Physik aufgabe-- hab keine ahnung--NEED HELP!!

die formel soll eben heißen

ein mit einer bestimmten geschwindigkeit(v) geladenes Teilchen(Q) erfährt in einem Magnetfeld (B) eine Lorentzkraft :)

wie immer die auch gerichtet ist^^
für negativ geladene teilchen muss man links drehen oder so
 
Last edited:
wusst ich doch dass es irgendwo die linke war :D

Was ist v in der Formel? :o

Jo Lorenz und Anziehungskraft dann einfach gleichsetzen und umformen.

Woher weisst du dass dein Ergebnis falsch ist?
Ist ja eigentlich auch egal, hauptsache die Zehnerpotenz stimmt.
Manchmal hilfts auch einfach das Vorzeichen umzudrehen, die kann man eh net immer korrekt beachten ^^
 
v = geschwindigkeit

die lorentzkraf wirkt nur auf ein BEWEGTES Teilchen und zwar auf ein mit der geschwindkeit V bewegtes Teilchen

btw gehört in die formel ein X sprich Kreuz, was normal heißen soll...
 
hab kein physik mehr. zum glück muhaha. im unterricht 10% kapiert. für die arbeiten irgendwelche formeln gelernt ohne zu wissen was es bedeutet
 
ghost dein banner stimmt ned

das klingt so schwul, setz ein to vor das die^^ oder dying....
 
Achso stimmt ja :wand

Ja in der Schule bis zur 10. war Physik schon enorm geil einfach, überhaupt ist das gute an Physik dass man eigentlich garnix auswendig lernen braucht weil alles logisch ist :D

Diese Auswendiglernfächer sind ja voll agfa...
 
ich hab das bild net gemacht ich kann da net einfach was im text vcerändern. und die noobs hier im uf können eh kein englisch da fällts net auf :)
 
looool der einzige der hier kein Englisch kann is Atze wenn ich mir seine Vorschläge so anschaue :D
 
Ich versteh zwar kein bischen von der aufgabe (sowas kommt wohl noch :( ), aber du darfst auf keinen fall vergessen rechenungenauigkeit von +-1000 einzubauen - so wie des in der physik halt üblich ist :wub
 
lol ace das ist gut so :)

trotzdem find ichs vom inhalt her schize
 
mowl du Mathematiker, Physik ist die genauste Wissenschaft der Welt :p
 
Der erste Satz unseres Physikleherers war: "Physik ist eine exakte Wissenschaft"
Mathematik ist es mit Sicherheit nicht, weil da imaginäre Zahlen vorkommmen, das bedeutet schon alles.....

@Son Gohan: :q
 
die kommen in der Physik aber tbh auch vor...

naja gut das wissen Lehramtsstudenten nicht :D
 
AceCombat said:
Q = Ladung
k thx

wo bekommen wir die her ?

alles andere ist ja auf jeden Fall gegeben, also einfach in die Formel einsetzen ^^

falls Q net gegeben ist, gibt's sicher noch ne zweite Formel zum substituieren ^^
 
Back
Top Bottom