C&C auf dem absteigenden Ast: Heißt es bald „Game Over“?

Status
Not open for further replies.
Ich erwarte, dass diesmal auf die Wünsche der Gamer eingegangen wird und das United-Forum auch als Ideenpool genutzt wird.

Generals hat bewiesen, dass sogar ein vercheatetes Spiel weiter gespielt wird, solange es nur spass macht! Das ist meiner Meinung auch der wichtigste Punkt in der Geschichte! spass...und auch Community...

Wer spielt ein Spiel, dass nicht spass macht? Nach Generals ist dieser große Faktor irgendwie unter gegangen.

Sollte Generals 2 scheiße sein, so werde ich mich hier löschen. Hat ja dann keinen Sinn mehr hier zu sein und auf etwas zu hoffen, dass nie erscheinen wird.

Das UF hat ausser Generals doch noch einiges zu bieten. Und im Zweifelsfalle falls mir G2 nicht passt, hoffe ich das ZH trotzdem überlebt und einige die gleiche Meinung haben und ZH noch gespielt wird.
 
Das UF hat ausser Generals doch noch einiges zu bieten. Und im Zweifelsfalle falls mir G2 nicht passt, hoffe ich das ZH trotzdem überlebt und einige die gleiche Meinung haben und ZH noch gespielt wird.

Ich glaube Generals hat mich verdorben.

Zurück kehren möchte ich auch nicht mehr. Das Spiel ist für mich nach Jahre langem "zocken" richtig ausgeleiert. Ich brauche einfach was neues...frisches...besseres... du verstehst, was ich meine?^^
 
ich sehe nicht, dass heroes of might and magic jemals große konkurrenz hatte. daher weiß ich auch nicht, ob ich Jon Van Caneghem für eine bereicherung halten soll. cnc generals ist nämlich alles andere als magie und rundenbasiertes rumgeier.
ich hoffe, dass sein sci-fi- und fantasyverstand nicht zu großen einfluss nimmt. die ersten screens zeigen leider schon das gegenteil.

ich halte ccg2, wie viele andere hier, für die letzte chance. wenn das spiel verkorkst wird, gibt es für mich definitiv nie wieder ein EA spiel. seit tw hab ich mir schon keins mehr aus dem hause EA gekauft und das war schon zuviel. G2 ist definitiv die letzte chance.
 
EA muss nicht immer der Urheber dafür sein das Spiele schlecht sind. Gibt auch EA-Games die waren gut. Und TA fand ich klasse, nur der letzte Teil der Tiberium-Saga (ich habs noch nicht mal gezockt) war mir zu Kritikreich, besitze es zwar aber naja...

Und Generals war ja ne eigene Serie, so wie AR und Tiberium. Wobei die AR och verschandelt haben, wie ich find, also mit AR3 konnt ich mich absolut nicht anfreunden, dieses Animehafte... da war AR1+AR2 viel geiler.
Generals 1 fand ich schon toll, sehr realitätsnah aufgebaut (naja fast) und G2 wird sicher auch wieder toll...

Schade nur das es kein neues Tiberium geben wird :( ich vermisse NOD jetz schon :(
 
Die Manager haben deren Spiel-Entwicklungs-Politik verändert,
die meinen gute Spiele zu Produzieren und das Spielerlebnis anschleißend mit Patches, DLCs, und Addons zu erweitern.
Das Problem bei den ist einfach, die versuchen es nur und bringen nie was zu ende.

Bei den Videospielern hinterlassen deren Spiele meist einfach einen unreifen Eindruck und das die selbst Monate später nichts auf die reihe kriegen.



Hey, ich als Videospieler erwarte doch direkt beim Release das Spiel spielen zu können.
Ohne irgendwie auf nachversoftungen warten zu müssen.

z.b. weil so aktuell ist, bei Mass Effect 3 hat man Probleme mit dem Charakter Import.

http://www.play3.de/2012/03/25/mass...it-fehlerhaften-charakter-import-im-anmarsch/


Mal angenommen wenn G2 halbwegs in Ordnung ist , aber dann mal wieder diese
“Startschwierigkeiten“ auftreten. Da werden eben viele Spieler vergrault und die Manager denken sich
“Ui kommt wohl wieder nicht an, dann stellen wird es ein.“ Den jetzigen Richtlinien von EA nach, ist das recht wahrscheinlich.

Die machen immer wieder diesen Fehler, das Spiel einafch unreif auf den Markt zu werfen.


G2 ist definitiv die letzte chance.
2013 ist BfME 3 "für Hobbits Reise" die letzte Chance.
2014 ist Dune 3000 die letzte Chance.
2015 ist Renegate 2/Tiberium die letzte Chance.
2016 ist C&C RA4 die letzte Chance.
EA muss nicht immer der Urheber dafür sein das Spiele schlecht sind. Gibt auch EA-Games die waren gut.
Na ja, von 1991 bis 2006 fand ich deren Spiele recht gut.
http://de.wikipedia.org/wiki/Road_Rash
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Herr_der_Ringe:_Die_Schlacht_um_Mittelerde

Seit 2006 dem vergeigen die irgendwie alles mögliche und diese "Pechsträne" hält immer noch an.
 
