Neuer Gaming PC

Nope ich möchte auf keinen Fall eine Wakü haben, der Grund ist einfach Paranoia wegen Wasser im System.

Selbst wenn du dich ned mit Nvidiakarten so gut auskennst aber dann doch mit MBs ;)
 
so dann ein letztes mal :-)

Unabhängig von Optik würde ich dir ans Herz legen:

http://www.alternate.de/Palit/Palit+Geforce_GTX_770_JetStream,_Grafikkarte/html/product/1083567/? Grafik

http://www.alternate.de/ASUS/ASUS+Z87-PRO,_Mainboard/html/product/1081634/? Mainboard


und bezüglich deiner angst das die 770 im Verhältnis zur 780 nicht ausreicht kann ich dir nur sagen das du lieber 2 770 kaufen solltest als eine 780.
sie liegen nur 10-max. 20 % auseinander nur der preis verdoppelt sich fast -Entscheide selbst!!

Hier kannst du sie auch nochmal vergleichen und sehen wie nahe sie beieinander sind:

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Anm. bissl runterscrollen!!
 
Wieder ein Schritt weiter, die Grafikkarte nehme ich. Ich mach grad eine Berechnung. Sollte noch genug Kohle übrig bleiben hole ich die 780 im selben Design ansonsten die 770.

Frage zum MB, ist vermutlich bekloppt bzw falsch aber ich denke grad kostet relativ wenig = weniger Power?

Ich hoffe du erschlägst mich nicht *duck* aber gibt es auch Board OHNE Wifi?

Das Gehäuse habe ich jetzt in der Bucht geangelt da es bei Alternate nicht mehr zu haben ist auf unbestimmte Zeit.
 
ich denke das du bei deinem 1 Grafikkartenvorhaben mit solch einem board gut bedient bist und wollter dir etwas luft verschaffen falls du doch die teure Variante wählst.
Bei den teureren Boards würdest du Features mitbezahlen die nicht benötigst. von daher finde ich das ok. und Z87 Chipsatz ist schonmal überall drauf von daher gibts keine Geschwindigkeitseinbussen. Wenn du nur 1-2 Festplatten,1 Grafikkarte,Soundkarte benutzen willst bist du damit ganz gut dran . Teuer heisst bei Boards nicht schneller unbedingt -es geht da oft um Features,die man wenn man sie bezahlen will auch nutzen sollte-welches ich bei dir aber nicht rauslesen kann.

Aber feel free to selber schnüffel @alternate - da kann man einge Variationen für dich finden und es ist relative gut beschrieben-kannst natürlich auch telefonisch bestellen dort und dabei noch die ein oder andere frage stellen.

Wähle weise und mit Bedacht -ein falscher Rechner ist schnell gemacht !!!:lach:lach



oder du entspannst dich nimmst deine 2000 Euro und kaufst den hier :

http://www.ultraforce.de/product_in...ntel-i7-4770K--4-4GHZ-GTX-780-OC-Extreme.html

dann haste 5 jahre Garantie und kannst die anschreien wenn was nicht passt :-)
 
Last edited:
Nich übel die Kiste wobei wir ihm da noch ein Windoof zuschieben müssen - das solide/alte 7 oder das schnelle neue 8? :D
 
Neeee dad muss in Tradition selbst zusammen gebaut werden und ohne be quiet läuft schonmal nix :D

Also Wünsche fürs Board wären:

- Viele USB Anschlüsse (min 6)
- Dual LAN (LAN von Gigabit ich meine das wäre das beste an LAN)
- Min 1 PCI-E 3.0 Anschluss
- PS/2 Anschluss für Tastatur
- NAch Möglichkeit cooler Look


Ich Liebäugele mit dem hier:

http://www.alternate.de/ASRock/ASRock+Fatal1ty_Z87_Professional,_Mainboard/html/product/1081102/?

Achja das jute Windoof 7 bleibt als OS Befeuerung ;)

Was haltet ihr davon?
 
