nuke vs air keine chance für nuke

Also der Helix am Anfang mit Gattling bringts. :D
Egal gegen wen ich Spiel, gegen GLA rockt der voll :D
Naja, aber zum Thema.
Gibt net viele Möglichkeiten, sobald dein Gegner nen Strategie Zentrum hat, kann man fast immer einpaclen, außer man hat scho Propa, paar Ovis und ECM...
 
Original geschrieben von [-MUM-]Thunder
habt ihr noch ne taktik für gla vs air? :D

los ihr incredibles lasst was rüberwachsen =)

mass jeeps mixed with quads und zwischendrin terrors ....hab da auch nen schönes replay : crackin_ty vs genchamp.....ty ist auch sehr gut in neuen taktiken der gehört viel weiter nach oben in der eas

gla vs air : http://www.esl-europe.net/de/ccg/zh/1on1/eas/match/1005459/

btw sorry dass ich immer genchamp als air beispiel nehme, aber ist einer der wenigen der only air spielt und fast nur hummis und battlenooks baut
 
Last edited:
hehe, thx :D
schon druck gemacht von ty :)

hast du noch eins auf fe?
 
Original geschrieben von Balllaman


mass jeeps mixed with quads und zwischendrin terrors ....hab da auch nen schönes replay : crackin_ty vs genchamp.....ty ist auch sehr gut in neuen taktiken der gehört viel weiter noch oben in der eas

gla vs air : http://www.esl-europe.net/de/ccg/zh/1on1/eas/match/1005459/

btw sorry dass ich immer genchamp als air beispiel nehme, aber ist einer der wenigen der only air spielt

lol dann will ich mal sehen was du gegen double flugfeld mit comanches machst :kek
 
gatling helix wurde damals schon gegen juju's fast tech benutzt, klappt gut gegen leute die nichts anderes als rockvee lamen können , weniger gut gegen richtige USA spieler die auch ihre taktik umstellen wenn sie sehn, dass der china spieler ein luftfeld baut. Find es aber seltsam von genchamp nun gleich wieder zu wechseln nur weil er nun mit seiner "Bau1rockvee+ambulanceund drückaufs&Dbutton" taktik keinen Erfolg mehr hat :/.
[edit] Wie Mirage damals schon gesagt hat, wenn China nur 1 Wf baut , stellt ein cleverer USAF spieler um auf Combatnook und gg.
 
Last edited:
doppel flugfeld und dann comanchies pushen ist leicht schlagbar das ist nichts neues, commanchies und humvees sind dagegen schon gefährlicher, aber soweit lass ich den Gegner doch nicht kommen :)
hab mir nachher nochma das replay angeschaut, vielleicht hätte ich können/sollen früher techen oder mir ein drittes supply holen

nun aber back²topic, nuke vs air ist immer ein schwerer fight für beide, vorallem wenn der airspieler fast-tech macht und mit humvee nervt. aber als nukeplayer muss man ja nicht unbedingt offensiv spielen, da reicht eine gattlingstellung an einer engen passage und kein humvee kommt mehr durch :)
wenn aber der humvee schnell alle supply laster killt und die gatts nur blöd hinterherfahren und die drohnen abballern ist das game mehr oder weniger entschieden :)
 
Last edited:
lol als ob gathelix so eine geheime taktik war....hab ich vor einigen wochen scho im 1on1 UBZ bzw CW so gemacht...same gegen gba stealth z.B ...kann presl ja nen liedchen von singen

Commanchespam mit gba zu stoppen is nur einfach , wenn der air nur das macht...son raptor gleich zu anfang und guter chinook einsatz und gba kann rein garnix tun..
 
Last edited:
raptor und guter chinook einsatz???

sag mal was das bringt, wenn der mit 3 - 4 vierlingen ankommt....
also ich brauch echt mal ne gute taktik dagegen weil auf TD ist sowas einfach verdammt schwer für usa... der gba ler kommt sofort mit vierlingen....

ich sag ma was ich mach und du kannst mir ja dann mal sagen was ich falsch mache:

