Random ist Mehr Fun! :)

Joined
Aug 8, 2007
Messages
42
Points
0
hatte gerade mein erstes spannendes match in KW...Small Town USA GDI gegen Zocom, glaub ich...

Bis zum Schluss wusste man nicht wer jetzt gewinnt...hab viel gescoutet aber keine Schwachstellen gefunden - er hat sich ja auch nicht eingebunkert...aber er hat meine Basis plattgemacht...seht weiter...

1-2 Tipps von Pros wären nett, denn ich wette man hätte den ganz leicht oder mich noch leichter fertig machen können...

tomylee

p.s. hab grad gesehen das replay ist ziemlich lang...wir sind beide mid-skill spieler - ich werd mir das Replay gleich nochmal anschauen, ich muss unbedingt wissen was der sonst noch alles in der Basis hatte...kein getowere oder verbunkerei...immer action, wenn auch nicht terminatorlike...
 

Attachments

  • 1v1 Random is More Fun.zip
    223.6 KB · Views: 1
ja jetzt wo ich das replay gesehen hab, muss ich sagen er war zu zögerlich und ich hab zu viele Fehler gemacht...
die Leute in den Gebäuden in der Stadt haben mich immer gut informiert...sein sichtfeld war weit beengter...irgendwann hat er sich wohl auch aufgrund der Tatsache dass zocom kein Railgunupgrade hat, im nachteil gesehen..dabei hatte ich keine Anti Air nachgebaut...naja...er hat auch viele Fehler gemacht...
 
dein Gegner hat nicht gut gespielt, da Kran und schlechte orca-Abwehr

deinen Rush würde ich nicht spielen, der gegner muss nur sinnvoller mit seiner anti air umgehen (Raks in vorgelagerte Häuser) und seine sammler wegfahren, wenn die orcas kommen


einmal im early fehlt es dir an Strom, da hättest du entweder von der kas oder vom Gefechtsstand den Strom wegnehmen können mit X


mit deiner Luftwaffe warst du viel zu lange defensiv, unternimm da ruhig etwas


du baust früh eine marv fabrik- und am falschen ort
attachment.php

hier an der exe hätte sie sein müssen!
hat mich extrem gewundert, dasas du sie an der main baust
wieso baust du den expander eigebntlioch so früh dann?

wenn du den marv unten gehabt hättest und dort alles aberntest, gewinnst du ganz schnell mit unit spam

so aber verlierst du zweimal deinen marv sinnlos, da du ihn alleine entsendest, beim 2. mal völlig unnötig gegen infanterie...

au dems creenshot sieht man auch den expander, den dsu längst verkaufen hättest können und dass du viele sammler aber nur eine :gditsref hast
dieser zustand hält minutenlang an, du baust aber keine weitere Raffinerie - wieso?

hättest du dort früh ein paar raffs gebaut, hättest du schneller geld bekommen - oder eben den marv abernten lassen

attachment.php


greif früher mit deinen Einheiten an, wenn du nicht sicher bist, was er hat, musst du eben scouten oder scannen


ab dem tech center solltest du auch keine predators mehr bauen, dafür würde ich im early auf predators statt air setzen
 

Attachments

  • tomylee1.jpg
    tomylee1.jpg
    96.6 KB · Views: 91
  • tomylee2.jpg
    tomylee2.jpg
    77.3 KB · Views: 91
danke für das ausgiebige review gerwar :) - der typ wird sich freuen wenn er mal hier vorbeischaut, ich war tomailoe in dem Spiel ;) Aber es war auch interessant zu hören was er alles falsch gemacht hat... hast du noch irgendwie in erinnerung was ich falsch gemacht hab?

Viele Grüße und THX!
tomylee
 
uiii, sorry :( im Titel stand doch Random macht Fun, aber damit meintest du dann ja den Gegner^^

gut, jetzt weißt du, welche Fehler er gemacht hat^^

es war gestern für mich wohl schon zu spät - ich machs jetzt ausm Gedächtnis, entschuldige meine Nachlässigkeit

ich sehe gerade, dass ihr beide Random genommen habt, aber ich habe mir gestern Nacht eingebildet, nur bei deinem Gegner wäre bei der Spieleranzeige Random gestanden, bei dir habe ich eine Fraktion gelesen^^ müsste aber mein Fehler sein


ok, also:
anti air
du hast zahlreiche Sammler verloren gegen seine Zocom-Orcas, die immer auf aberntende Sammler geschossen haben

die Feuerkraft der Orcas ist nicht schlecht bei Zocom, aber sie haben nur einen geringen Radius, in dem sie Schaden machen (soll sich mit dem Patch ändern)

du hättest den/die Sammler, den er angegriffen hat, immer abziehen sollen- entweder direkt zum Reparieren zur Waffenfabrik oder einfach nur weg^^

du hattest Raketentruppen, diese hättest du in die Häuser vor deiner Basis stecken können - damit hättest du früher gewusst, wann die Orcas kommen und die Raks hätten diese gleich beschädigt

bei den Slingshots ist es wichtig, wie von dir gemacht, diese zu bewegen

du hast aber (vollständig? kann mich an keines erinnern) auf anti air Tower verzichtet - diese sind aber noch ein wenig besser als die Slingshots


