Need Help plz!!!!

Joined
Jan 5, 2004
Messages
816
Points
0
Ich habe ein Prob und zwar habe ich jetzt SuM. Wollte das Installieren was auch alles ging. Doch dann ging das Prob los. Wenn ich das Game starte kommt der Startbildschirm, nach ca. 2-3 Minuten kommt dann eine Fenster wo drinn steht.
" Auf Ihrem PC wurde ein CD/DVD Simulations Programm gefunden. Beenden sie dies und starten sie das Game erneut."
Das war schon das erste, was mich gewundert hatte, weil ich keine Simulationsprogs an hatte. Naja wollte dann das Game nochmal starten, doch wenn ich jetzt auf die .exe gehe kommt ein Fenster mit Folgender Nachricht: " Bitte legen sie die richtige DVD ein"
Obwohl dich richtige DVD drinn ist. ( Habe das Game übrigens original )
So bin dann auf Arbeitsplatz gegangen, doch mein DVD Laufwerk wird nun gar nicht mehr angezeigt, und das Laufwerk lässt sich auch nicht öffnen.
So dann fängt der PC an zu laggen und es dauert ungefähr 5 Minuten bis er runtergefahren ist. Hochfahren dauert übrigens auch so lange.
Habe dann das Game deinstalliert und auch alle Simulations Programme deinstalliert doch es kommen immer noch die beiden Fenster wie oben.
----------> Kann das Game net zocken

Weiß einer einen Rat oder so?? :(
 
Last edited:
game deinstallen
alle software die im entferntesten was mit brennen/kopierschutz zu tun hat löschen bzw deinstallieren und alle reg. einträge die damit zu tun haben entfernen. keine rest dateien lassen

dvd laufwerk abstöpseln und wieder ein stöpseln. ins bios gehen und gucken ob alles richtig ist.

dann wieder hochfahren und dvd laufwerk installieren lassen.

wenn das laufwerk wieder da ist, game installen und dann sollte es gehen(nehm ich mal an)
 
Wo kann ich denn die Reg Einträge durchsuchen??? :o ( Bin net so der PC Pro :( :D )

€dit: Hab jetzt bei Auführen " Regedit " eingegeben und alle Einträge bei Local_Maschine oder so, die mit solchen programmen zu tun haben gelöscht.

Und wo kann ich BIOs überprüfen bzw. woher weiß ich was normal ist. :o Kenn mich echt net so aus damit :o
 
Last edited:
Es geht einfacher : (zumindestens bei WinXP)
Einfach nen neuen Benutzer mit eingeschränkten Rechten und einem Passwort(wichtig !) anlegen
Dann auf die exe-datei des Spiels ein Rechtsclick bei gedrückter Shift-Taste und
"Run as" bzw. "Ausführen als" auswählen
Dort den angelegten Benutzer und Passwort eingeben
Das sollte es gewesen sein ;)

P.S.Ne bodenlose Frechheit von EA, das man selbst Nero deinstallieren soll :(
 
das problem gibts nich nur bei ea :D selbst bei valve musste ich das machen da kann ich das game nicht mal über den dvd brenner starten :(
 
Gonzo said:
Es geht einfacher : (zumindestens bei WinXP)
Einfach nen neuen Benutzer mit eingeschränkten Rechten und einem Passwort(wichtig !) anlegen
Dann auf die exe-datei des Spiels ein Rechtsclick bei gedrückter Shift-Taste und
"Run as" bzw. "Ausführen als" auswählen
Dort den angelegten Benutzer und Passwort eingeben
Das sollte es gewesen sein ;)

P.S.Ne bodenlose Frechheit von EA, das man selbst Nero deinstallieren soll :(


Hmm also ich hab ein neues Konto mit eingeschränktem Recht gemacht, das Problem ist nur, das ich SuM erst normal über meinen Account gestartet habe. Dann kam nicht mehr die Meldung das ein Simulationsprogramm gefunden wurde, sondern nur das ich die richitge DVD einlegen soll. Obwohl sie die ganze Zeit im DVD Laufwerk ist. Aber ich kann sie nicht auswerfen lassen und nichts. Im Arbeitsplatz ist sie auch nicht. Wenn ich jetzt den PC ausmachen will dauert das Runter- btw. Hochfahren 4 oder 5 minuten. Was nun wirklich nicht normal ist.

