Opera Hilfe

Joined
Mar 26, 2010
Messages
4,098
Points
0
unbenanntpfp.png

Bekomm ich immer wenn ich auf Wikipedia will liegt das am Browser ...vielleicht irgend welche schädlichen Viren Trojaner oder so auf meinem Rechner?
hat jemand ne idee (rote schrift auf dem bild von mir )

Edit:Grad bisschen ausprobiert kommt auch auf chip.de und imagshack.us
Edit2: das bild kommt auf allen seiten die ich nicht als favorit hab
 
Last edited:
Da wird wohl irgendein Schadprogramm etwas an deinem System verbogen haben. Windows-Neuinstallation oder (falls vorhanden) ein älteres Systemabbild sollten das Problem lösen, an Opera wird es wahrscheinlich nicht liegen.

*edit:
Wurde an deiner Hosts-Datei irgendwas geändert?

%SystemRoot%\system32\drivers\etc\hosts

Einfach mal mit Notepad oder einem anderen Texteditor öffnen. In der Standardkonfiguration von Windows müssten dort alle Textzeilen mit einem #-Zeichen auskommentiert sein. Ist dort irgendwas nicht auskommentiert, dann könnte es daran liegen.
 
Last edited:
danke für die antwort
nur diese zeile ist nicht auskommentiert
127.0.0.1 validation.sls.microsoft.com
ich komm auf meine gewünschten seite trotzdem indem in einfach nochmal enter drück seite neu lade aber trotzdem nervts ich lass grad mein system komplett überprüfen mit nem antivirus programm....
windows neu installieren.....nicht schon wieder :(

Edit: Mit anderen browser kommt das gleiche...
Aber ich flaube mit 80% Wahrscheinlichkeit von welcher .exe ich dieses schädliche Programm bekommen hab kann mir das irgendwie helfen?
 
Last edited:
Also antivirus benutz ich ANTIVIR *schäm*
hab auch mit verschiedenen maleware porgs durch snannen lassen z.B Malewarebytes und gmed und OTL aus dem trojaner forum
Das programm war ne ausführbare .exe die sich direkt nach start einfach aufgelößt hat....
es war ein unlocker für ein game
Edit: und gerade lade ich mir Sbybot Search&destroy
Die zipp datei hab ich auch noch auf dem rechner
das komische ist das ich vor dem entpacken mit anivir durchsucht hab und nach dem entpacken die.exe auch noch durchsucht hab aber antivir nix gefunden hat -_-
ich muss mal meine lizens von kaspersky erneuern.....
 
Wieso schämen :? Ich nutze auch Antivir sowie Spybot - search & Destroy, Malewarebytes Antimaleware sowie Ccleaner und JK Defrag und bislang hab ich damit alles platt bekommen. Mein Notfallprogramm wäre, was ich bislang nicht brauchte Highjack This

Und wenns alles nicht hilft ist die Neuinstallation die beste Lösung, und die beste Präventivmaßnahme ist: Nicht cheaten und immer schön originale Spiele holen ;)
 
unlocker is ja nur um alles freizuschalten keine lust nochmal alles durch zu zocken..
also antivir nix gefunden spybot auch nix malewarebytes auch nix ccleaner auch net ...
die frage ist jetzt kann das Schadprogramm Festplatten übergreifen agieren oder kanns sich dann nur auf der partition auf der diese ausgeführt wurde bewegen..
also ich habe 2 festplatten 160Gb ist für windows 2.partition 340gb sind für programme und die 2. festplatte sind für spiele...
reicht es wenn ich nur die 160gb der ersten partition lösche oder muss ich wirklich alles löschen
 
Back
Top Bottom