Okay so hab ich es noch garnicht betrachtet mit den vielen Patches und DLC. DLC mag ich eh nicht wirklich.
Aber ich denke mal man sollte nicht zu negativ an die Sachen heran gehen.
Nachher wird es gar nicht so schlimm, wie jetz alle befürchten und EA hat vll etwas gelernt. Hm.
 
was ich mal hier hinzufügen muss: ea/dice or whoever.... basteln nur noch mainstreamgames für leute die es eigentlich zum zeitvertreib spielen wollen... kleines beispiel an der stelle welches nicht von ea ist: supreme comander... der erste teil war recht schwer und gut ausblanciert, der neue teil ist eher neueinsteigerfreundlich und daher nen spiel was erfahrene spieler meiden... hinzu kommen edliche patches und zusatzproggz die den spielspaß weiterhin runterziehn ... a la bf3 -.-*
 
ich sehe nicht, dass heroes of might and magic jemals große konkurrenz hatte. daher weiß ich auch nicht, ob ich Jon Van Caneghem für eine bereicherung halten soll. cnc generals ist nämlich alles andere als magie und rundenbasiertes rumgeier.
ich hoffe, dass sein sci-fi- und fantasyverstand nicht zu großen einfluss nimmt. die ersten screens zeigen leider schon das gegenteil.

ich halte ccg2, wie viele andere hier, für die letzte chance. wenn das spiel verkorkst wird, gibt es für mich definitiv nie wieder ein EA spiel. seit tw hab ich mir schon keins mehr aus dem hause EA gekauft und das war schon zuviel. G2 ist definitiv die letzte chance.


eine chance die du hoffentlich einige tage/wochen/moante nach release, entsprechenden berichten und patches wahrnehmen wirst und NICHT am release tag
 
Okay so hab ich es noch garnicht betrachtet mit den vielen Patches und DLC. DLC mag ich eh nicht wirklich.
Aber ich denke mal man sollte nicht zu negativ an die Sachen heran gehen.
Nachher wird es gar nicht so schlimm, wie jetz alle befürchten und EA hat vll etwas gelernt. Hm.

Früher haste bei UT offizielle Karten gratis bekommen, bei CoD, BF 3 mußte dafür blechen und die Leute tun es mit Begeisterung.
Sie kennen es ja nicht anders und haben alle ne Kreditkarte zum online zahlen.

Oder wenn ich mir ein RPG wie Anachronox im Vergleich zu Mass Effect ansehe.
Damals hast du einmal gezahlt und alles bekommen, heutzutage werden Chars und Planeten rausgeschniten und kostenpflichtig nachgereicht.
 
Früher haste bei UT offizielle Karten gratis bekommen, bei CoD, BF 3 mußte dafür blechen und die Leute tun es mit Begeisterung.
Sie kennen es ja nicht anders und haben alle ne Kreditkarte zum online zahlen.

Oder wenn ich mir ein RPG wie Anachronox im Vergleich zu Mass Effect ansehe.
Damals hast du einmal gezahlt und alles bekommen, heutzutage werden Chars und Planeten rausgeschniten und kostenpflichtig nachgereicht.

ist doch bei CC die gleiche logik, zwar sind es keine DLCs und karten sondern alle zwei jahre neue spiele, aber die logik ist doch die gleiche, über scheiß entwicklungen meckern und pünktlich zum release tag mit dem geldbeutel für BITTE HÄRTER abstimmen
 
ist doch bei CC die gleiche logik, zwar sind es keine DLCs und karten sondern alle zwei jahre neue spiele, aber die logik ist doch die gleiche, über scheiß entwicklungen meckern und pünktlich zum release tag mit dem geldbeutel für BITTE HÄRTER abstimmen


sehe ich genauso...

Man muss nur mal in den ME3-Thread gehen und schauen was leute wie havoc da posten, die sogar bereit dafür wären für ein DLC zu blechen, welches ein neues (akzeptables) Ende für ME3 bringt, weil das was drin is wohl der ansicht der spieler die es erlebt haben nach zum himmel schreiende grütze is...

ich hab nix gegen havoc - wirklich ned - aber da fass ich mir an kopf.... ich kann doch nicht so mit dem geldbeutel wedeln und es EA in den rachen werfen dafür, dass sie unfertige und inakzeptable spiele auf den markt bringen um dann am ende nochmal richtig mit DLCs abzukassieren...

Ich will hier keine Absicht seitens der Entwickler und dem beschissenen Ende nahelegen... aber sollte das "zufällig" aufgehen mit einem kostenpflichtigen "besseren Ende für ME3" dann haben wir hier vielleicht den Präzedenzfall, den EAs "Manager" sicher gut ausnutzen....

