nick change in DoW !?

Joined
Nov 23, 2002
Messages
2,461
Points
0
wie kann man seinen nickname in dow ändern ohne ihn neu zu machen...?
nicht nur dass er in der ladder, sondern auch in der lobby umbenannt ist,
ich weiss dass es in ccg/zh ging, also denke ich es müsste, da es gamespay ist, auch bei dow irgendwie funktionieren
falls jemand ahnung hat und eine kurze beschreibung geben könnte, wäre dies sehr nett :)
 
https://www.gamespyid.com/index.aspx

da loggst du dich mit deiner im Spiel angegebenen e-mail Adresse + Passwort ein.
Kurz darauf werden dir alle von der e-mail erkannten Nicknames angezeigt, kannst dann jeden einzelnen auswählen und umbenennen, ist der gleiche Link wie bei CCG, funktioniert auch exakt gleich.

Ist in jedem Spiel welches Gamespyid unterstützt der Fall, auch in kommenden Games.
 
Nicht ganz gleich...bei gamespyid umbenennen usw. ist dasselbe, aber danach konnte ich vor meinen RelaxX nick nicht einfach ein prime| davorsetzen (kam immer,dass falscher acc oder falsches pw), sondern musste den prime|RelaxX nick dann erst erstellen. Die states wurden aber trotzdem übernommen.
 
hier nochmal step by step :

1. ihr merkt euch eure email adresse mit der ihr in dow einen nick erstellt habt (den ihr zu ändern wünscht)
2. auf der seite https://www.gamespyid.com/index.aspxgebt ihr diese email adresse ein mit dem zugehörigem passwort
3. nun ändert ihr nur den nickname (erste zeile) bei gamespyid und füllt nur die anderen kästchen mit dem roten stern aus, das pw ist hierbei das ex-pw eures ingame accs den ihr ändert
4. nun geht ihr ins spiel und erstellt einen neuen nick mit dem namen den ihr euch bei gamespyid neu ausgesucht habt

in der lobby habt ihr nun unter eurem neuen nick die stats des alten accounts
 
Last edited:
- auf gamespyid gehen und mit jeweiliger email einloggen
- in der Liste den nick auswählen, der geändert werden soll
- neuen belieben Namen eingeben + mit Sternchen markierten Felder ausfüllen
- In DoW den neu ausgewählten Nick mit des jeweiligen Email+Passwort erstellen (nicht nur alten nick durch Änderung ergänzen, da sonst Fehler wegen PW bzw. wegen des noch nicht vorhandenen Accounts kommt)
 
hehe da waren wohl 2 leute gleichschnell hatte es nochmal editiert gehabt, aber thx nochmal
 
Normalerweise behälst Du für einen neuen Account die Email-Adresse bei. Dann musst Du - meines Wissens nach - wieder das gleiche Passwort benutzen. Alles was sich demnach ändert, ist der Nick, der Rest bleibt gleich.
 
Back
Top Bottom