Normales Sturmfeuerzeug vs. Zippo

Sind Zippos ihr Geld wert?


  • Total voters
    17

Vasaal

Moderator
Joined
Jun 14, 2006
Messages
9,166
Points
305
Es geht um einen Vergleich normales Benzinfeuerzeug und Zippos.
Was ist denn der gravierende Unterschied dazwischen? Ist es der Name, der mehr kostet oder spielt da auch Qualität ne Rolle? Zippos kosten imo einfach mehr, obwohl sie denselben Zweck erfüllen? Also Frage an alle Raucher oder auch nicht :z
 
Streichhoelzer.jpg
 
jeah, die Dinger nehm ich mal mit auf Party :D
 
flametitle.jpg


Im Ernst, wen juckt es?
Egal ob Streichholz, Zippo oder Aldi Feuerzeug. Solang es brennt ists mir bums.
 
Ein Zippo hat aber mehr Style! Natürlich müsste man dann eigentlich mit einem Feuerwerfer rumlaufen, aber das ist doch etwas unpraktisch.
 
streichhölzer zeugen von stil und diskretion. natürlich in in den farben des clubs.
 


also mein Zippo hat mich noch nie (!) im Stich gelassen.
Natürlich hat es auch mehr Stil, aber die Qualität ist in der Tat einfach over the top. Und du hast lebenslange Garantie falls mal was dran is :)


edit: und mir wurde glaube ich gerade jetzt erst deine eigentlich Frage bewusst :D

du fragst nach "normalen" Benzinfeurzeugen im Vergleich zum Zippo.
Mal abgesehen von anderen Armeefeuerzeugen taugen Benzinfeuerzeuge für nen Appel und nen Ei NICHTS. Da ist die Mechanik schneller kaputt als der Feuerstein aufgebraucht ist.

 
Last edited:
am meisten Style hat es wenn man gar nicht raucht !
 
Zippos kosten mehr, sind aber besser verarbeitet, als die Billigvarianten.

Ausserdem hat man auf ein Zippo lebenslange Garantie... wenns kaputt ist, einschicken und repariert zurückbekommen ^^

€: ooops hat mope ja schon geschrieben ^^ .. naja doppelt hält ja angeblich besser
 
Und wenn du mit der heiß geliebten das Candlelightdinner starten willst fragst du wen nach Feuer?
ich denke da wird man(n) schon, auch als nichtraucher, n feuerzeug einstecken... und mir wärs da wayne was es ist ob nu zippo flammenwerfer oder sonst was ^^ hauptsach fuer
 
Es gibt ja auch so Teelichter aus Plastik mit Batterien drinne :top
 
Nein. Aber ich durfte Ende letzten Jahres mit meiner kleinen Sis Laterne laufen ;) und die hatte son Plastikding inner Laterne drinne.

Ausserdem bin ich Raucher, Habe ein Zippo und ne Mini-Sammlung an verschiedenen Feuerzeugen ^^ ICH brauch kein Plastiklicht
 
Also in Lloret haben wir uns für 4 euro normales benzinfeuerzeug mitgenommen, weil damit ne Zigarre einfach besser angeht als mit nem streichholz und die tun ihren zweck voll und ganz !
 


also ne Zigarre ist so mit das einzige was man eigentlich nicht mit nem Benzinfeuerzeug anzünden soll :D

Wobei man dem ein wenig entgegenwirken kann, indem man einfach 4-5 Sekunden wartet und die Flamme erst dann unter den Stengel hält ;)

 
Also in Lloret haben wir uns für 4 euro normales benzinfeuerzeug mitgenommen, weil damit ne Zigarre einfach besser angeht als mit nem streichholz und die tun ihren zweck voll und ganz !

ihr habts irgendwie nicht so drauf mit den zigarren.
 
eigentlich hab ich keine ahnung aber ich denke mal die zippos sind besser als die standard dinger, aber nicht so viel, dass sie den preis rechtfertigen. man zahlt defintiv auch den markennamen mit. dieser stiftet allerdings nutzen durch die eventuelle bewunderung seiner mitmenschen. wieviel einem sowas wert ist muss jeder für sich selber entscheiden. ich habe nie ein zippo besessen und da ich seit knapp 1,5 jahren nicht mehr rauche wird sich das wohl auch nicht mehr ändern.
 
Back
Top Bottom