Ich hatte früher schonmal ein Prob mit so einer Sache von wegen Simulations Programm usw. Aber da habe ich es einfach Ausgemacht und gut war musste nciht deinstallen oder so. Und SuM spinnt nur rum. Sagt ich soll richitge DVD einlegen. Obwohl sie drinn ist. Ich versteh das nicht. :(
 
Last edited:
ryan ist das ein reines dvd laufwerk oder dvd-brenner combi
ich hatte nämlich das selbe prob mit nem anderen spiel als es im brenner lag dann hieß es immer falsche disc das system war total am abschieren die ganze zeit
 
Ne das ist ein reines DVD Laufwerk. Kein Brenner.


Nur nochmal kurz zusammengafasst:

- Kann das Game normal installen
- Wenn ich das Game starten will kommt immer ein Fenster mit der Nachricht ( Bitte legen sie die Richtige DVD ein ) ( Das mit dem Simulationsprogramm ist eben net gekommen)
- Danach geht mein DVD Laufwerk nicht mehr. Es ist einfach weg. Net im Arbeitsplatz auch bei anderen Konten ist es nicht vorhanden.
- Wenn ich dann Restart mache dauert das Runterfahren so 7 Minuten. ( hab eben mal Zeit genommen :o )
- Wenn ich dann hochfahren will dauert das auch so lange. ( Zumindest wenn ich das Game vorher net deinstalled habe ) Wenn ich das Game gleich wieder runter hauer, dauert nur das Runterfahren lange. Das Hochfahren geht dann wieder normal und mein DVD Laufwerk ist auch wieder da. Aber halt nur wenn ich das Game lösche. Wenn nicht, dann ist der PC so gut wie arbeitsunfähig. Nur am Laggen. Und alles dauert 2 Stunden oder so. :( :( :(

€dit: Im Geräte Manager wird das Laufwerk übrigens auch nicht angezeig. Das ist dann so, als hätte ich gar keins. :(
 
Last edited:
Bei mir was es Clone CD. Einfach deinstallieren und SuM zoggen.
 
Ja das hab ich auch schon deinstalliert. Ghet aber immer noch nicht.
Das einzige Programm was mit Brennne oder so zu tun hat ist Nero.
 
sodala ich hab mal n bisschen rumgesucht und hab des öffteren folgendes gelesen dma modus des laufwerkes ausstellen und das vereinzelte laufwerke nicht funktionieren

zurst die laufwerksache

Die DVD ROM kann nicht gefunden werden / Laufwerk verschwindet
Frage

Antwort
Sollten Sie Schwierigkeiten mit der Installation der Software haben, stellen Sie auf jeden Fall sicher,
dass das neueste Firmware Update für Ihr DVD-Laufwerk installiert ist.

Hersteller mit gutem Support veröffentlichen regelmäßig neue Firmware-Versionen für ihre Laufwerke
um Fehlerkorrektur und Kompatibilität zu verbessern.

Achtung wichtiger Hinweis!

Beim Updaten der Firmware-Version kann Ihr Peripheriegerät (DVD Laufwerk), bei unsachlicher Handhabung ernsten Schaden davontragen.
Wenden Sie sich für weitere Unterstützung beim Firmware-Update bitte direkt an die Hotline des Hardware-Herstellers. Schauen Sie bitte im Handbuch nach oder nutzen Sie den c't - Firmenkontakt-Service unter http://www.heise.de/ct/adressen/

Alternativ können Sie folgende Seite nach einem Firmware-Update durchsuchen:

http://forum.rpc1.com/dl_all.php


Bekannte Probleme gibt es mit folgenden DVD Laufwerken:
(durch das Firmware update sind die Probleme behoben worden!)


LG GDR-8161B:
bitte stellen Sie sicher, dass das neueste Firmware-Update installiert ist.

http://www.netmag.co.uk/downloads/default.asp?pagetypeid=2&articleid=17904&subsectionid=486

Toshiba SD-M1612:
bitte stellen Sie sicher, dass das neueste Firmware-Update installiert ist.

http://forum.rpc1.com/dl_firmware.php?download_id=191

Achtung wichtiger Hinweis!

