PTR Patch 1.4

Also ich würds begrüßen, sonst kann man ja gleich den Helionnerf removen wenns danach geht.
 
der fungal nerf ist schon genug find ich der neural parasite nerf wäre viel zu krass bedenke mal wie sich das auswirken würde im PvZ .
colossi archon carrier zu übernehmen ist sehr wichtig da die dann kurz die protoss army splashen
 
Last edited:
WEiß nicht, aber irgendwie fände ich den Neural-Parasit-Nerf "fair" ...

Warum?

Dann wird der Spellcaster Infestor an den Ghost und an den High Templar angepasst.

- Ghost hat emp gegen Massen "niedrige" Units (AOE) und Snipe gegen "starke" Units.

- High Templar hat Storm gegen Massen "niedrige" Units (AOE) und Feedback gegen "starke" Units.

- der "neue" Infoestor hat dann auch nur mehr zwei Attaken: Inf Marines / Fungal (AOE) gegen Massen "niedrige" Units und den neural Parasiten gegen "starke" Units - ABER OHNE AOE (Collossi, Thore, Archons)
 
wenn der neural parasite nerf kommt is die fähigkeit doch sinnlos was will man denn dann übernehmen zealots ? marines ? man hat doch eben die massiven übernommen weil die viel eingesteckt haben und gut damage ausgeteilt haben
 
WEiß nicht, aber irgendwie fände ich den Neural-Parasit-Nerf "fair" ...

Warum?

Dann wird der Spellcaster Infestor an den Ghost und an den High Templar angepasst.

- Ghost hat emp gegen Massen "niedrige" Units (AOE) und Snipe gegen "starke" Units.

- High Templar hat Storm gegen Massen "niedrige" Units (AOE) und Feedback gegen "starke" Units.

- der "neue" Infoestor hat dann auch nur mehr zwei Attaken: Inf Marines / Fungal (AOE) gegen Massen "niedrige" Units und den neural Parasiten gegen "starke" Units - ABER OHNE AOE (Collossi, Thore, Archons)

Blödsinn:

Feedback und EMPs sind nur gegen Einheiten mit Energie gut die auch Spezialfähigkeiten einsetzten können (ausnahme die EMP bei toss Einheiten).
Das mit den Snipen gegen Starke Einheiten find ich auch Blödsinn da man eigentlich nur den Broodlord effizient Snipen könnte (mit 5 Ghosts mit voller Enerie bekommst du warscheinlich nur einen Ulli dran und alles andere wie Scharben Hydren und alles ist nicht effektive genug), blöd nur das die Broodlords eigentlich immer beschützt werden und die Ghost somit nicht wirklich dran kommen.

Der Storm geht auch gegen stärkere Einheiten Relativ gut da er immer 80 Schaden macht. Wen man jetzt zum Beispiel gegen einen Thor gehen will macht man ein Feedback und legt ein paar Storms rauf und so ganz neben bei sterben auch noch ein paar Marines die neben den Thor standen.

Edit:

Auch wens ein bisschen off topic ist:

Hat Destiny wirklich zu Protoss gewechselt?
Hatte das ja auch vor, hätte aber nie gedacht das er das mal macht. :(
 
Last edited:
Wenn er bei Zerg nichts mehr abusen kann, kann er ja bei Toss was versuchen...

Hat der eig. schonma was gerissen?
 
destiny hat paar kleinere lans und cups gewonnen nichts großartiges paar showmatches und sehr beliebt bei den usern
 
Hat Destiny wirklich zu Protoss gewechselt?
Hatte das ja auch vor, hätte aber nie gedacht das er das mal macht. :(

Nein. Er spielt nur spaßeshalber Protoss. Vorhin hat er jedenfalls auf seinem Stream Zerg gespielt
Übrigens ist er 7 Tage gebannt :D
 
wenn der neural parasite nerf kommt is die fähigkeit doch sinnlos was will man denn dann übernehmen zealots ?

tanks und immos ^^

@offtopic: hat destiny nicht nun einen sekündären account, weil ihn deezer bannen lies, weil destiny ihn zuspammenlies während einem laddermatch und deezer dann im offiziellen wein- äh blizzforum namecalling gemacht hat ...?

drama is goin on^^
 
Ja.. ja..

Wenn man schon zu dumm ist und es nicht schafft auf DND zu gehen UND sich wegen sowas noch den Schädel zu zermatern hat es schon ernste Probleme...
 
Eine ungenannte Änderung ebenfalls mit 1.4

Man kann nicht mehr über das Cliff rauf reinwarpen als Protoss - auch wenn man View hätte:

Protoss in the new patch can't warp in on the ramp even if there is no forcefield or unit. I suppose its anti-4gate solution but why then we need reduced vision up the ramp when forcefield can deny it. I also limits space for warp ins. You need to warp in somewhere in your base unless you have forward pylon. It is also annoying on maps like Taldarim Altar - if you make forward pylon near watchtower, pylon is basically surounded with ramps.
 
GEIL!

Patchen wir das Spiel tot!
Es scheint so, als würde das Spiel von Patch zu Patch weniger aktiv werden...
 
wie sinnfrei xDD 4gate war doch seit dem letzten patch mal schwach gegen tzerran und zerg hab keinen Pro das mehr spielen sehen selbst im PvP war das 4gate gecountered durch das 2gate opening mit zealot skip
aber naja man muss nach und nach alles entfernen blizz halt :D
natürlich gefällts dir wimbl ;)
 
Interessanter Change, bestimmt wieder von Casual Noobs, dies immernoch nich abwehren können -.-.
Achja Manta schreib mal bitte ordentlicher, ich kann kaum dem Satzbau folgen ^^.
 
es geht net um einen vernünftigen satzbau ! sondern ums schnellschreiben ! hab nebenbei noch gezockt :P
 
Dann bist du also 24/7 am Zocken? Du machst NIE Satzzeichen. :z

Faule Ausrede :kek
 
mach ich auch nicht wofür denn :D aber da war ich wirklich am zockn
SC2 mit instereo ;)
Außerdem geht es hier ja nicht um mich :D
 
wofür denn

Besseres Verständnis. Du hast häufig mehr als 4 Sätze in einer einzigen Zeile ohne sie irgendwie zu trennen => kein prickelnder Lesefluss^^

Dann noch ne Frage: (ka, obs hier passt, aber ... egal :D)

Kann es sein, dass auch bei manchen Laddermaps close-position unmöglich gemacht wurde?
Mir ist vor allem auf Shakuras aufgefallen, dass ca 3/4 der Spiele x-position und der Rest close-air ist. Zufall?
 
ich weiß nicht wie das bei anderen maps ist, aber bei shakuras ist close-ground definitiv nicht möglich.
 
Der ganze Zweck von Neural Parasite ist doch das man Key Units der Gegnerischen Army für ein Paar Sekunden übernehmen kann. Die meisten davon sind eben massive Units, wenn es dieser Chance in den Finalen Patch schaft sehe ich keinen Grund Neural Parasite zu erforschen. Sachen wie Thor/Hellion oder Archon/Zealot Timings werden overpowerd sein.

@Mantaza
Es wäre echt mal eine Überlegung wert wenn du dir ein bisschen mehr Zeit lässt beim verfassen deiner Foren Posts. Du würdest uns einen Riesigen gefallen tun! ;)
 
Back
Top Bottom