Musik auf PC speichern

-Admi- said:
Nochmals Stichwort: Konvertieren ;)

Stichworte: Qualitätsverlust (Ok, bei Losslessformaten vernachlässigbar) und Zeitverschwendung ;)

@topic:

Ein paar gute Programme, um CDs zu rippen wurden vor kurzem in diesem Thread erwähnt, nur für den Fall, dass noch jemand auf der Suche ist. :)
 
-Admi- said:
Der WMP kann die mp3 auf 320 KBit/s rippen. Bei dieser Qualität nimmt zwar auch der Speicherbedarf zu. Der normale Hörer wird aber keinen Unterschied feststellen. Klassik hört hier denk ich mal kaum jemand :D

Ich sehe kein Problem darin den WMP zu nutzen. Problematisch wirds dann eher bei der Übernahme von ID3-Tags :p
Dann nehme ich aber lieber einen besseren MP3 Codec mit dem ich die Dateien nicht mit 320kbit/s kodieren muss :p

Mich beschleicht gerade das Gefühl, dass dieses Topic mal wieder in eine Touji + Psychot vs. -Admi- Diskussion ausartet. Lasst es uns beenden bevor es dafür zu spät ist :D
 
Wenn ich darauf scharf wär, würd ich das alte Topic aus dem UT ausgraben...Aber heut feier ich lieber beim Public Viewing :D
 
Back
Top Bottom