Musik

Wie sehr braucht ihr Musik in eurem Altag?

  • Ohne Musik geht garnix, am liebsten immer und überall!

    Votes: 51 53.1%
  • Musik ist schön und gut, aber andauern brauch ich das nicht.

    Votes: 34 35.4%
  • Nur selten, z.b. im Auto oder in der Disco...

    Votes: 6 6.3%
  • Ich brauch keine Musik, ausser ein paar mega Tracks die ich ab und zu höre

    Votes: 4 4.2%
  • Hmmm höre fast nie Musik....

    Votes: 1 1.0%

  • Total voters
    96
Es gibt da eine studiVZ-Gruppe, die meine Meinung eigentlich perfekt ausdrückt:
♫♪♫ Musik ist wie Schlaf und Sex, ohne gehts nich... ♫♪♫
Ich höre Musik sogar beim Zocken. :) Viele meinen da von wegen "wuah geht überhaupt nicht, muss mich da konzentrieren und blabla", aber ich finde, dass Zocken genauso wie beispielsweise Sex einfach Intuition sein muss. :) Wenn man anfängt, dabei noch nachzudenken und zu überlegen, ist es eigentlich schon zu spät.
 
Mein Ipod folgt mir überall hin. Ich höre aber nicht immer :D.

Ich höre sehr gerne Musik, aber immer muss es nicht sein. Am besten anmachen wenn die Freundin den Mund aufmacht.
 
Mein mp3-Player ist immer am Mann. In U-S-Bahn oder Bus isser immer eingestöpselt oder wenn ich irgendwo auf irgendwen warte oder durch Stuttgart trotte... Daheim hör ich entweder irgendeinen Last.FM Channel oder eben garkeine Musik. Irgendwie seit ich meinen Laptop habe ging das Musik hören daheim zurück, weils über die boxen so poplig ist und mich das kabel zum verstärker nur stören würde...
 
wenn ich da so drüber nachdenke: mir fällt eigentlich keine tätigkeit ein, zu der ich keine musik höre. ich hör sogar musik zum einschlafen und aufwachen :) höchstens auf arbeit wenn ich mit jemandem reden muss und so ;)
 
sobald ich heimkomme wird pc angeschmissen un random meiner ganzn musikliste angeworfen
(wobei 3/4 metal is). un die läuft dann meist bisabends.. hätte ich noch mein handy/mp3 player,
würd ich auch @ jeden weg den ich zu fuß geh oder fahr hörn, un teilweise auch im unterricht
 
Musik darf bei mir niemals fehlen.
Wo oder wobei ich Musik höre....

- beim zocken
- allgemein am Pc
- Unterwegs
- Party
- Badezimmer
- Frühstück
- Mittag
- Abendbrot
- manchmal beim einschlafen
- sofort nach dem aufstehen
- bei schlechter Laune
- bei guter Laune
....
....
....

einfach immer und überall, wenn ich die Möglichkeit habe.
Ohne Musik könnte ich in der Tat nichtmehr.
 
Cooles Topic...

Also ohne Musik geht bei mir garnichts. Sehr Monoton alles sonst.
Ich bin zur Zeit auf ein Sunshienlive-Trip!

Aber in wenigen Wochen hör ich sicherlich wieder Rock usw.

Schwankt bei mir immer. Aber ich glaube, dass ich immer und überall höre!

Zuhause, im Auto und unterwegs mit IPod.
 
wobei man sagen muss, wäre ich auf ner einsamen insel.. oder auf pandorra ( xD )
würd ich auch auf musik verzichten können
 
Krass! Ich bin wohl der Einzigste der keine Musik braucht... Naja, bin halt anders als all die Anderen :p
 
Wie gesagt, kenne seine Tracks alle in und auswendig. Früher hab ich viel Musik gehört, jetzt bin ich wohl saturiert^^
 
musik wird bei mir so oft wie möglich gehört

überall wo nur möglich
 
wobei man sagen muss, wäre ich auf ner einsamen insel.. oder auf pandorra ( xD )
würd ich auch auf musik verzichten können
Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Auf einer einsamen Insel wäre Musik noch ein kleines Quäntchen an Kultur, das man sich erhalten kann. Man hat viel Zeit für sich, da tut es doch gut, auch manchmal mit Musik auf andere Gedanken zu kommen.
Pandorra ist ja nicht zwingend mit einer einsamen Insel zu vergleichen, da man dort eben nicht einsam ist :p
 
ich würde mir ein schlagzeug aus kokusnüssen zusammen zimmern,eine gitarre aus schlangen und nen brüllaffen als sänger...und dann eine lange jamsession starten
 
Warum denkt jeder immer, dass einsame Inseln tropisch sein müssen? Es gibt genug gemäßigte einsame Inseln :D Vermutlich noch viel mehr, als tropische einsame Inseln.
 
finde das mit den top 3 interpreten zur zeit ne schlecht, drum meine 3 :

auf eins im moment ganz klar "The Bloody Beetroots" : http://www.youtube.com/watch?v=K1IrB5CuPqE&feature=player_embedded

auf platz 2 : Boys Noize / DIM : http://www.youtube.com/watch?v=1ow0JKV8t-o&feature=player_embedded

der mix ist noch ne released, wurde auf ibiza gespielt und heißt "Kleine Träume"

auf platz 3 : MSTRKRFT : http://www.youtube.com/watch?v=5OqyeRWml0k

weitere empfehlungen meinerseits : Justice, Crookers und Digitalism
 
musik höre ich im auto, da dann radio.

wenn ich mit den öffentlichen unterwegs bin gibts meist musik ausm mp3-player. aber hier sind es eher phasen. mal kommen die stöpsel gleich inne ohren wenn die tür ins schloss fällt und dann gibt es auch wieder wochen, wo ich unterwegs gar keine musik höre.

morgens zum aufstehen dudelt natürlich auch das radio.

wenn ich arbeite, lerne, zocke, also alles was mit konzentration zu tun hat, muss musik aus sein.
 
Ich höre viel und gerne Musik, auch umfangreichere Musikstücke wie Sinfonien, Musicals, gut Inzinierte Konzertaufnahmen (bzw. natürlich auch live, aber ich muss sitzen. Bin net son dödeliger Fanboy der rumspringt und ich lieb dioder Opern an einen Stück. Ein ganz großen Stellenwert hat "Genre" mässig bei mir die Filmmusik, gefolgt von der Klassik und der Vermischung von klassischer(/geistlicher/spiritueller) Musik, also Populäre Klassik, Folk Rock, Symphonik Metal oder New Age. Desweiteren ist bei mir eigentlich alles andere dabei, mit Ausnahme von Hip Hop/Rap. Das fällt nicht nur aus der Defination von Musik, sondern quält dazu noch mein empfindliches Gehör. Was bei mir ebenfalls einen geringen Stellenwert hat ist Soul, Jazz, "Kreisch" Metal und Schlager. Aber hier gibt es immer wieder einige ganz hörenswerte Interpreten bzw. Stücke, was beim Hip Hop/Rap ähm nunja nicht der Fall ist.

Was ich aber schon fast hasse ist Radio hören und das tue ich auch nur, wenn ich mich in der Firma aufhalte. Diese ständig gleiche Playlist die nach 2 Stunden neuaufgelegt wird kotzt ein dermaßen an, dann muss man noch ständig dieses Eigenlob von Wegen "Mehr Vielfalt auf XY" hören oder wie sie Butter in die Alster schmeißen. Muss echt net sein und dann auf den 08/15 Sendern auch noch dieser 08/15 Pop Ranz.
 
Back
Top Bottom