PC bootet nicht mehr!?

jau bios reboot ist auch ne möglichkeit
das ist der kleine chip unten im MB einfach lösen und nachn paar minuten wieder rein
 
LOOOOOL

hallo ich bin doch ein obern00b was das rumbauen betreifft. also

1. Netzteil. das hat nen Luefter? das ding is bei mir innem kasten drin!!!
2. wo is ne batterie am motherboard.
3. wieso ram autauschen?
4. kann man teile einfach austauschen. ich mein nirmal brauch man doch treiber oda so, damit das kompatiebel is oda etwa nich.
5. also habe ich richtig verstanden, der computer geht noch an wenn das netzteil kaputt is, weil er geht ja bei mir an, booted aber nich.
6. keine ahnung was die southbridge genau is oda wo die sich befindet.
7. wie kann ich durch anschauen sehen ob ein chip wie das motherboard im hinter is wenn ich es an mache?
????TaLLa2XLC>wenn es das nicht ist, dann kontrollieren ob mainboard was hat ?????
8 angenommen ich finde den luefter auf der CPU, und den luefter im netzteil, kann ich das einfach auseinaner schreuben, ohne das da was passiert?

also ums nomal zusammenzufassen.
1. graka im arsch, versuchen per austausch
2. motherborad im arsch, versuchen per austausch
3. netzteil im arsch, versuchen per austausch
4. luefterreinigen austauschen
 
MacBeth said:
jau bios reboot ist auch ne möglichkeit
das ist der kleine chip unten im MB einfach lösen und nachn paar minuten wieder rein


????? fuehr das mal bitte aus, in deutsch??? biddoe
 
BIOS neustarten ;) Google mal nach deinem Motherboard wegen einem Bild mit Beschriftung das siehste wo MB und so alles ist ;)
 
wtf? chip rausnehmen? was geht den hier ab -_- einfach die batterie raus und warten dasselbe in grün..... oder ?
 
So kann man es natürlich auch ausdrücken.... :D
 
ja_klar said:
LOOOOOL

hallo ich bin doch ein obern00b was das rumbauen betreifft. also

1. Netzteil. das hat nen Luefter? das ding is bei mir innem kasten drin!!!

jup und in dem kasten ist ein lüfter der die heiße luft nach hinten rausblasen tut :)

2. wo is ne batterie am motherboard.

normalerweise ist das ein silberner chip unten rechts am MB, der ist festgeklemmt mit sonnem eindrückbaren haken

3. wieso ram autauschen?
weils sein kann dasser kauputt ist? ^^

4. kann man teile einfach austauschen. ich mein nirmal brauch man doch treiber oda so, damit das kompatiebel is oda etwa nich.
im prinzip schon aber wenn etwas kaputt ist startet dein pc nicht mehr...
zb. ne kaputte grafikkarte...tauschst du diese nun gegen eine neue oder alte heile aus, startet dein pc wieder, auch ohne entsprechende treiber...denn würde er dies nicht tun...wie würdest du die treiber den installieren wollen? ;)
das geht nur noch über autostart im bios oder ms-dos, das aber bei XP nicht mehr genutzt wird bzw. nicht mehr in dem maße wie bei 98 oder anderen betriebssystemen

zum thema ram: den kann man im prinzip IMMER austauschen, da ist nur die frage erkennt dein rechner diesen...oder läuft er mit anderen unterschiedlichen ram´s zusammen fehlerfrei

5. also habe ich richtig verstanden, der computer geht noch an wenn das netzteil kaputt is, weil er geht ja bei mir an, booted aber nich.

ja das netzteil geht auch an, sonst würde dein rechner nicht laufen, da dieses deinen pc mit strom versorgt...
aber ggfs. geht der kühler dieses nicht mehr...dh. es wird zu heiß und schaltet sich dann automatisch ab bzw. startet den rechner neu. kommt das dann zu oft vor brennt was durch und es müsste nach plastik stinken :)
am einfachsten stellste das fest indem du oben hinten an dein netzteil fassen tust und prüfst ob luft ströhmt

6. keine ahnung was die southbridge genau is oda wo die sich befindet.
http://www.zdnet.de/glossar/0,39029897,70013974p-39001668q,00.htm

7. wie kann ich durch anschauen sehen ob ein chip wie das motherboard im hinter is wenn ich es an mache?
????TaLLa2XLC>wenn es das nicht ist, dann kontrollieren ob mainboard was hat ?????
ganz einfach du schraubst die pc seite zum reinschauen ab...und startest dann...so siehst du deine pc komponenten arbeiten...oder auch nicht :)

8 angenommen ich finde den luefter auf der CPU, und den luefter im netzteil, kann ich das einfach auseinaner schreuben, ohne das da was passiert?
das netzteil ist in der regel sehr einfach aufgebaut außen 4 schrauben, innen die abdeckung 4 schrauben, lüfter 4 schrauben. wenn ichs abbaue lasse ich immer alle kabel die zum MB laufen (zb. zur festplatte, grafikkarte) dran...ich ziehe lediglich das stromkabel ab und warte 1-2 min
eigentlich kann auch nichts passieren...würde mir aber trotzdem bei einem hilfe holen der das schonmal gemacht hat, dann sieht man wies geht und das es wirklich einfach ist


2. motherborad im arsch, versuchen per austausch

da gibs ein prob...nämlich das dein ganzer rechner auseinandergenommen wird um das MB auszutauschen...und das ist nicht unbedingt die einfachste sache für einen der so gar keine ahnung von kabel usw hat :)
desweiteren muss auch der CPU dann vom MB...da muss wieder drauf geachtet werden das athlon nicht gleich pentium ist...also schauen welches MB genommen werden kann

puhhhh :ugly :D
 
Last edited:
Back
Top Bottom