Offizielle Ankündigung: Community Maps Liga 2

Joined
Jun 13, 2007
Messages
414
Points
0
cml2_01.jpg

Auf Comm-News findet ihr jetzt die offizielle Ankündigung der zweiten Community Maps Liga.

Bis zur Anmeldung wird es noch zahlreiche Infos zu den Regeln und Preisen der zweiten CML geben. Der finale Mappool wird am 28. April vorgestellt, kurz nach dem der CnC-Community Kanes Rache Mapcontest beendet wurde. Einen gute Übersicht über die Maps könnt ihr euch jedoch schon jetzt mit unserem Kanes Rache Mappack verschaffen.

Ich hoffe ihr freut euch über diese Ankündigung und nicht vergessen: Anmeldestart ist der 28. April!
 
Gute Sache, ich bin dabei.
 
Yeah cml :)
Werde auch dabei sein, auch wenns mit der Anmeldung ja noch ein Weilchen dauert!
 
Jupp, hätte die Anmeldung auch gerne eine Woche nach vorne gelegt aber ich denke es wäre ein wenig blöd, wenn man zur Anmeldung noch keinen finalen Mappool hat. ;)
 
Ohja hat Bock gemacht letztes mal. Über welchen Zeitraum soll das denn diesmal ~ laufen?

Werd aufejdenfall dabei sein :)
 
Hängt von der Teilnehmerzahl ab. Maximal werden es 10 Wochen, also auf keinen Fall länger als die erste CML. Ich hoffe wir bekommen es ein wenig kürzer hin, so auf 8 oder 9 Wochen.
 
also werden dann je nach Teilnehmerzahl auch 3 oder 4 Ligen erstellt?
 
also werden dann je nach Teilnehmerzahl auch 3 oder 4 Ligen erstellt?

Aktuell rechne ich mit 16 bis 20 Teilnehmer / Teams. Wenn es z.B. 16 sind, dann wird es 4 Gruppen mit je 4 Teams geben. Die besten 2 jeder Gruppe kommen weiter. Es gibt dann also in der nächsten Runde 2 Gruppen mit je 4 Teams. Auch hier kommen wieder die zwei ersten jeder Gruppe weiter und wandern in die Finalgruppe. Macht unterm Strich 9 Wochen.

Im Endeffekt soll der gesamte Wettbewerb immer in Gruppen ablaufen, damit wir keine KO-Spiele mehr durchführen müssen. Ich denke kleine Gruppen sind da angenehmer. Weitere Beispiele kommen demnächst mit der Veröffentlichung der Regeln. Eine wirklich finale Entscheidung über die Gruppenaufteilung kommt aber erst mit Abschluss der Anmeldung.

Edit: GerWar, ich habe das jetzt schon oft gesagt und es bleibt dabei: Nur 1on1 Maps für 1on1 und nur 2on2 Maps für das 2on2. Diesen Kritikpunkt haben wir gehört und umgesetzt.
 
Ich denke die Antwort sollte auch hier rein. Gefragt wurde auf CNCF nach weiteren Infos und den Maps:

Das finale Regelwerk sollte in den nächsten Tagen erscheinen. Allerdings kann man die letzten Details erst nach der Anmeldung festlegen, da der Spielmodus durch die Teilnehmerzahl maßgeblich beeinflusst wird.

Die Maps entpsrechen praktisch dem Mappool von CnC-Community.de.
Ungewiss ist noch welche Karten durch den Map-Contest, der bis zum 27. April läuft, hinzukommen.

Aktuell sind vermutlich folgende Maps im Mappool:

1on1:
Alpine Assault Reloaded*
Dead Town USA
Docklands
Greenhill City*
Tournament Desert Reloaded
Trenton Airbase

2on2:
Blue Zone Rampage
Canyon Chase
Deadly Desert
Grassy Crossover
Old Temple
Schlachtfeld Bielefeld

* Diese Maps werden von der Ligaleitung nicht vorgegeben, können aber von Spielern verwendet werden.

Die Karten bekommst du hier:
http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1527

Canyon Chase ist heute erst rausgekommen, die gibt es hier:
http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1537

Vor Start der CML2 kommt natürlich noch mal ein Paket mit allen Maps, die man für die CML2 braucht.
 
Ja, es wird Preise geben. Da kann ich aber erst ins Detail gehen wenn ich diese selbst erhalten habe. ;)

Start ist unmittelbar nach der Anmeldung. Also werden die erste Spiele vom 5. bis 11. Mai gemacht.
 
Hätte wohl gerne mal mitgemacht. Aber ich komm erst am 9. Mai wieder von Spanien heim. In 2 Tagen dann alle Spiele nachholen :ugly wird wohl nicht klappen.
 
Warum? Sind doch nur 2 Spiele hintereinander, dass ist doch sicherlich hinzubekommen. ;)

Preisübersicht sollte es übrigens am Samstag geben.
 
Back
Top Bottom