build order
du hättest keinen Kran bauen sollen, da dir dann das Geld ausgegangen ist

du hast früh ein Flugfeld und Hammerheads gebaut

ich glaube, den ersten hast du ohne Besatzung entsendet - steck dort lieber eine Raketentruppe rein


du kannst zum Beispiel
Kraftwerk Kaserne
Raffinerie 1
Waffenfabrik 2 - 2 Sammler, Preds, wenn air kommt, Pitbulls
Raffinerie 2
(wenn man will Raffinerie 3 und zuvor drei Sammler statt zweien, aber dann ist das Feld schneller leer, das muss man letztlich selbst entscheiden)
Kraftwerk
Waffenfabrik 2 bauen

also entweder baust du dich hoch bzw. runter - von Südwest nach Norden, von Nordost nach Süden, hier kannst du bereits mit der ersten Raffinerie beginnen, nach oben zu bauen

oder du expandierst mit deinem MBF - sei dann aber sehr achtsam wegen Orcas!


einen Kran und ein Flugfeld solltest du bauen, wenn du ausreichend Geld hast, nicht zu früh

falls du mit dem MBF ext, dann baust du oben zuerst einmal 2 Raffs, dann kannst du dir Gedanken ums Techen machen


was man auch machen kann, ist, mit dem BMF zu exen und die zweite Wafff dann als erstes Gebäude an der exe zu bauen, um dort Sammler zu produzieren, das wäre eigentlich bei diesem Spiel auch gut gegangen, wenn man vorsichtig genug bzgl. der Orcas ist (die dürften dir halt nicht das MBF zerstören)



Einheiten
allgemein aber würde ich im FLugfeld, welches du gebaut hattest, entweder nur Orcas bauen, um seine Sammler zu kicken - wie er dir, so du ihm ;) oder aber ganz auf das Flugfeld verzichten bzw. erst im late game bauen (dass er sich auf air eimngestellt hatte, sieht man gut auf dem zweiten Screenshot^^)

ich denke, mehr Predators mit etwa drei Slingshots und ein paar Raks Begleitschutz im early wären erfolgreicher gewesen

außerdem musst du irgendwann techen
--> dann ein paar Mammuts bauen und Railgun entwickeln


Scouten
du solltest trotzdem mehr scouten - hättest zB Infabnterie nach vorne schicken können ab und an, zu Häusern vor seiner Basis
hättest du zum Beispiel gewusst, dass er viel air hat, hätte er dich nicht so sehr "überraschen" können mit senen Hammerheads an deiner exe - dann hättest du einen anti air toweer bauen können und einen zweiten vorbereiten - bauen, aber noch nicht platzieren

falls es mit Scouten nicht funktioniert, so nutze deinen GDI-Scan


die MARVs hast du gut abgewehrt


GDI-Spezialfähigkeit
wenn du übrigens dann ein Tech hast, dann kannst du sehr gut die Spezialfähigkeit der GDI Super-Schallfeld oder wie sie heißt^^ :GDIsupersonic: einsetzen - diese Fähigkeit vernichtet jede gegnerische FLugeinheit in einem bestimmten Radius



insgesamt hast du mit Kran und FLugfeld Geld ausgegeben, das du besser anders investiert hättest, hast zu viele Sammler verloren und hast oben nicht schnell und konsequent genug das Tiberiumfeld abgeerntet
außerdem nächstes Mal früher techen - oder monoton Predators spammen
 
Last edited:
thx...ja der erste marv hatte nach 8 vollen orcaladungen nur noch ganz wenig health...
die Zocomorcas sind ein Witz - mit den Sammlern muss man nur in Bewegung bleiben, dann treffen die einen nicht -> halt schnell in Bewegung, eine Linie und keine Hindernisse, gut ist auch nicht leicht, aber naja...
noch mehr scouten hätte gut getan...verdammt scouten ist so verdammt wichtig, mir wirds immer wichtiger...ich stell mir vor bei rift müsste das auch sehr wichtig sein...
ja an den hammerheads hatte ich lange zu knabbern, aber warum hat er nicht einfach meine Waffenfabrik geknackt?? hmm - antiairtower hab ich echt vergessen...vielleicht wollte ich nicht dass er auf panzer umsteigt ;)

ja, war ein nettes match für mich - sehr fordernd, und durchwegs spannend und spaßig...mit meinen orcas hab ich verdammt viel gerissen, seinen nächten totalangrifff von unten in meine exe mit 8 oder mehr predators fiel auch denen zum opffer nachdem ich mit raks und rangers die 4 begleitslingshots ausgeschalten habe...und er hatte dann nicht mal das railgunupgrade...

danke für die ausführlichen reviewss!! das hilft mir sehr...

ah noch eins, diene Vorgeschlagene Buildorder hätte nie geklappt, da er schon bei meinem ersten Sammler in der Waf mit den orcas gekommen ist...und ich hatte zum Glück schon raks und einen buggy...gut, dann hätte ich nen tower bauen müssen, aber ich dachte nicht dass der so mutig ist noch mal die gleiche takke zu bringen...
 
Back
Top Bottom