Mass Effect 2

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,297
Points
400
Tja - wer Teil 1 gespielt hat, der wartet wohl auch sehnsüchtig auf Teil 2.
Und Bioware war noch immer so eine nette freundliche Firma, die noch immer ihre Games auch für den PC portiert hat.
Klar wartet im Hintergrund der böse Schatten von EA - aber hey! Es ist ein Rollenspiel und es ist von Bioware - was gibt es schöneres?

Mass Effect 2

Entwickler: Bioware
Publisher: EA
Plattform: xbox360, PC
Genre: Action-RPG
Modus: Einzelspieler
Release: Jänner, 2010

________________________________________________________

Debute Teaser:

http://www.youtube.com/watch?v=IkUa64hc3tE

E3:09 Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=lBRo7JWy744

________________________________________________________

Features

  • Es gibt 19 verschiedenen Waffen.
  • Einige schwere Waffen sind so verheerend, dass sie einen Kampf in Sekunden beenden können.
  • Man kann bis zu 12 der gefährlichsten Personen der Galaxie für seine Crew rekrutieren.
  • Man kann die Galaxie weiter erkunden und Planeten scannen, um geheime Missionen zu entdecken.
  • Das Team kann trainiert und ausgerüstet werden.
  • In Unterhaltungen kann man weitere physische Aktionen ausführen.
  • Alles was im Teaser-Trailer vorkommt, sind Story-Elemente.
  • Es wird mehr Romantikoptionen/-möglichkeiten geben.
  • Es gibt keine Weltraumkämpfe, BioWare will aber auf jeden Fall noch welche haben (dann wohl in ME3).
  • Der Illusive Man kommt vor (wird im Buch Ascension vorgestellt).
  • Wenn man das erste mal die DVD lädt, wird der alte Spielstand aus ME1 geladen und dadurch verändert sich der Beginn des Spiels. (Also Spielstand aufheben!).
  • Die Story erklärt weiter die Rolle der Menschheit im Universum.
  • Es wird auch noch mehr auf die Reaper eingegangen.
  • Die Menüs und das Interface werden speziell für die jeweilige Plattform angepasst, wie es auch schon bei Mass Effect der Fall war
  • Im zweiten Teil soll die Intensität der Action erhöht werden, so dass die Leute es als ein Shooter-RPG ansehen werden
  • Man soll mehr Kontrolle über die Interaktionsmöglichkeiten bekommen.
  • Die Nebenmissionen sollen besser und aufregender gestaltet werden, sie sollen weiterhin optional bleiben und es soll auch wieder unerforschte Welten geben, man soll aber das Gefühl haben, dass sie wichtig für die Hauptmission sind.
  • Erfolg oder Misserfolg hängt stark von der Zusammenstellung der Crew und ihrer Loyalität zu dir und der Mission ab.
  • Eine atemberaubende Grafik und ein verbessertes Dialogsystem werden dich noch tiefer in die Geschichte als jemals zuvor eintauchen lassen.
  • Zahlreiche Verbesserungen intensivieren das Third-Person Shooter Kampfsystem.
  • Eine Umfangreiche Charaktererstellung lässt Euch Eure ganz eigene Version von Commander Shepard erstellen.
  • Mass Effect 2 wird der dunkle zweite Akt, der die Brutalität des Mass Effect Universums zeigt, mehr kann er zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
  • Man hat viel Arbeit in interessante neue Feinde gesteckt.
  • Man hat viel Arbeit in eine bessere KI gesteckt.
  • Man hat viele verschiedene Arten von Feinden mit unterschiedlichen Spezialfähigkeiten entworfen.
  • Man wird zu bekannten Orten auf der Citadel zurückkehren, man wird aber auch neue Orte der Raumstation kennen lernen.
  • Es wird auch komplett neue Orte geben, die man noch nie zuvor gesehen hat.
  • Omega wird einer dieser Orte sein.
  • Omega ist eine große Raumstation auf der raue Sitten herrschen, ein wirklich sehr gefährlicher Ort.
  • Entscheidungen und der Spielstand aus dem ersten Teil werden übernommen, wenn man den Rat am Ende bspw. sterben liess ist er auch in Mass Effect 2 tot.
  • Auch kleinere Entscheidungen die man im ersten Teil getroffen hat werden in Mass Effect 2 berücksichtigt.
  • Mass Effect 2 soll auch ein guter Einstiegspunkt für Neulinge sein, die den ersten Teil nicht kennen.
  • Der Unterschied soll darin liegen, dass man sich als Kenner des ersten Teils an Figuren erinnern wird, von denen man dachte Ihre Geschichte wäre im ersten Teil zu Ende erzählt worden.
  • Einen Cliffhanger im klassischen Sinn soll es nicht geben, wenn man das Spiel durchgespielt hat wird man sich auch so fühlen als hätte man es beendet.
  • Man wird aber auch wissen, dass da noch mehr ist.
  • Das Ende von Mass Effect 2 soll noch epischer als das vom ersten Teil werden.
  • Wenn man die ersten zwei-drittel von Mass Effect 2 gespielt hat, wird einen das Ende vollkommen überraschen.
  • Die Reaper spielen auch weiterhin eine übergeordnete Rolle in der Geschichte, die erzählt wird.
  • Mittlerweile hat er (Casey Hudson) eine Menge wunderbarer Theorien von Fans gelesen, die ihm alle wirklich sehr gefallen haben, zutreffend war bisher aber keine Einzige.
  • Es wird die gleichen Klassen wie in Teil 1 geben und ein ähnliches Gameplay. Zusätzlich gibt es aber auch neue Kräfte und Fähigkeiten. Sie sind im Allgemeinen stärker und abwechslungsreicher und tragen zu den Verbesserungen im Gameplay bei.

