PC is komisch am Brummen

Also eigentlich kommt es ja nur von den Lüftern

es könnte vllt auch sein das dein PC einfach heißläuft (wäre kein wunder hockst ja eh 24 Stunden am tag im uf :D)

vllt schleift oder kratzt auch irgendwas im Gehäuse das es zum brummen anfängt

... hab ehrlich gesagt auch keine ahnung von pcs ---> Karten, Gehäusen usw.

wollte nur mal schlau mitreden :D
 
Ich würde so vorgehen:

Erstmal alle Stromstecker die vom Netzteil an Geräte gehen (Festplatte, CD Rom usw.) abziehen. Nicht den breiten Stecker der zum Mainboard geht. Jetzt den Rechner einschalten und überprüfen ob es brummt. Wenn nicht, den ersten Stecker wieder reinstecken und PC wieder anschalten, wenn es nicht brummt den nächsten Stecker usw.
Sollte es trotz abgezogenen Steckern noch brummen, könnte das vom Netzteil kommen, das möglicherweise bald seinen Geist aufgibt.
Ansonsten such mal in dem Gehäuse nach einem Lautsprecher, möglicherweise brummt der.

Solltest Du nicht klar kommen, melde Dich mal per PM bei mir, möglicherweise kann ich Dir übers Telefon helfen.


Tschö, Flash
 
Also son Brummen bzw. son komisches "schleif-geräusch" hatte ich auch mal....Hatte meinen Rechner ca. 1Jahr lang nit entstaubt. Der ist das immer heiß gelaufen und hat sich automatisch runtergefahren.
Probiers wirklich mal mit dme entstauben...Pc aufmachen..Staubsauger holen...ihn auf volle Saugkraft stellen und los gehts :D
 
Meiner war auch immer komisch am Brummen, habe keine Ahnung woran das liegt. Der steht im Moment auf Laminat bei mir im Zimmer. Jetzt habe ich 2 Lustige Taschenbücher druntergeschoben und siehe da, Brummen weg.

Aber ich vermute mal, das es bei dir an was anderem liegt. :ugly
 
vllt das gehäuse selbst?

oder irgendein laufwerk (cd, diskette, card.reader, ...)
 
Vielleicht ist es der Monitor. Der fetzt bald auseinander. Nein kleiner Scherz von mir. Das Problem ist ja wie ne Heunadel suchen. Chipset hat auch einen Lüfter, es sei denn es hat ein Passivkühler. Der Lüfter kann auch oft kaputtgehen. Lüfter kann man hier nachkaufen und am besten gleich einen passiven Kühler nehmen und ihn mit dem aktiven Kühler wechseln. Passive Kühler sind Kühlkörper ohne Ventilator. Meist haben sie ein Metallgerüst und mehr nicht. Das komische Brummen könnte sich auch wie Funkengeräusche anhören oder? Oder man denkt da brennt was durch. Aber es stinkt nicht verbrannt. Könnte ein defektes Netzteil sein. Hatte das auch mal und hatte Schiss, dass mir der PC um die Ohren fliegt. Dasselbe hatte ich auch mal bei einem Röhrenmonitor, das war lustig.
 
Mal nen kleinen Tip am Rande... Mit Staubsauger wär ich vorsichtig, den nirgends benutzen wo ein Lüfter ist.
Hat n Kumpel von mir bei seim Netzteil gemacht. Durch das Saugen hat sich der Lüfter darin schnell gedreht und Strom induziert. Folge: 150-Euro Netzteil mullo :D
 
Mal nen kleinen Tip am Rande... Mit Staubsauger wär ich vorsichtig, den nirgends benutzen wo ein Lüfter ist.
Hat n Kumpel von mir bei seim Netzteil gemacht. Durch das Saugen hat sich der Lüfter darin schnell gedreht und Strom induziert. Folge: 150-Euro Netzteil mullo :D

:o hab ich gestern bei allen meinen Lüftern gemacht

aber zum Glück is nix kaputt gegangen

:)
 
Hab auch mal ein Netzteil durchgehauen, das war lustig. Zum Glück hat der PC davon keinen Schaden genommen. Aber nette Funken gabs und spritzendes Öl, lol.
 
versuch mal deine festplatten festzuschrauben. evtl haben sich die schrauebn gelöst und die platte schwingt lustig vor sich hin, überträgt dies auf das gehäuse und schon ist ein mordsbrummen da. brummen im allgemeinen deutet auf schwingende gegenstände hin.
 
Back
Top Bottom