Psychologische Kriegsführung

is schon geil was man sich einfallen lassen kann / muss als empire spieler :( der ally spielt einfach normal weiter und nen empire muss sich irwitzige sachen einfallen lassen ... jetzt schon mim sudden transport den gegner anfaken und sone sachen ... roflmao

idee = 10 / 10 punkte sehr geil
aber man sieht wiedermal wie schlecht das balancing ist wenn man sich schon was einfallen lassen muss

nen guter empire spieler wird immer nen scout da haben und es sehen was du machst :) daher umsetzung wird schwer :)

Resultat
empire spieler macht sich total die gedanken

ally spieler macht nur 1 handbewegung mehr und gewinnt trotzdem :)
 
und was macht ihr dann mitn euren transportern, wenn der Gegner mit Bodeneinheiten angreift? in meinen Augen ist das immer noch Geldverschwendung
wenn er einfach trotzdem angreift, pech gehabt, wenn er einen Konter baut, imho doch auch
 
und was macht ihr dann mitn euren transportern, wenn der Gegner mit Bodeneinheiten angreift? in meinen Augen ist das immer noch Geldverschwendung
wenn er einfach trotzdem angreift, pech gehabt, wenn er einen Konter baut, imho doch auch

ich habe im ersten vorführung, nur beschrieben wie man atm auch gegen ally air rush spielen könnte.

wenn du infantrie meinst, dann haste immer noch die tengus und fake tengus um den schaden zu minimieren. mit den protokoll "Honorable Discharge" kannst du die transporter in den inf haufen schicken und spätestens ab 2 zerstörten transporter, sind die inf down.

aber fals er zusätzlich zu den flieger noch panzer baut, wird es wohl eh knapp mitm geld des gegners.

only panzer/inf, werde ich noch beschreiben, wie man vorgehen könnte.

vergesst nicht, es ist für und gegen anfänger und mid spieler gedacht.

ich danke euch für soviele positive bewertungen und dass es gut angekommen ist. am wochenende werde ich für japan mehr Psychologische Kriegsführung taktiken erklären. später kommen dann allys und sovjet.
 
Viele mögen meinen dass Vindicator einfach zu nervig sind gegen Bodeneinheiten und Apollos die Luftraum beschützen.

Das stimmt so. Aber, man sollte sich vor Augen sehen.

Idee ist gut - aber ich möchte diesen Satz wegen seiner philosophischen Tiefe gesondert hervorheben. :top
 
@swiss1st: hast du irgendwo erwähnt, dass Rocket Angles im sec auch infanterie lahmlegen?
Is mir heut passiert, mit Tanya!
Da hab ich vielleicht blöd geschaut...
 
Guide ist sehr gut, macht durchaus Sinn, vorallendingen bei T3 Einheiten :)
 
Hmm hat prima geklappt ^^

Hab einem Russen die halbe Base mit 2 Schnelltransportern eingenommen, die unter 3-4 Tsunamis getarnt waren :D
 
Naja wenn du da Ingis reinsteckst, bekommt der Gegner aber die Meldung dass ein Ingenieur gesichtet wurde, was den Transport dieser ziemlich unsinnig macht. Ein Druck auf die Leertaste und der Feind weiß sofort wo der Ingi drinsteckt. Sofern er auch nur ein bischen drüber nachdenkt, dass der Transporter sich tarnen kann. Ansonsten wird er verwirrt nach dem kleinen Mann suchen :D
 
darum ging es ja; low und mid Spieler denken nicht drüber nach ;) sie denken eventuell sogar, es war die falsche Meldung bzw. sie waren zu langsam mit Leertaste (falls sie die überhaupt kennen lol), und suchen die ganze Map nach nem Engi ab
 
Ich weiß ja nicht, euer Verständnis von low und mid-Gamern liegt wirklich tief :D
Da ich offenbar dieses wissen habe, bin ich keiner dieser Spieler? Ich bin jedenfalls bei weitem nicht gut genug um oben mitspielen zu können...
 
kA, "low" Gamer sind halt für mich Leute, die teilweise nichtmal die taktischen Grundlagen beherrschen, d.h. keine vernünftige BO und Eco zusammen kriegen, und von Hotkeys noch nie was gehört haben - apm bis 50