Und das schlimmste daran: ME3 ist von Bioware... dem namen, in den soviele C&C Spieler Hoffnung legen, dass mit G2 "alles anders wird" -.-
 
Das ist einfach nur Marktstrategisch. So verdienen die Firmen Geld.
Scheiße für die Käufer, aber was will man da machen?
So ist das halt.
Aufregen über 20 DLCs bringt da nix, wenn die auf Goldstühlen sitzen ;)
Man muss es so hinnehmen.
Oder einfach die Sachen runterladen... aber naja...
Das abschließend zu den vielen Diskussionen :D
 
Starscream dein Post war gut :D

Egal auf welches EA Game man schaut sie sind schlecht oder haben was was sie schlecht macht und irgendwie schafft es EA nicht ein gutes spiel zu machen

Ich glaube das die Chance größer ist am Scheißhaus von ein Krokodil gefressen zu werden als das EA es schafft ein gutes Game zu machen ...... versteht mich nicht falsch wir wohnen in Deutschland/Österreich wie groß ist da die Chance ein wildes Krokodil zu sehen und das in der Hütte :)

Ich mein es ist doch logisch das es nicht gut werden kann und auf Tv und Inet darf man nicht hören die pushen Games die es nicht mal verdient haben

Das Leben findet einen Weg so wie EA einen Weg findet ein Game zu vernichten :D
 
2013 ist BfME 3 "für Hobbits Reise" die letzte Chance.
2014 ist Dune 3000 die letzte Chance.
2015 ist Renegate 2/Tiberium die letzte Chance.
2016 ist C&C RA4 die letzte Chance.

das sieht eher so aus:

2003 generals
2005 bf2
2007 tw
2013 vllt G2

mehr EA spiele hatte ich nie und wenn ich mich zurückerinner, dann waren bf2 & tw rausgeschmissenes geld. 90-100€ die ich gern wiederhätte^^

eine chance die du hoffentlich einige tage/wochen/moante nach release, entsprechenden berichten und patches wahrnehmen wirst und NICHT am release tag

nach der gesamtentwicklung der RA und Tiberium reihen - auf jeden fall ;)
diese drastische negativentwicklung halte ich für g2 gar nicht für abwegig.
 
ich muss mal eines loswerden, ich ärgere mich das ich für bf3 sogar den limited preis bezahlte. ich ärgere mich nfs the run und arcania gekauft zu haben .. ich bin aber im gegenzug froh mir skyrim geladen zu haben, da ich das spiel vollkommen langweilig finde, wer weiß wovon ich rede kann das hier mal kommentieren denn ich finde es mist, dass man erst nen vampir werden muss im absorbationszauber erlernen zu können -.-* denn wenn man einer ist, hasst jeder einen -.-
 
Ich würd ja meinen, wer Spiele direkt zum Release kauft hat eh zu viel Geld. Wartet man ne Zeit lang ab, kriegt man doch fast jedes Spiel hinterher geworfen.

Egal ob die gut waren oder schlecht. Bei schlechteren vll früher als gute, aber egal. Jedes Spiel wird mal günstig.

Bsp. Resident Evil,gabs jetz nen neuen Teil. Ich hab 1. kein Geld dafür 2. keine PS3 oder Xbox ums überhaupt spielen zu können. Weil Pc schafft das sicher net mehr. Aber wat solls, Ende des Jahres gibs das Spiel vll nicht mehr für 50-60, sondern nur noch für 30. Bis dahin hab ich vll ne Konsole dafür und hab Geld fürs Spiel gespart, falls es sogar mal schlechter sein sollte, als gedacht...

Ich kann gut auf etwas warten, auch wenns manchmal schwer ist, Geld wächst aber halt net auf den Bäumen :D
 
Ich würd ja meinen, wer Spiele direkt zum Release kauft hat eh zu viel Geld. Wartet man ne Zeit lang ab, kriegt man doch fast jedes Spiel hinterher geworfen.
Ich kann gut auf etwas warten, auch wenns manchmal schwer ist, Geld wächst aber halt net auf den Bäumen :D
Genau diese schmarotzige Einstellung ist das Problem.
Ach mal später kaufen wenn’s günstig ist, klar, aber dann ist vielleicht das Entwicklungsstudio geschlossen oder das Projekt eingestellt ?


Hab ich mal bei Warlords Battlecry 3 und Paraworld gemacht, irgendwann für 5 Euro zugelegt.

Bei Warlords Battlecry 3 und Paraworld sind echt geile Spiele mit einer Super KIs,
Infinite Interactive „WB3“ ist aufgekauft worden und Spieleentwicklungskombinat „PW“ ist pleite.
Egal auf welches EA Game man schaut sie sind schlecht oder haben was was sie schlecht macht und irgendwie schafft es EA nicht ein gutes spiel zu machen
Und dabei hatte RTS Emperor Battle for Dune 4 CDs mit den man zu viert übers Lan Spielen konnte.
Ohne irgendwelche Internet Pflichtige Programme haben zu müssen. „Von EA 2001“
mehr EA spiele hatte ich nie und wenn ich mich zurückerinner, dann waren bf2 & tw rausgeschmissenes geld. 90-100€ die ich gern wiederhätte^^
Emperor Battle for Dune war mir 100 Mark wert.

Da frag ich mich ob EA mit Tiberian Twilight, das kein Lan hat und das man ohne Internet gar nicht spielen kann, mehr verdient :?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom