Offizielle Ankündigung: Community Maps Liga 2

gute Arbeit, Basti
schön, dass du dir so viel Mühe gibst und die Preise sind auch nett

informier uns bitte, wenn das Mappack fertig ist, danke
 
Ich find´s cool, dass ihr sowas noch mal auf die Beine stellt. Für mich war die erste CML echt der Höhepunkt der TW-Zeit und hat richtig Spaß gemacht.
Leider ist KW für mich unspielbar. Daher werde ich wohl nicht teilnehmen. :(
 
Schade, hätte gerne gesehen wie das Unternehmen Titelverteidigung so gelaufen wäre. :(

Hoffentlich sieht trotzdem viele BDGler bei der CML2. Dieses Mal landet ihr auch garantiert nicht wieder alle in einer Gruppe, da die Gruppen kleiner werden und ausgelost werden. ;)
 
Hat hier jemand vll einen besseren Vorschlag wie bei einem Desync vorgegangen werden soll?
AtM ists ja so:

CML 2 Regelwerk said:
Verhalten bei Spielfehlern (z.B. Asynchron-Fehler)

Sollte ein Fehler innerhalb der ersten drei Minuten auftreten wird das Spiel wiederholt. Ebenso werden Spiele wiederholt bei denen noch kein Feindkontakt bestand. Sollte das Spiel länger als drei Minuten laufen und Feindkontakt bestehen bevor der Fehler auftritt, können sich die Teilnehmer auf einen Sieger einigen. Sollte keine Einigung erzielt werden kann die Ligaleitung (RedBasti@hotmail.com) durch Betrachtung des Replays einen Sieger bestimmen oder eine Wiederholung fordern.
 
so kann man es def. nicht machen. ich hab in der esl 2 replays gehabt, bei welchen man nach 6 min nicht eindeutig erkennen konnte wer gewinnt. bei desync einfach neu spielen. ende.
egal wer am gewinnen ist oder nicht.

alles andere gibt nur stress.
 
so kann man es def. nicht machen. ich hab in der esl 2 replays gehabt, bei welchen man nach 6 min nicht eindeutig erkennen konnte wer gewinnt. bei desync einfach neu spielen. ende.
egal wer am gewinnen ist oder nicht.

alles andere gibt nur stress.

Ja, das war auch meine Idee, nur Problem ist halt, manche leute haben eher nen Desync als andere, trefen jetzt grade 4 Spieler aufeinander, dann ist die Wahrscheinlichkeit eben enorm hoch dass es einfach mal jedes Spiel passiert, was dann, man kann dann ja auch schlecht sagen, dass die nicht mehr spielen dürfen, kann ja auch nicht festgestellt werden wer da schuld ist.
 
3 Minuten sind zu lange für eine pauschale Wiederholung, eher 1 oder 1,5

"kann die Ligaleitung (RedBasti@hotmail.com) durch Betrachtung des Replays einen Sieger bestimmen oder eine Wiederholung fordern"
eine Wiederholung wäre also immer noch möglich

ist klar, wer gewinnen wird, sollte derjenige natürlich den Sieg bekommen

optimal wärs aber, vorher Kriterien bekanntzugeben, wonach sich gerichtet werden würde bei den Admin-Entscheidungen
 
Last edited:
Ich versuche auch mal mit zu machen:D

Hier gehts lang:
http://www.cncforen.de/showthread.php?goto=newpost&t=75856 ;)

optimal wärs aber, vorher Kriterien bekanntzugeben, wonach sich gerichtet werden würde bei den Admin-Entscheidungen
Das ist imo nicht möglich.

Ich könnte jetzt z.B. sagen, dass ich nach der Statistik gehe. Dann hat vielleicht einer doppelt so viel Credits gesammelt, bringt aber wenig wenn der Gegner gerade mit 10 Panzern alle Sammler geschlachtet hat. Oder man guckt nach den produzierten Einheiten.... toll das einer 50 Buzzer hat, der andere hat leider nur 10 APCs. Die Statistik kann ich also nicht pauschal zum Spielausgang befragen. ;)

Ansonsten gucke ich mir ein Replay an und wenn ein Spieler wirtschaftlich die Oberhand hat und diese vorraussichtlich auch behalten wird, seine Basis nicht gefährdet ist und seine Streitmacht deutlich größer ist als die des Gegners, so wird dieser Spiele wohl den Sieg bekommen. Die Praxis auf der GB7 zeigte jedoch, dass wenn die Spieler sich nicht einigen konnten auch die Turnierleitung keinen Sieger ausgerufen hat und eine Wiederholung gefordert hat.

3 Minuten sind zu lange für eine pauschale Wiederholung, eher 1 oder 1,5
Auf einigen Karten kann ich dir zustimmen, auf anderen nicht. Ich denke aber darüber nach die Schwelle auf 2 Minuten zu senken um einen guten Ausgleich zu schaffen. Spiele die unter zwei Minuten entschieden werden und einen Async enthalten dürften doch sehr selten sein.
 
Die Anmeldung ist inzwischen übrigens abgeschlossen, hier die finale Teilnehmerliste:

Mit diesem Post endet die Anmeldung für die CML2. Ich freue mich über die vielen Anmeldunen im 1on1 und im 2on2. 24 Teilnehmer werden im 1on1 antreten, 20 Teams im 2on2. Da wir nach wie vor möglichst allen Teilnehmern wenigstens einen Platz in der CML2 geben möchten wird Gwarrior6 doch noch im 1on1 vertreten sein. Unglücklicherweise kann KISS0695 im Gegenzug nicht im 1on1 mitmischen. Leider mussten auch einige weitere Anmeldungen im 1on1 unberücksichtigt bleiben, da ansonsten keine faire Aufteilung der Gruppen möglich gewesen wäre.

Die Gruppeneinteilung und der Spielplan werden morgen Vormittag veröffentlicht. Die CML2 beginnt mit Veröffentlichung des Spielplans!

Teilnehmerliste 1on1​


FiX
~Grischa~
Kasian
GerWar113
freezy
TMOA
gersultan
odiablo
AngeL of DeatH
Xeon
Loki
MC9h
m4ggot90
Extinction
Eliminator
Grizzly
Bossi442
santa
Nimphelos
spirit0011
AntarctiX
PaNz3r
HU_Berlin
Gwarrior6

Teilnehmerliste 2on2

FiX / MC9h
TMOA / ~Grischa~
Kasian / S3NSeMaNn
freezy / Sinterklaas
odiablo / AngeL of DeatH
Xeon / StarSkyde
gersultan / Loki
m4ggot90 / Khaosprinz
XMuMuX / UrMuMu
Eliminator / Area_51
Freezkiller / Grizzly
Bossi442 / Spawn9809
currymutze / KISS0695
golddime / spirit0011
sylver123 / Makan
santa / relativit
StormWars / rin01
Amosh / Ressless
Ultron / mcairorce
QUAKERxnc / PSYCHOxnc​

Spielplan und Start der CML kommt also morgen.
 
Back
Top Bottom