um die 9000 an renommee
freezy hat wenn man zuvor auf volle tausend abrundet 16 k beiträge mehr, aber nur einen um 2 punkte höheren mod als mope

edit: aveng3r ist ca 2 jahre hier hat 60 beiträge ein reno von 234 und vergibt 9
ich bin 4 jahre hier hab abgerundet 3000 reno 7000 beiträge und vergebe 20

da ich also doppelt solange hier bin einges mehr hab an reno allerdings nur etwas mehr als das doppelte vergebe schließe ich daraus wiederum dass das anmeldedatum den größten einfluss hat

um mal zusammenzufassen

- aveng3r / jahre 2 / beiträge 50 / reno 200 / modi 9
- ich / jahre 4 / beiträge 7000 / reno 3000 / modi 20 (etwa das doppelte in bezug auf anmeldung sowie modi)
- mope / jahre 8 / beiträge 21000 / reno 9000 / modi 42 (etwa das doppelte gegenüber meiner anmeldung und meinem modi)
- freezy / jahre 8 / beiträge 37000 / reno 9000 / modi 44 (etwa das doppelte gegenüber meiner anmeldung und meinem modi)
- schmidi / jahre 9 / beiträge 17000 / reno 5000 / modi 35 (hier kommt das doppelt gegenüber meinem modi / anmeldung nicht ganz hin und wird somit maßgeblich durch den 2ten faktor des eigenen renos beeinflusst) man sieht hier schön dass die differenz zu mopes beiträgen nur 4k beiträgt zu freezy hingegen 20 k die differenz zu mopes modi 7 beträgt und zu freezy auch "nur" 9 was nochmals betont wie schlapp der einfluss der beiträge ist


halten wir mal fest dass die beitragsanzahl das ganze wohl sehr minimal beeinflusst

mope und freezy sind beide 8 jahre hier und haben beide um die 9000 an renommee
freezy hat wenn man zuvor auf volle tausend abrundet 16 k beiträge mehr, aber nur einen um 2 punkte höheren mod als mope

edit: aveng3r ist ca 2 jahre hier hat 60 beiträge ein reno von 234 und vergibt 9
ich bin 4 jahre hier hab abgerundet 3000 reno 7000 beiträge und vergebe 20

da ich also doppelt solange hier bin einges mehr hab an reno allerdings nur etwas mehr als das doppelte vergebe schließe ich daraus wiederum dass das anmeldedatum den größten einfluss hat

edit 2: nochmal in anderen zahlen ausgedrückt die etwas gerundet sind - ein vergleich von aveng3r mit mope, freezy und mir


user...................jahre......................beiträge..........................modi
mope..................8...........................21000.............................42 geteilt durch
aveng3r...............2...........................50..................................9

=.........................4...........................420................................4,67


user...................jahre......................beiträge..........................modi
freezy.................8...........................37000.............................42 geteilt durch
aveng3r...............2...........................50..................................9

=.........................4...........................740................................4,89


user...................jahre......................beiträge..........................modi
ich.....................4...........................7000...............................20 geteilt durch
aveng3r...............2...........................50..................................9

=.........................2...........................140................................2,22

euch fällt bestimmt bei den fett markierten zahlen was auf :kek
 
Last edited:
Das ist für mich jetzt ehrlich gesagt keine wirklich schlüssige Berechnung bei dir, Smartie :o

Ehrlich gesagt ist das doch eine simples Gleichungssystem. Da man drei Variablen hat, braucht man zur Lösung drei Gleichungen.

Ax1 + By1 + Cz1 = D1
Ax2 + By2 + Cz2 = D2
Ax3 + By3 + Cz3 = D3

A = Anzahl Beiträge (möglicherweise in 1000ern)
B = Anzahl Renomeepunkte
C = Anzahl Jahre Mitgliedschaft
D = Renomeemodifikator

1 = User 1
2 = User 2
3 = User 3

x = Wertigkeit von Kriterium A (hier Beiträge)
y = Wertigkeit von Kriterium B (hier Renommepunkte)
z = Wertigkeit von Kriterium C (hier Mitgliedschaft)

Also nimmt man einfach die Werte von drei Usern, und löst dieses Gleichungssystem auf.

Wenn mich das Ganze hier auch nur annähernd interessieren würde, würde ich das jetzt auch noch ausrechnen, aber da das nicht der Fall ist, dürft ihr das selbst machen. ;)
 
Jungs in Bayern lernt man das sogar auf der Hauptschule.
 
Hab jetzt selber nen bissel rumgebastelt, evtl. will ja mal jemand nen paar Zahlen in den Raum werfen :D

Anzahl Tage seit Anmeldung / 100 + Beitragsanzahl / 5000 + Renommee / 1000

Bei Schmidi, mope, Smartey Delux und mir kommt es ca. hin (nur Rundungsfehler da nicht exakte Zahlen in dem Auflistungspost standen).
Ich komm mir grade vor wie nen Chinese der Reverse Engeneering betreibt :ugly
 
tjoa, und der post, in dem die lösung stehen wird, wird unleserlich gemacht und der thread geschlossen :D

Ich finds eigentlich garnicht wirklich wichtig, wieviele punkte ich vergebe, oder erhalte... qualität über quantität ^^
 
Mir war, als ob sich freezy mal irgendwo verquatscht hätte, nicht?? :kek So von wegen was am meisten zählt und was weniger :O
 
am meisten zählt die zugehörigkeit;) selbst ich vergeb glaub 31 punkte trotz meiner wenigen beiträge. ich selbst hab auch nur 2300 renomeepunkte
 
Achso, der Post wurde gelöscht lol. Auf jeden Fall gilt von der Wertigkeit her: Mitgliedschaftsdauer > Renomeekonto > Anzahl Beiträge
 
Back
Top Bottom