Turnier RA 3 Turnier Gesamtsituation (ändern)

Ja, das hat sich jetzt allerdings erst jetzt wirklich herauskristallisiert. Als Clan mit Membern aus überwiegend nichtdeutschen Ländern haben wir natürlich andere Bedürfnisse als andere Clans.
Ich wollte eigentlich wissen, ob andere UF ler ähnliche Probs haben, aber mittlerweile weiß ich eh alles, was ich wissen mußte, siehe o.g. Threadverlauf auf Gr.org.

Momentan gibts einen Trend sowohl national, als auch international, dass sich jeweils (fast) alle Spieler, die vorneraus ein Wörtchen mitzureden haben, in einem einzigen Team zusammenschliessen. Anstatt sich auf die Clans zu verteilen, wie das in anderen RTS üblich ist.

Da wir diese Situation nicht ändern können, unterstützen wir DoW 2 seit der Beta und schnuppern mittlerweile auch in Cups für BW/TFT rein.
Das kostet natürlich Zeit. Zeit die dann für RA 3 nicht mehr zur Verfügung steht. Ich selber habe schon ewig kein RA 3 mehr gespielt, geschweige den Clan Tryouts gemacht.

Ach übrigens:

Hellkite und DaVinci sind wieder in der ESL RA 3 2on2 Liga.
Wir machen also Dienst nach Vorschrift.
;)

:D sind schon gechallanged :))
 
na zum Beispiel die, wo wir euch bashen :p hast ja selbst gepostet :D
 
hmm, was wollt ihr jetzt noch mit BW/TFT? =|

Genauso gut kann man sagen was will man jetzt noch mit CnC, wo doch SC 2 alles bashen wird?

Für mich persönlich spielt das keine Rolle.

Am Wichtigsten ist mir eine RTS Community wo Clangaming möglich ist.
Besonders interessant ist hierbei für mich zu sehen wie unser Clanmodell in unterschiedlichen Communities ankommt.
Hier sind doch größere Unterschiede zu beachten - ohne jetzt den Rahmen dieses Threads sprengen zu wollen.

Zum ursprünglichen Clangedanken zählt für mich, dass ein Clan Aufbauarbeit leistet, sprich Leute aufbaut.
Im Unkehrschluss aber auch Hilfe aus der Community erfährt, sprich erfahrene Spieler aus der Community mitanpacken.
Eine Community mit einer "ich, ich, ich" Mentalität, ist für mich eher uninteressant.

Daher schaut man sich eben ein wenig um und sammelt Erfahrung.
Und wo es einem gefällt, da lässt man sich nieder.
:)
 
- EAMasters 1on1 Quali Cups laufen über längere Zeit mit 1-2 Wochen Zeit pro Match (man kann sich zwar nur als Deutscher für die Finals qualifizieren, aber teilnehmen darf glaube ich jeder)

Das ist glaube so nicht korrekt. EAM für Deutschland heisst, dass die LANs in Deutschland sind, aber jeder auf der Welt dran teilnehmen kann. Ist dann halt nur das Probleme für diejnigen, wie sie auf die Finals kommen!
 
Ja, es gibt keine zusätzlichen Anreisekostenerstattungen, wenn man aus Afrika kommt. Wer von dort aber eine Anreise für sich organisiert, der ist mehr als nur herzlich eingeladen.
 
Back
Top Bottom