Beim Updaten der Firmware-Version kann Ihr Peripheriegerät (DVD Laufwerk),
bei unsachlicher Handhabung ernsten Schaden davontragen. Wenden Sie sich für weitere Unterstützung
beim Firmware-Update bitte direkt an den Hardware Hersteller.Schauen Sie bitte im Handbuch nach
oder nutzen Sie den c't - Firmenkontakt-Service unter http://www.heise.de/ct/adressen/

Beachten Sie die „Readme.txt“ Anleitung.

Alternativ können Sie folgende Seite nach einem Firmware-Update durchsuchen:

http://forum.rpc1.com/dl_all.php

Inkompatible DVD Laufwerke


Toshiba HL-DT-STDVD-ROM GDR-8081N (Sep 2002 Laptop Laufwerk):
Leider ist das Laufwerk inkompatibel.

Hitachi GD 7500

Leider ist das Laufwerk inkompatibel.

Hitachi GD 8000

Leider ist das Laufwerk inkompatibel.

LG HL-DT-STDVDRAM GMA-4020B Apr 2003 IDE (internal drive):

Vereinzelt einige Schwierigkeiten bei der Initialisierung der DVD-ROM.
(IDE DVD-ROM 16X )


Ultima Electronic Corp

Achtung diese Laufwerke werden im Geräte-Manager als IDE DVD-ROM 16X erkannt.

Artec Ultima DHI-G40 Firmware 1.32 kompatibel mit der Firmwareversion 1.10

Artec Ultima DHI-G40A Firmware 2.XX -> Leider ist das Laufwerk inkompatibel.
Artec Ultima DHI-G40B Firmware 3.XX -> Leider ist das Laufwerk inkompatibel.


Wie kann ich überhaupt überprüfen welches DVD - Laufwerk ich benutze?

Schauen Sie bitte in den "Geräte-Manager" von Windows nach.

START > EINSTELLUNGEN > SYSTEMSTEUERUNG > SYSTEM > HARDWARE > GERÄTE-MANAGER

Alternativ können Sie eins der zahllosen Tools benutzen, z.B „ DISCinfo 1.55 Utility “
von Hijacker .


Starten Sie das DISCinfo-Programm
Klicken auf "File" -> "Save CD/DVD Info" ,und unter Dateiname: CDINFO eintippen.

Die so erstellte CDINFO.hif schicken Sie dann mit den dxdiag.txt und msinfo.txt
über das Solution Center an uns.


hier das dma problem

Sollte diese Meldung bei Ihnen erscheinen, überprüfen Sie bitte folgendes:

1. Die CD/DVD befindet sich im Laufwerk.
2. Sie haben keine virtuellen Laufwerke installiert (durch Tools wie z.B. Daemon-Tools, Clone CD oder Alcohol 120%).


Ist dies sichergestellt und das Spiel startet auch weiterhin nicht, machen Sie bitte folgendes:

Schalten Sie den DMA-Modus Ihres CD/DVD-ROMs ab.

1. Klicken Sie auf "Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager"
2. Öffnen Sie im Gerätemanager mit einem Klick auf das "+" Zeichen den Eintrag "IDE-Controller"
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kanal (Primär oder Sekundär) an dem Ihr DVD/CD-ROM Laufwerk angeschlossen ist
und wählen "Eigenschaften"
4. Überprüfen Sie dort bitte, welche Form (DMA oder PIO) hinter dem Punkt "Übertragungsmodus" ausgewählt ist. Ändern Sie diese einmal.
5. Bestätigen Sie mit "Ok"
6. Sie werden nun zum Neustart des Rechners aufgefordert. Bestätigen Sie auch hier mit "Ok"


Weiter sollten Sie die folgenden Patches/Updates installieren, um das Problem zu beheben:

Für Windows XP - Installieren Sie den Safedisc Patch: http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?releaseid=35831
Für Windwos 2000 - Installieren Sie den Safedisc Patch: http://www.macrovision.com/products/safedisc/downloads.shtml


Bitte schließen Sie vor dem Spielstart alle Hintergrundprogramme bis auf folgende:

Windows XP / 2000 Required Processes
---------------------------------
system
smss.exe
csrss.exe
winlogon.exe
services.exe
lsass.exe
svchost.exe (wenn mehrfach offen, bitte offen lassen)
Explorer
spoolsv.exe

Dazu drücken Sie STRG + ALT + ENTF und gehen im nun geöffneten Task-Manager in das Register "Prozesse".


