Merkwürdige Onlineprobleme...

Joined
Jul 15, 2004
Messages
8,949
Points
340
Hi,

dadurch das ich mit meinem „alten“ PC (Kauf 04.04.06) nur Probleme hatte, habe ich nun ein neues System bekommen.

AMD 64 X2 3800+
2048 DDRAM Corsair 3200/400
MSI K8N SLI-F, S.939
Nvidia 7900GT, 256 MB, PCIe
Samsung SP2504C, 250GB S-ATA II
LG Brenner & DVD Laufwerk
480W Netzteil (Coolermaster)

Es läuft eigentlich alles tadelos nur das Onlinespielen nicht. Ich habe kein Router, bin direkt am DSL Modem dran (6000er DSL Leistung) ohne Firewall unter Win XP Service Pack 2.

Ich komme bei C&C ZH ganz normal in die Lobby und kann Spiele joinen und spielen. Allerdings ist es so das ich nach dem produzieren meines 3. Gebäudes tierisch anfange zu laggen.
Nun könnte man denken das es einer der Gegner ist. Ich habe dies aber mit „lagg-freien m8s“ probiert sowohl im 1v1 2v2 und 3v3. Immer das selbe. Ich habe es gegen und mit meinen m8s probiert als auch mit völlig fremden. Als ich online gegen einen Computergegner gespielt habe, war es laggfrei.

Kann es sein das ich keine richtige Verbindung zu Gegnern bekommen kann? Was habe ich für weitere optionen um dieses Problem zu beheben? Kann es an einer Hardwarekomponente liegen?

Ich hoffe jemand weiß rat :o

PS: Ich habe den Benchmarktest 06 gestern laufen lassen, auch hier waren die Werte den Komponenten entsprechend gut.
 
Last edited:
Fängt es nur bei dir an zu laggen oder bei allen spielern .. quasi grafikruckeln oder netznerklag ?

ups
 
Last edited:
Wenn du "Spielern" meinst auch bei denen (Die schimpfen dann immer mit mir). Grafikruckeln ist es nicht, halt nen Netzwerklagg wenn man ihn so nennen will :D
 
wasn DSL-Modem hast du den, hast du in letzter zeit was installiert, deinstalliert ? wann war das und wann fingen die probleme an

FW ist 100% aus und keine andere instaliert ?
 
DSL Modem kann ich dir gerade nicht sagen. Ja diese Probleme sind aktuell und ich habe den Rechner ja neu bekommen. Habe also erst Windoof installiert dann die Treiber, daraufhin Programme und nen updatepaket für service pack 2.

FW bin ich mir sehr sicher das sie aus ist. Einmal hatte ich das über das komische Service Center deaktiviert und dann noch unter Netzwerkverbindungen.

Ich habe nix installiert was ich nicht vorher auch alles hatte.

Ich habe mir ne feste IP zugewiesen. Kann es daran liegen? Ich denke eigentlich nicht :?
 
Last edited:
hast du das SP2 erst nach den Treibern instaliert, könnte sein das sich dadurch was verändertr hat, also ich mach des immer so

WinXP instalieren
Windows SP2 installieren+Hotfixes
Treiber installieren
Programme installieren
hatte mit reihenfolge nie probleme

nochmal zur frage hast du die Windows FW sicher deaktiviert und hat dein Modem keine eingebaute FW, Fritz hat das zb
 
Also vllt. habe ich mich ein bissl falsch ausgefrückt. Ich habe Win XP Prof. SP 2 dort ist direkt Sp2 integriert. Ich habe danach ein Updatepacket installiert von http://www.winboard.org/ dort gibt es komplette Paket mit den Updates seit Sp2 draussen ist. Mein Modem hat definitiv keine FW.

Ich habe nun wieder eine automatische IP zuweisung gemacht. Nun habe ich zwei Monitore in der Taskleiste wovon einer sagt Eingeschränke oder keine Konnektivität. Was das? Internet läuft ja gut.

Anbei mal ein paar Screens
 

Attachments

  • Screen.png
    Screen.png
    21.8 KB · Views: 7
  • Screen1.png
    Screen1.png
    21.9 KB · Views: 8
  • Screen2.png
    Screen2.png
    101.5 KB · Views: 15
hast du die IP-zuweisung mal weggemacht und es dann probiert ?
 
Jo hatte gerade zwei Spiele und es hat geklappt. Die Monitore sind zwar noch da aber es lief. Mal gucken ob es nun konstant bleibt :top
 
hast du 2 monitore nebeneinander(ineinander) oder getrennt? dann hast du vielleicht 2 netzwerkverbindungen aktiv.
wenn zusammen ist alles ok. vielleicht sah das ja für dich nur wie ruckeln aus, weil du so laaaaangsaaaaam bist :wub

naja,wenn´s läuft ist doch prima,never change a running system^^
 
Guck doch bei dem unteren Bild Querer, dort zeigt er mir 2 "Monitore" für die Netzwerkverbindung in der Taskleiste an. Mit dem DSL Modem kann ich wie es aussieht ohne Probleme spielen. Beim Router sieht es so aus als wenn ich lagge, wobei es mal ein Spiel so und das andere weder so läuft :(

Ich kapiers nicht. Liegt bestimmt aber diesem verf****** SP2. Hatte unter SP1 nie Probleme gehabt. Maybe mach ich das nochmal neu.........
 
also ich hab keine probleme mit SP2, hast du auch alle Hotfixes drauf, die solltest du auch drauf haben die fixen einige probleme seit SP2
 
ich hasse auch meinen router,spiele werden nicht gesehen oder sehe keine. zum glück keine probleme mit lag,dann würd ich die wand aufstemmen und kabel verlegen um ruhe zu haben :knife
 
@ talla: wenn du mit Hotfixes patches/updates meinst, jo alles drauf.

Wenn ich nun komplett ohne Router spiele, geht es, allerdings sind die beiden Monitore immer noch da :(
 
ich hatte das auch mal.

musst eine internetverbindung deaktivieren von den beiden. die,die du nicht benutzt....
es geht auf jeden fall
 
Back
Top Bottom