NOD gegen Scrin

Unter den Top Replays sind einige :nodlogo vs :scrinlogo einfach mal da reinschauen ;)

Normalerweise solltest du keine Probleme haben, aber wenn du "rushst" und er schon 10 Tripods hat dann machst du irgendwas falsch mit deinem Rush, gleihc die ersten 5 Tanks rüberschicken dann sind da auch keine Trips ^^
 
Ein guter Nod wird in der aktuellen Version einen gleichguten Scrin immer besiegen.

Als reiner Scrin-Spieler kann ich mich meinen Vorrednern jedenfalls nur anschließen: Du musst einen Scrin von Anfang an unter Druck setzen. Üblicherweise beginnt das mit einem frühen Tankrush. Wenn das noch nicht reicht, wird das meistens daran liegen, dass dein Gegner sich auf deine Taktik eingestellt hat - dann musst du entsprechend reagieren, aber immer offensiv bleiben.

Wenn ich als Scrin einen Nod erstmal in die Defensive gedrängt hab (was mit Sturmreitern erstaunlich gut funktioniert gegen viele Spieler), und in Ruhe auf Tripods techen konnte, ist das Spiel gelaufen, sofern ich keinen Fehler mehr mache.
(Das ist auch ein Risiko an den Tripods: Wenn der Scrin zu früh damit angreift, und zurückgeschlagen wird, bleiben oft genug jede Menge Wracks liegen, die sich der Nod dann holen kann - und sowas kann im Lategame spielentscheidend sein. Ist mir ein paar Mal passiert, und ich hab mich jedes Mal danach über meine eigene Dummheit geärgert. ^^)

Replays anzugucken kann ich dir jedenfalls nur empfehlen - mir hat das einiges gebracht. Zum Anfang würde ich gar nicht mal die Top-Replays empfehlen, da ist auch die Standardware gut genug, um erstmal zu sehen, wie ein 0815-Spiel abläuft. Alles weitere kommt später.
 
jou jou, hier deutlich zu sehen, der Baut die kleinen Desintegratoren und die Scorps sehen da seht alt aus : ((

wie kommt man da durch ?


mfg
 

Attachments

  • Letztes Replay.zip
    31.1 KB · Views: 10
Grundsätzlich sind gegen Desintegratoren Buggys oder Venoms gut (oder auch simple Infantrie) - weiter nur mit Scorpions auf die gut geschützte gegnerische Basis aufzulaufen (bzw zu versuchen da durchzufahren, oder was auch immer das werden sollte) war unsinnig, nachdem du im ersten Anlauf gescheitert bist.

Aber: Bei so vielen Credits am Anfang muss man sowieso anders spielen, als in einem normalen Spiel - da ist es dann auch kein Wunder, wenn du mit einem Scrin Probleme hast, der nunmal im Lategame stärker ist. Die Stärke von Nod gegenüber Scrin besteht ja nicht zuletzt darin, von Anfang an seine Wirtschaft zu stören - wenn aber die Credits gleich in Massen vorhanden sind, funktioniert das so nicht.
 
naja ich werds mach nachher mit Buggys Probieren weil die sind ja schnell gebaut nehm ich ma paar Stükk mit :P, das müsste hoff ich hinhauen



mfg
 
hat schon ma jmd probiert, mit kran 4 raffs zu bauen und dann nervenzentrum um dann flugfelder zu bauen um schließlich an schoko trooper zu gelangen?
also ob das schnell genueg is um nen scorp rush abzuwehren...
 
hat schon ma jmd probiert, mit kran 4 raffs zu bauen und dann nervenzentrum um dann flugfelder zu bauen um schließlich an schoko trooper zu gelangen?
also ob das schnell genueg is um nen scorp rush abzuwehren...

Zu langsam 100%. Obs ironisch gemeint war ka^^
 
war net ironisch gemeint ;)

wenns aber net zu langsam wäre, würde es sowieso ownen, da ja scorps net einfach über schock tropper drüber fahren können :p
generell ist es eine einzige qual mit scrin gegen nod: ich hatte mal n paar spiele auf random gemacht => mit nod nur siege => mit scrin ALLES verloren^^
 
Gegen tripods Sind Venoms ( mit upgrade) gut bzw. die Bomber
Aber wenn du früh einfach ruhst ises ja np und gegen die desis nimmste einfach ein parr buggys mit die sind eh fix gebaut. Die Anfangs deff von scrin hält nen scorp rush eh nicht stand und so schnell techt keiner^^
 
versteh ich auch nich wirklich.für nen scrin gibts nix schwierigeres als nod tank spam...
 
wenn du es nicht mit scorp rush schaffst versuch halt mal in bissl mit 2 shadow team squads zu ärgern ;-) ich spiel gegen scrin immer shadow teams und funzt prima
 
Bau einfach um die 6 Scorpions am Anfang gleich am Anfang !
In der Zeit hab ich 4 Waffenfabriken, und dann immer gleich wieder zum gegner schicken.
Immer drauf !!!
Keine Pause und du kannst auch schon mit 4 Scorps rushen, ich mach so GDI fertig hab gleich match gg Scrin und werde das mal testen, ich melde mich sobald das vorbei is. gl & hf


Ohh Man !! Diese Sch*** Scrin, die sind viel zu gut gemacht.
Kommen viel zu schnell auf tech und jeden Einheit is super gut !
Ich hab nen wirklich schnell rush gemacht, keine change, der hatte schon flieger ( Sturmreiter ),
einfach so platt gemacht. NO WAY !
 