Ist (im Kopfe) gekauft :D

und wenn du noch ne Win 7 rumfliegen hast mit Key immer her damit ^^

So wenn ich alles zusammen ziehe muss ich noch 1.900,48€ berappen, allerdings fehlt da noch ein GehäuseLüfter hö hö :D
 
Würde schon mal zusammenpassen, könntest noch mal deine bisherige Zusammenstellung posten

CPU: *Typ* *Preis* *Link*
ect...

dann könn ma langsam das Optimieren und würfeln anfangen.

Zum OS ja ich schau mal - musst dich aber mit Professional zufrieden geben Ulti gibts nich :D
 
Ulti brauch ich ned ^^

Zusammenstellung mach ich morgen da ich nu ratzen gehe war ein harter Tag N8 und vielen Dank an alle nochmal bis Morgen :)
 
So wie versprochen:

Motherboard: GIGABYTE G1.Sniper 5

CPU: Intel® Core™ i7-4770K

CPU Kühler: Alpenfoehn Brocken

CPU Kühler Ersatzlüfter: Cooler Master Jetflow 120 White LED PWM

Speicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Wobei ich da ggf anderen haben wollen würde, geht der hier auch? Oder ein ganz anderer? Da wäre mir nur wichtig sollte nicht erhöhte Volt brauchen und am liebsten schwarz

Grafikkarte: Palit Geforce GTX 780 JetStream

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 750W

Festplatte: Western Digital WD10EZEX 1 TB, Festplatte

SSD: Samsung 840 Pro series 2,5" 256 GB


Soundkarte wird nicht benötigt da auf dem MB eine Creative Soundcore 3D 7.1 verbaut ist
 
Last edited:
Einmal ganz kurz: Würde persönlich 16GB RAM kaufen.
Bin gerade im "Idle" mit 40% von meinen 8GB (wobei Idle heißt: Firefox, Thunderbord und Clementine).

Vielleicht sind die schon etwas kaput oder einfach zu alt.
Hänge aber auch öfters bei 80% -86% wenn ich SC2 zocke.


Weiß leider nicht wie sich das ausgeht, wenn man 1600'er RAMs einbaut. Habe noch die 1333 verbaut. Wird wohl auch ein Grund für den hohen RAM- Nutzen sein.
 
Die Corsair sehen gut aus denke mal die nehme ich :)

Woan kann ich sehen ob das Board im Normalmodus 1,5 Volt minimum rausgibt?
 
Die Corsair sehen gut aus denke mal die nehme ich :)

Woan kann ich sehen ob das Board im Normalmodus 1,5 Volt minimum rausgibt?

die sehen ganz schön hoch aus -hoffentlich passen die unter den Cpu-lüfter
 
Höhe is wurscht - breite ist relevant - wird aber von haus aus ganz schön eng
Sieht dann so aus:

723591_3__8361492-3.jpg
 
Willst du rendern oder wieso stellst du dir so eine Killermaschine zusammen? :D
 
Ne der is so einer wie ich, der kauft sich nur alle 5-8 Jahre ne neue Mühle und die muss dann richtig was drauf haben :D
 
Na is Sommer, wat soll er draußen, mit son Teil lässt sich doch jut leben und alles teilen :D
 
Eben weil Sommer ist, ich hasse den Sommer bei dem Wetter raus ist selbstmord für Schattenkreaturen wie mich :D

Im Herbst reden wir weiter ^^

Ne der is so einer wie ich, der kauft sich nur alle 5-8 Jahre ne neue Mühle und die muss dann richtig was drauf haben :D
EXACT :D

Ich will wenigstens einmal im Leben eine Killermaschine haben mit der ich alle Spiele die ich derzeit habe, und die neusten die derzeit draussen sind auf hoch/Ultra zocken kann.

Habe immernur mal wieder bisl aufgerüstet aber einmal richtig solls sein :)

Hoffe auch das sie unter den CPU Kühler passen oder das dieser kurz davor aufhört :scared
 
Back
Top Bottom