Paar Fragen zu Hold'em.

Joined
Feb 6, 2004
Messages
9,859
Points
300
Also ich habe Probleme damit, wann man raisen/reraisen darf - nicht, wann man es sollte.

Im Heads up:
Ich bin Dealer, BB/SB sind gesetzt, mein Gegenr called auf BB.
Darf ich raisen oder nicht?
Wenn ich raisen darf, darf der Gegner reraisen?

Wenn mir noch paar Sachen einfallen poste ich sie.
In den Online-Hilfen der Poker-Seiten habe ich leider keine Antw. gefunden.
 
Danke erstmal.

Die Frage steht trotzdem noch offen.
Der mit dem SB called/raised, darf der mit dem BB dann (re)raisen oder nicht?
 
Last edited:
So, nochmal drei Fragen:

Wir haben gestern mit 5 Leuten gezockt. 3 waren nach einiger Zeit raus.
Werden ab dann auch normale Heads-Up Regeln benutzt, also Dealer = SB?, oder bleibt das beim alten?

Wir ham' NL gespielt, wenn man raised, ist es doch üblich doppelt zu setzen oder?
Also Bet 4 muss man wenn man raisen will auf 8 erhöhen.

Blind sind 50/100. Der BB hat aber nur noch 80, ist er dann automatisch raus, wenn er die Blind nicht mehr bezahlen kann?
 
2) ja
3) nein, sidepot mit je 80 chips wird aufgemacht, wer callen will muss trotzdem 100 zahlen
 
Wir ham' NL gespielt, wenn man raised, ist es doch üblich doppelt zu setzen oder?
Also Bet 4 muss man wenn man raisen will auf 8 erhöhen.

Wenn das so üblich wäre, gäbe es ja kein Unterschied zwischen Fixed und No Limit ^^

:shy
 
Also gibts bei NL die Regel garnicht, dass man wenn dann doppelt raisen muss?

Im ferbsehen war letztens das Heads-Up-Turnier, da wurde immer 2fach geraised.
 
ja kann sein dass die das einfach so gemacht ham, pflicht isses nich. nur minimal halt um nen BB raisen oder das doppelte reraisen.
 
Wir haben gestern mit 5 Leuten gezockt. 3 waren nach einiger Zeit raus.
Werden ab dann auch normale Heads-Up Regeln benutzt, also Dealer = SB?, oder bleibt das beim alten?

Wir ham' NL gespielt, wenn man raised, ist es doch üblich doppelt zu setzen oder?
Also Bet 4 muss man wenn man raisen will auf 8 erhöhen.

Blind sind 50/100. Der BB hat aber nur noch 80, ist er dann automatisch raus, wenn er die Blind nicht mehr bezahlen kann?
Thunder antwortet ja leider nicht...
 
beim headsup ist der dealer = SB, ja
bei NL kannst du soviel raisen wie du das möchtest, aber mindestens den BB, da gibts keine "doppelt" regel, das wär fixed limit
kann jemand seinen blind nicht mehr zahlen, egal ob small oder big blind, ist er mit seinen restlichen chips einfach automatisch allin - d.h. hat jemand noch 80 und wird BB, der ist aber 100, dann ist er mit 80 allin und es wird ein sidepot eröffnet für die chips von anderen spielern die 80 übersteigen
 
muss man bei nl nicht mini auf das doppelte raisen? ^^

spiels die ganze zeit und bin mir nicht sicher ...
 
Mooff_ bets [$ 0.70 USD]
adson83 raises [$ 1.40 USD]
Mooff_ raises [$ 1.40 USD]
adson83 raises [$ 1.40 USD]
Mooff_ calls [$ 0.70 USD]
 
aber mindestens den BBJo, wenn das so ist, alles klar.
beim headsup ist der dealer = SB, ja
naja, das sagte ich ja bereits oben.
Meine Frage war aber die, wenn von 5 Spielern schon 3 raus sind.
Ob dann wie im Heads-Up gespielt wird, obwohl vorher mit mehr als 2 Spielern gespielt worden ist.
 
Back
Top Bottom