1. bully 1 baut kraftwerk
2. bully 2 baut kaserne
3. HQ verkaufen
4. bully 1 baut nachschublager
5. währenddessen 4 raketentrooper aus kaserne 2 jeweils in die häuser
6. 3 weitere chinooks bauen und so verteilen, dass von 2 lagern gesammelt wird
7. comanchee 1, dann 2, dann stealth, dann 3, dann 4, dann raketenupgrade


der gba ler kommt anfangs mit 2 vierlingen... sieht meine türme sind besetzt, fährt entweder um die seite oder wartet und geht auf 2 toxin-fahrzeuge oder trooper (je nach seiner armee)
im falle der fahrzeuge, mach ich schnell laserlock... manchmal bekomm ich die kaputt... besetzte die gebäude wieder ... dann hab ich meistens genug zeit, um auf helis zu gehen....

allerdings, sind die 2 rak-trooper platt, steht der mir mit 3 - 4 vierlingen in der base, während ich 2 comanchees hab... dann kann ich nicht angreifen... bringt nix... wär verschwendung... also warte ich bis ich mind. 4 hab... bis dahin steht der aber mit 6-7 vierlingen in meiner base... plättet meine chinooks... ich zieh sie ab... dann hab ich eigentlich nur noch die möglichkeit schnell zu versuchen seine gebäude zu killen....

ich hab mir überlegt, weniger auf "just helis" zu gehen, stattdessen mehr rak trooper zu bauen... dann laserlock auf vereinzelte vierlinge zu machen... könnte klappen... bin noch nicht zu nem versuch gekommen...


nenn mir mal ne andere BO.... wär echt ne feine sache^^
 
also kann der nuke gegen nen halbwegs guten air nix machen denn wenn er auf 1 wf und helix geht kommt air mit battlce chinook und wenn er auf 2 wf geht kommt air mit humvees. Mit Gattlingtürme alles zubunkern wird bei td schwierig. da macht er dann mit 2 raptoren das Kraftwerk kaputt und das wars. oder er macht ganz viele helis weil de rnuke hat dannn erstmal weniger kohle für einheiten wegen den türmen.
@ makautz wohn in WIlferdingen
 
@u2k: relaxx hat dir doch eigentlich schon gesagt wie du mit USAF gegen gla spielst. 2 flugfelder, 2 supplies ( zu anfang nur 1 chinook an einem , weil du das geld brauchst), dann am einen flugfeld einen raptor und am andern commanche; danach an beiden commanches. Besonders wichtig hierbei ist das stealth upgrade. Nunja is aber ein nuke vs air thread und deshalb sollten wir nicht vom thema abschweifen. Würde sagen dass nuke nur gegen usaf ne chance hat falls man es irgendwie schafft den USA spieler zu überraschen oder man versucht mit truppentransporter+th+gats/bms was zu reißen, was leider nur so gut klappt wie man es auch zulässt. Hab mal ein replay angehängt wie man nen TOP USA Spieler mit battlemastern schlägt, ist natürlich durch fast tech+carpet bomber um einiges schwieriger gegen USAF aber auch er hat die rockvee+ambulance kombo versucht geschickt einzusetzen ;)
edit: war das falsche replay, hatte nach diesem CW spiel noch en besseres replay gegen Paffe , welches ich scheinbar schon wieder gelöscht hab. :/
 

Attachments

  • itchyvsnh_paffe.zip
    6.6 KB · Views: 11
Last edited:
Original geschrieben von edelbaum
Hi,

jo die Taktik ist wirklich gut - Gattling Helix ist richtig gut gegen Rockvees...

Haben gestern sogar nach nunmehr unzähligen anläufen so ein Game gegen CxW gewinnen können. Der Air kann am Anfang entweder oder... flugfeld und Rockvees sitzt nicht dran.

Wenn man dann relativ schnell techt dann ist alles wieder offen.

cu
edel

hm, der air könnte 2 battelchinocks baun und alles platt machen. eine wf die gattlings pumpt dürfte da nicht reichen.

er könnte auch auf 2 flugfelder und raptor gehn. 2 raptor packen 1 gatt, wenn man nur eine wf hat und n gutes micro könnte das klappen. hat ma einer gegen mich geschafft mit den 2 flugfeldern als ich noch zu noob war mein hq auch gegen air zu sellen. keine ahnung obs klappt, da ich eh immer auf wf`s gehe und er da definitv verloren hat wenn er nich stupide auf hv baut.

diese taktik mit flugfeld (gattling helix) + wf (gatts + tt) is auch nich schlecht aber wie gesagt, die könnte wie oben beschrieben durch doppelflugfeld oder doppelkampfchinock rush gekontert werden.
 
Back
Top Bottom