"mid" Gamer sind Leute, die das ganze zu einem gewissen Grad (der eine mehr, der andere weniger) beherrschen, aber nicht effektiv umsetzen können (d.h. sie spielen z.B. dieselbe BO wie ich, aber eben micro- und macromäßig schlechter) - apm bis 100

bzw. meinem Clanmate, der auf der LAN for fun RA3 ein bisschen mitgedaddelt hat, hab' ich's so erklärt: "Es gibt die "Vollhonks", die nichtmal ne Eco zusammenkriegen, sondern mit ihren 1-2 Rafs permanent pleite sind weil sie stattdessen tech und Einheiten pumpen. Dann gibt es mittelstarke Leute, die zwar eine Eco zusammenkriegen, sie dann aber wiederum nicht vernünftig nutzen können, sondern permanent 10k Dollar flooden. Und wenn du gut bist, hast du eine gute Eco und nutzt sie auch optimal aus." ;)

aber das Gesamtniveau bei RA3 scheint im Vergleich zu anderen C&C schon deutlich höher zu sein; bei Zero Hour haben gefühlte 5% aller Spieler Hotkeys genutzt und mal ihre Einheiten gruppiert usw.

da hat das doch recht gut und umfangreich gemachte Tutorial wohl durchaus seinen Zweck erfüllt ;)
 
Alta nice Post^^
Aber du hast zu viel Zeit *g*

leider habe ich zuwenig zeit...

mit diesem post teile ich euch hiermit aus, dass dieser thread und auch sonstige aktivitäten von mir, für einige zeiten reduziert werden...

viel stress, arbeit, kolleg wohnt bei mir kurzzeitig und ich teile mein laptop mit ihm da seins kaputt gegangen ist... ist halt zurzeit einfach zu viel stress... sorry
 
kein Problem, meld dich einfach wenn wieder ein Update kommt.
 
Hmm ich hab mir mal überlegt, der Mirage Tank kann auch zum vortäuschen benutzt werden, zumindest zum Angst einflössen ^^
 
Naja bedingt, die Mirages haben was Tarnung angeht nicht grade viel zu bieten, entweder sie tarnen sich als Steine die auf der ganzen Map nicht vorkommen oder als Bäume die ein Blinder von den normalen Palmen unterscheiden kann.
Und falls man es dann doch mal schafft, kann man nur einen einzelnen deponieren, da 5 Bäume nebeneinander etwas arg auffallen.
Von den Fahrspuren die sie glaube ich auch noch machen mal abgesehen.
Da muss der Gegenspieler schon extrem pennen das er die nicht sieht.

Das einzige wofür man die Tarntechnisch gebrauchen kann ist eine Gruppe zu tarnen.
Mit der Spezialfähigkeit kann man locker ein Angriffssquad aus IFV Mirages und Athena tarnen.
Defensivsquads mit IFV als mobile AA sind auch sehr beliebt, da der Gegner kaum Raktionszeit hat.
Der Russe z.b. lacht dich dann aus und aktiviert den Magnetstrahl, in diesen Fällen (bei Angriffen) ist es praktisch wenn z.b. aus drei Richtungen Mirages mit Tarnschild daherkommen, dann muss der Gegner raten wo die Streitmacht wirklich herkommt und man kann sich einen taktischen Vorteil herausarbeiten.
 
letzteres meinte ich ja.. bin nur im moment grad zu müde jetzt noch wirklich zu schildern was ich gemeint hab... gute nacht...
 
also bei pro spielen ist das alles doch für die katz. miragetanks aus 3 richtungen etc. wo willst den die res dafür bekommen lol
 
Na also meine Strategie ist auf die eigene streitmacht bezogen und welchen gegener ich habe natürlich ne? is kla:P da macht es keinen unterschied ob ich jetzt C&C RA 3 oder i-ein anderes strategie-spiel spiele, als erstes versuche ich herauszufinden wie mein gegner seine verteidigungslinien zieht und wo es evtl schwachstellen gibt.
Habe ich das herausgefunden kommt folgendes, ich greife mit artillerie oder luftschlägen seine stärkste front an und postiere bei diesem angriff noch einige einheiten vor diesem "tor" zu seiner basis.Das hat meist den effekt das mein Gegner sich dann zum Größten teil diesem eingang zuwendet und dort evtl einen teil seiner verteidigungstruppen herausholt. An seiner Schwachstelle wartet dann aber noch meine Hauptgruppe welche dann wenn die ablienkung erfolgreich war, mit voller kraft zuschlägt, was natürlich auch von evtl luftschlägen unterstützt wird ( habe ich gegen einen guten freund von mir eingesetzt der auch relativ oft C&C spielt und eigentlich auch immer ne geniale verteidigung hat, hat aber funktioniert, nach 2 angriffen in kurzer folge, waren seine geldversorgung und seine baumöglichkeiten nicht mehr länger vorhanden )
 
Was denn für eine Verteidigungslinie? :ugly
Naja wenn man sagt "wir spielen erst 30 min sim city und trinken dabei nen kaffee" dann kann man das so machen. Aber in einem normalen 1v1 ist das eher ungewöhnlich. ;)
 
Back
Top Bottom