Last edited:
Naja, gegen die Flieger sind am esten die Stealth Tanks. Sowieso meine Lieblinge als NOD Spieler.

Simple Überlegung.

Stealth Tanks sind

a) rrrrrrichtig, unsichtbar
b) gut gegen Flieger
c) relativ stark gegen Panzer (bzw Sammler)

Wenn ich jetzt schnell einen Sammler killen will:
Je später er es merkt desto besser.
Also warum nicht eine Unsichtbare Einheit nehmen?
Die bemerkt er meistens erst dann wenn ich schon auf den Sammler schieße.
Welche Einheiten sind dann am Schnellsten da um mein Ziel zu verhindern?
Richtig! Flugeinheiten! Und sollten die rechtzeitig da sein, macht nix, Die Tanks sind auch sehr gut gegen die!

Somit sind bei mir im middlegame immer Stealth Tanks Pflicht!
 
Richtig. Mittlerweile komm ich mit stupiden Tankspammern eigentlich ganz gut klar als Scrin.

Was kann man gegen Lufteinheiten als Nod machen?
Buggys: Mit Upgrade gehts halbwegs, ohne kann man sie vergessen... sind eher gegen Infantrie gerichtet, Anti-Air als Bonus. Aber imho Pflicht von Anfang an gegen jeden Scrin, weil Infantrie auch immer eine Alternative ist.
Nod-Mots: Sind ganz nett, halten aber nichts aus. Nur im Earlygame zu dem Zweck geeignet, später braucht man bessere Alternativen.
Venoms: In Massen und mit Upgrade ziemlich effektiv, sonst sind sie leichte Beute. Aber üblicherweise kommen die Sturmreiter nicht alleine, meistens steht dahinter eine große Sucherarmee - und die sind der Tod der Venoms.
Stealthpanzer sind aber immer wieder nervig, in Maßen eingesetzt. Man muss den richtigen Mix finden... eine Handvoll Stealthpanzer zur Sammlerjagd ist sehr effektiv. Ein paar Stealthpanzer in die Scorpion-Armee gestreut sind auch sinnvoll. Aber auf große Massen sollte man nicht setzen - denn hinter den Sturmreitern steht wie gesagt immer eine große Armee Bodentruppen (Sucher, Tripods...).

(Ich hatte mal einen Nod, der mich am Anfang des Spiels sehr lange mit Shadows genervt hat, und deshalb genau gesehen, dass ich auf Sturmreiter gegangen bin... prompt hat er nur noch Stealthpanzer dagegen gebaut. Nach einem so effektiven Shadowrush hab ich noch nie so leicht gewonnen. ;) )

Aber in der Tat fällt auf: Der durchschnittliche Nod-Spieler ist überfordert, wenn man als Scrin sofort auf Sturmreiter geht - ich hab viele Spiele schon allein mit meinen ersten paar Sturmreitern gewonnen, und oft genug den ersten Tankrush damit verlustfrei abgewehrt.

Btw: 1-2 Luftabwehrstellungen in der Basis reichen meistens schon aus, um Luftoffensiven des Scrin zu unterbinden. Nicht zuletzt deshalb liebe ich es, wenn ein Nod noch keine Kommandozentrale hat, wenn ich mit Sturmreitern über seiner Basis bin... wenn er dann nicht ganz schnell Nod-Mots pumpt, ist das Spiel an der Stelle schon vorbei.
 
Bau einfach um die 6 Scorpions am Anfang gleich am Anfang !
In der Zeit hab ich 4 Waffenfabriken, und dann immer gleich wieder zum gegner schicken.
Immer drauf !!!
Keine Pause und du kannst auch schon mit 4 Scorps rushen, ich mach so GDI fertig hab gleich match gg Scrin und werde das mal testen, ich melde mich sobald das vorbei is. gl & hf


Ohh Man !! Diese Sch*** Scrin, die sind viel zu gut gemacht.
Kommen viel zu schnell auf tech und jeden Einheit is super gut !
Ich hab nen wirklich schnell rush gemacht, keine change, der hatte schon flieger ( Sturmreiter ),
einfach so platt gemacht. NO WAY !

denn machst du aber was falsch,in 1.30min stehen 4 scorps vorm gegner und der macht nichts mehr und wenn ich gegen scrin spiele scout ich sowieso mit nem buggy und reagiere entsprechend.
 
Naja das Replay ist ja echt mega lame. Wer fängt schon mit 30.000 Kredits an? *lol*
Der Gegener und du hattet beide keinen Plan wie's scheint. Bei 30.000 würde ich auch zuerst 2 Kräne bauen und massig Kraftwerke :D Wieso haste nicht direkt die Waffs gebaut + Air +Tech und dann die Raffs? Dein Gegner hatte ja auch keinen Plan. Wieso greifst du deinen Gegner mit den paar Scorps an wenn er dort 2 Sturmsäulen hat? Was du gemacht hast war sinnloses verheizen deiner Einheiten. So kannste man leider nix gewinnen. Wie hier schon gesagt wurde, würde ich dir empfehlen Dir erstmal ein paar gute Replays anzuschauen und gegen die CPU zu üben :ugly War schon lustig anzuschauen :) Nach dem Patch wird eh alles anders :ugly
 
Back
Top Bottom