________________________________________________________

(Neue) Ortschaften in ME2:

Cerberus-Station
Cluster: Pferdekopfnebel
Klassifikation: Orbitalstation
Bedrohungseinstufung: Eindringen unwahrscheinlich - gut bewachte Einrichtung, mechanisierte Abwehrsysteme

Illium
Cluster: Imathea
Klassifikation: Asari-Heimatplanet
Bedrohungseinstufung: Warnung - Ziel ist extrem gefährlich und ahnungslos eines möglichen Kontaktes

Purgatory
Cluster: Simak
Klassifikation: Raumschiff mit höchster Sicherheitsstufe
Bedrohungseinstufung: Waffen bereithalten - gewaltbereite Bevölkerung. Einrichtung ist durch hochqualifizierte Sicherheitskräft geschützt

Tuchanka
Cluster: Kroganische EMZ (entmilitarisierte Zone)
Klassifikation: Kroganischer Heimatplanet
Bedrohungseinstufung: hoch - Kroganische Clans, heimische Fauna

Weitere Infos hierzu plus Bilder: http://www.masseffect-game.de/content/view/685/66/

________________________________________________________


________________________________________________________

Meine Quelle: www.masseffect-game.de

Und ja: Ich freu mich schon sehr daruf :wub :wub :wub
 
For some reason I never played part 1 even though I said I would. I completely forgot about that game.

Bioware has done great with KOTOR and a bit worse with KOTOR2(Kreia was my only reason to keep playing) but still enjoyable. So I will keep this game in my visor.
 
Modus: Einzelspieler

Nein, da ist dir ein Fehler unterlaufen^^

Es soll einen MP haben.;)

Aber trotzdem ich freu mich riesig darauf schon alleine weil es 8 mal großer (für eins hat man ca 30 Stunden gebraucht...) sein soll als der erste Teil.;)
 
For some reason I never played part 1 even though I said I would. I completely forgot about that game.

Bioware has done great with KOTOR and a bit worse with KOTOR2(Kreia was my only reason to keep playing) but still enjoyable. So I will keep this game in my visor.

kotor2 wasn't from biowar - it was from obsidian i think ...

i really love bioware-games since baldurs gate ... :wub i like the dialogsystem - and of course: The love storys^^
 
Jo Kotor 2 war von Obsidian, leider... und viel zu früh released :/
Jap, Mass Effekt 2 wird gekauft, direkt, der erste Teil war schon genial ^^
 
Ich wollte mir schon seit mehreren monaten Mass Effekt 1 kaufen...xD brauche aber erst ne neue festplatte,und jetzt stellt sich heraus das ein neuer pc doch ganz nett wäre lol.
aber naja 40€ kann ich bestimmt noch abzwacken vom gesparrten.
Tropica:Hm viel verspruchen,und ich hoffe nein denke das sie es auch halten können.Besonders für nen story fanatiker wie mich,was überraschendes ist in ner story immer gern gesehen xD
Außerdem verrät mir der trailer schon das man von einer festgelegten person hintergangen wird :D
 
Wieso 40 €? das ist jetzt zum Budget Preis erhältlich ^^
 
Back
Top Bottom