Rechner aufrüsten!

Joined
Dec 9, 2002
Messages
7,533
Points
310
Hi leute

Ich wollt mir seit langem mal wieder meinen rechner bischen aufrüsten...

drinne hab ich atm folgende komponenten im groben

CPU: amd athlon xp 2600+

Graka: Ge-Force 3 Ti200 128MB

RAM: DDR RAM PC 400 Infineon

Mainboard: Asus-a7n8xx

Nun meine frage was von den zeug kann ich evtl noch gebrauchen und was kann man sich evtl neues zulegen? sollte auch nich zuviele €`s kosten :p

mir is scho klar das da eigentlich eh alles wegfliegen kann aber naja vllt habt ihr ja paar gute tips was atm gut is an hardware, btw ich brauch nich unbedingt die neuste graka neuste cpu nur sollts halt bischen lohnen sich was neues zu holen wenn ihr versteht was ich meine :D

und bevor ich mir irgendwelchen mist kauf frag ich mal lieber hier weil ich in der heutigen hardware zeit nich mehr durchseh :D
 
Bis auf den RAM kann eigentlich alles raus :p
Spezifizier mal bitte etwas mehr. Wieviel Geld willst du maximal ausgeben. Welche Technologien willst du (ATI/Nvidia, Intel/AMD).

Wichtig ist aber auch und vor allem, was du hauptsächlich mit dem PC machst und für welche Proggis (speziell Spiele) er ausgelegt sein soll.
 
also, ich würde an deiner stelle, den ram behalten und nu stellt sich die frage wieviel du ausgeben willst... also kaufen solltest du schon so:

gutes mainboard
a64 3200+
6800gt
extra 512 mb ram
neuer cpu kühler

am einfachsten ist es auch, wenn du deine eigenen vorstellungen hier rein schreibst... aber ein preislimit wär auch nicht schlecht....
 
joa also genaue hersteller vorstellungen habe ich eigentlich nicht ich habe jetzt zwar immer ne nvidia karte gehabt aber ATI soll ja au ganz ok sien von daher is mir das latte und AMD/intel hmm mir eigentlich auch relativ egal....

naja kostenlimit is sone sache ich wollt mich da ersma nich so festlegen ersma gucken was es halt so gibt aber sagen wir so es sollte die 500€ marke nich unbedingt sprengn obwohl das schon zuviel is lol :p ach als azubi hat man do kei geld^^

anwendungsbereiche sind mir eigentlich wichtig das er halt schnell arbeitet also sachen entpackt etc.. da geht meiner nämlich schon ziemlich in die knie wenn ich da noch bischen was nebenbei mache, games is mir net unbedingt so wichtig weil ich eh die neueren sachen nich unbedingt brauch -_- von daher muss es kein über mega rechner sein mit der neusten graka etc...
 
Last edited:
also wennste mal schaust, ich rüste mein pc jetzt auch auf, allerdings hab ich dir gegenüber den vorteil das ich noch eine sau gute graka hab.
ich hol mir n asus board und AMD 64 4000+ zusammen für 350€, wennste aber jetzt noch die x1600 für 120 euro drauf setzen würdest, wärste bei 470€.
ansonsten würd ich sagen schauste einfach mal selber bei www.hardwareschotte.de vorbei, da kannste dir deinen rechner schon richtig billig zusammen setzen, das einzigste was du brauchst, ist die vorstellung was für ein PC es am schluss sein soll.
 
Last edited:
Empfehle wie immer dier amd 64 san diego 3700 + cpu und das a8n-e board ..

graka solltest du schauen was du dir leisten kannst .. meistens ist preis = leistung

512 ram sollten erstmal reichen ..

verkauf die sachen .. dafür kriegste bestimmt noch 100 - 150 €
 
Last edited:
ich hab ma eben so ein bissle was zusammen gesammelt...

Mainboard:
Asus A8N5X S939 nForce4
64,78 EUR
http://shop.norskit.de/nit/default....Link=PD10000D,Hardware,MAINB-SOCK939110021418

Prozzi:
athlon 64 3500+
157,01 EUR
http://shop.norskit.de/nit/default....Link=PD10000D,Hardware,MAINB-SOCK939110021418

Kühler:
11,59 EUR
http://shop.norskit.de/nit/default....Link=PD10000D,Hardware,MAINB-SOCK939110021418

Graka
leadtec 6600gt
120 €
http://shop.norskit.de/nit/default....Link=PD10000D,Hardware,MAINB-SOCK939110021418

ram
corsair 512 mb
40€
http://shop.norskit.de/nit/default....Link=PD10000D,Hardware,MAINB-SOCK939110021418


macht summa sumarum ~400€ für ein ganz gutes system, was zwar nicht grafisch high end ist, aber atm vollkommen reicht... dazu gibt er mit der grafikkarte ein paar nette spiele...
 
@ l3eo: Du hast den neuen Speicher vergessen

@ mtze: Ganz okay aber er braucht mehr ram. Was kannste noch mit 512 MB reißen?

@ Rhino: Für Anwendungsbereiche ist eher nen P4 gedacht. Das war schon immer so.
 
Last edited:
oben habe ich auch geschrieben, er soll den alten ram behalten... das ist auch nen 512er... und denn reicht das :)
 
Also was Mtze das zusammengesucht hat is garnet ma so schlecht ma schaun vll hol ich mir bei gelegenheit auch wat neues ^^
 
yeppp...


nur halte ich persönlich nix von noname kühlern .. sonst ist alles top ;)
 
naja, noname würde ich das ding nicht beschreiben... gut ist er schon... nur leider groß und schwer...

ich kenn mich net so aus bei denen... nur ich kenn halt den.... und gut kühlen tut er bei mir...
 
könntest wenigstens ma nen paar renomeepunkte rüberwachsen lassen.... echt komisch wofür manche sowas bekommen und wenn man hilft gibts nichts...

btt
je nach geldlage prozzi mehr oder weniger leistung... musst halt sehen was dein portmonaise hergibt...
 
Back
Top Bottom