Wenn Sie das Spiel immer noch nicht starten können, aber CloneCD, Alcohol 120% oder Daemon-Tools installiert haben, so deinstallieren Sie dieses Programm bitte. Alternativ können Sie sich unter Windows XP und Windows 2000 ein zweites Benutzerkonto anlegen. Dies können Sie über "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten". Achten Sie bitte nur darauf, dass dieses Konto über volle Administratorrechte verfügt.
 
Last edited:
Also bei mir im Geräte Manager steht dieses als DVD Laufwerk (IDE DVD-ROM 16X ).

Ich konnte das Game eben starten, also geht es jetzt. Ich weiß nur nich woran es jetzt lag, das ich es spielen kann.
Ich habe als 1. einige Prozesse beendet. und dann habe ich 2. das Game mit " Ausführen als..." und dann das neue eingeschränke Benutzerkonto gewählt dann ging es.
Also ich weiß nicht ob es an den Prozessen lag ( Hab nicht alle geschlossen wie es in deinem Post stand ) oder an dem Benutzerkonto.

€dit: Aber nochmal zu dem (IDE DVD-ROM 16X ). Das steht ja bei mir im Geräte Manager. Was soll ich da jetzt genau machen?? :o Damit das besser läuft.
 
Also ich hatte erst das Problem mit dem Emulationsprogramm, dann habe ich CloneCD und ClonyXXL deinstalliert und jetzt heisst es die DVD kann nicht gefunden werden.
Jetzt habe ich schonmal diesen obengennaten Patch für Windows XP installiert und auch nen neuen Benutzer angelegt. Einmal funktionierte das Spiel dann auch aber jetzt nicht mehr.
Ich wollte dann nachgucken was für ein DVD-Laufwerk habe, aber es wird nur IDE DVD-ROM 16X angezeigt. Wie finde ich jetzt heraus was für ein Laufwerk ih wirklich habe?
 
arbeitsplatz/rechtsklick auf das laufwerk/dann oben auf Hardware
dann solltest du alle laufwerke die drauf sind erkennen können
wenn nicht über den gerätemanager
 
ich versteh das emu problem wenn ich ehrlöich bin garnet Oo
also ich habe nero, alkohol, damon tools alles installiert und ist auch aktiv und ich habe überhaupt keine probleme beim starten oder spielen des games Oo
 
Hab jetzt rechtsklick auf laufwerk und so gemacht und da wird auch nur IDE-ROM 16X angezeigt. Achja der PC ist von micromaxx, sozusagen medion.
Gestern aht das spiel funktioniert heute aber wieder nicht. das ist echt komisch
 
MannY said:
ich versteh das emu problem wenn ich ehrlöich bin garnet Oo
also ich habe nero, alkohol, damon tools alles installiert und ist auch aktiv und ich habe überhaupt keine probleme beim starten oder spielen des games Oo
Jo ich hab auch Alcohol 120%, CloneCD und Nero aber es ist noch kein Fehler aufgetreten.. komisch?
 
wenn du xp hast geh auf systemsteuerung / drucker und andere hardware

dann steht links oben sytem da drauf dann geht ein fenster auf da wieder auf hardware und dann geätemanager

da stehen alle laufwerke aber das system wird dir überall IDE-ROM 16X anzeigen könntest es evtl noch ausbauen ansonten kenn ich keine lösung

allerdings ist doch gerade das ein problem das in meinem oberen post angesprochen wird
 
Wir dulden hier keine Unterhaltungen, Vorschläge etc in Bezug
auf Cracks, Cheats etc. Ebenfalls möchten wir hier keine Links zu solchen
Seiten sehen, die Programme dieser Art anbieten. Lese dir bitte die
Regeln durch um in Zukunft keinen Ärger zu bekommen.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom