Neue "GeForce 4 TI" startet keine Spiele

Joined
Jul 20, 2004
Messages
112
Points
0
Ich habe mir folgeneden Artikel ersteigert;

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5127883940

Den Treiber habe ich mir heruntergeladen und die Karte wurde erkannt und installiert. Das System läuft auch ganz stabil! Aber wenn ich ein 3D-Spiel starten will hängt der Computer jedes mal! Bei Generals oder Battlefield, auch bei kleinen Freeware-Spielchen macht der PC einfach nicht weiter. Immer kurz davor wo ich eine 3D-Landschaft zu sehen bekommen müsste steht der PC.

Was kann das sein? Was kann ich tun?
Hilfe!!!
 


wählen sie eine der folgenden antwortmöglichkeiten

- karte kaputt (rams)
- karte kaputt (chip)
- karte kaputt (spannungswandler)
- karte kaputt (kondensatoren)
- kühlung kaputt
- nb/sb wird zu heiß

also wirklich tun kannste da nit viel, nur drauf hoffen, dases en hitzeprob is Oo

aber bei ebay würd ich sowieso nie hardware kaufen Oo

auserdem stand dabei "refurbished", was soviel bedeutet wie reparierte b-ware

und das zu dme preis ? sry to say, aber da haste dich veräppeln lassen :)
 
Das Testprogramm zeigt mir keine Fehler an :/

Viellleicht liegts am Treiber?
Ich habe den "3.14.10.6176" Treiber, ich habe gehört das ein alter Treiber optimal sein soll, aber welcher?
 


wenn z.b. die kondensatoren kaputt sind (reicht ja schon, wenn die nen stück umgeknickt sind) bekommt man das auch mit keinem testproggie raus Oo

uuund, nur am treiber wirds nicht liegen, da deine abtürze dafür viel zu massiv sind Oo

 
Gibt es ein Programm was den/einen Fehler entdecken kann, damit ich weiss was genau futsch sein könnte ???
 


nein, mann kann nur einzelne dinge, wie z.b. den ram deiner karte prüfen

sag mal deinen chipsatz, kt133 z.b. vertragen sich mit ti4200 GAR nicht


mögliches prob könnte auch ein zu schwaches netzteil sein


poste bitte mal deine komplette system-konfiguration

 
Last edited:


hm... langsam wirds merkürdig O_o

also ältere directX brauchste eigentlich nie *g*

hm... versuch mal die neusten treiber (keine beta) für die TI zu ziehen, deine alten KOMPLETT zu löschen und dann die neuen draufzuspielen Oo

 

http://www.nvidia.de/page/home

oben links --> "download treiber" :)

aber wie gesagt, vor dem installen die alten restlos löschen ^^

also software --> deinstallen, dann im abgesicherten modus neu starten und per hand den nvidea-ordner löschen, neu starten und DANN erst die neuen treiber installieren :)

so, ich geh nu pennen, muss moin arbeiten ^^
 
ROFL Wenn du die Karte "Tunen" willst, hau dir erstmal ne fette kühlung rein.
Und das geht mit tools auf CD, die sind eigentlich gleich dabei.
Also bei meiner FX 5900 XT hatte ich sowas bei.
 
ne die sind zwar immer öfter dabei aber noch lange nicht immer. außerdem is seine karte bulk

naja wenn man das topic nicht liest......
 
hi,

hm die GeForce 4200ti ist eine der besten karten die je entwickelt wurden, im Preis/leistungsverhältnis war die einsame spitze, ich hatte die 64MbRam version die lief 2 jahre und läuft immer noch, aber hab wegen Doom3(DX9)usw, ne MSI 5900XT geholt und die leicht übertaktet, ist jetzt fast ne 5900Ultra

Ich würde die Karte umtauschen und mir ne neue schicken lassen, hoffe du hast sie nicht übertaktet und sie ist deshalb kaputt gegangen

wie gesagt wende dich an den händler, musste halt warten, aber besser alseine defekte karte...

Mfg

TaLLa

P.S: hast du xP oder 98/me, weil der 61.76 für Me/98 ist und der 61.77 für XP/2000
 
Last edited:
die ti 4200 is schon ne fette karte aber 10 euro porto is glatter betrug da ne vollversicherung nur 7 euro kostet und die karte wenn se neu ist ja eh verpackt ist
 
-heLiX- said:
die ti 4200 is schon ne fette karte aber 10 euro porto is glatter betrug da ne vollversicherung nur 7 euro kostet und die karte wenn se neu ist ja eh verpackt ist

:dito :dito


Nähm dir wenigstens das nächste mal die GeForce 4 ti 4800 ;)
Da sind wenigstens einige Treiber dabei ! "Die auch funken"
 
Turrican2k said:
Es lag am Driver! Jetzt geht es! Danke dir! :)

Wie Tune ich die Karte?



freut mich :)

zum "tunen" : am besten gar nicht ;)

lass davon lieber die finger, den selbst WENN, wirste damit so gut wie null rausholen :)

@alex: die karte ist NICHT bulk, sondern refurbished

 
t1g3rwulf said:
:dito :dito


Nähm dir wenigstens das nächste mal die GeForce 4 ti 4800 ;)
Da sind wenigstens einige Treiber dabei ! "Die auch funken"

lol..... ti 4800 = ti 4400, kann dir ne ti 4200 auch auf das niveau takten

das mit den treibern is absoluter schwachsinn da auch bei ner ti 4200 normal treiber dabei sind........

kommt halt drauf an wo mans kauft und was^^


k mike dann isses halt kein bulk aber so gut wie weil nix dabei is außer die karte :P
 


retail = neue karte mit allem drum und dran
light retail = neue karte mit zubehör und treibern aber ohne software
bulk = neue karte ohne software/treiber/goodies
refurbished = reparierte b-ware, extras = ermessungsentscheidung des verkäufers

*klugscheiß* :D

 
das weiß ich auch........ aber weil da nix dabei war...... naja egal^^

find die karte eh zu alt :P
 
Back
Top Bottom