Planetside 2

Nachdem es nun eine Runde Entlassungen bei "Daybreak" gab dürfte es das wohl mit PS2 gewesen sein... bei den anderen Spielen siehts ja aber auch nicht gerade rosig aus.

Dieser Inhalt ist aktuell nicht sichtbar!
 
Jup. Gab schon vor einiger Zeit (vor dem Verkauf) schon mal Entlassungen aber das betraf primär "nur" QA und Support. Jetzt triffts halt wirklich wichtige Positionen. Wie das für das Spiel und die Firma förderlich sein soll versteh ich dann nicht wirklich.
 
BWL´er kommen ausm Studium keine Ahnung vom Leben, aber ganz viel Idealfallwissen und schrotten damit eine Firma nach der anderen ;)
 
Weiß jemand was zu den Gründen? Also auch zum Verkauf von SoE?
 
Lass mich überlegen, Sony fängt an Zeug zu liquidieren das keinen Gewinn macht um aus den roten Zahlen zu kommen?
 
Weiß jemand was zu den Gründen? Also auch zum Verkauf von SoE?
Nachdem was man so hört hat Planetside 2 erst Ende letzten Jahres angefangen schwarze Zahlen zu schreiben. Und neben PS2 hat/te SOE ja kaum Spiele laufen die wirklich Geld reinspülen. Everquest vielleicht aber sonst haben sie ja nur Spiele die in der Entwicklung sind (PS2 für PS4, Landmark/EQ:Next, H1Z1). Entsprechend würde ich auch sagen, dass Sony einfach nicht gewillt war die (riskanten) Kosten weiter zu tragen und das lieber auf nen Investor "abgewälzt" hat.

*edit*
Jetzt sind der Creative Director von Planetside 2 (Matt Hickby) und Senior Programmer (Ryan Elam) auch gegangen. Beide aber anscheinend freiwillig.

*edit*
Auf Reddit hat sich auch mal jemand die Mühe gemacht nachzusehen wer Columbus Nova eigentlich ist. Schaut nicht gut aus:
http://www.reddit.com/r/Planetside/comments/2vr78l/an_upsetting_2_hour_indepth_analysis_of_our_new/
 
Last edited:
Higby ist weg!? Dann gehts wohl wirklich bergab..
(für Little: guckst du die Zeile über diesen Satz und lernst du, wie "Higby pls" wirklich geschrieben wird. :D)

Dann war das wohl das letzte Higby pls... :(

edit: Gut, dass nirgendwo steht, wie man seine Bezahldaten entfernen kann... Will die sicherheitshalber mal entfernen, nicht, dass die mit an diese neue Firma gegeben werden... :anime

edit2: nach ewigen rumgemurkse dann doch gefunden.
 
Last edited:
Back
Top Bottom