Logitech vs Razer

Welche Maus ist die Beste?

  • Microsoft oder vllt. Raptor Lösungen

    Votes: 0 0.0%
  • No Name

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    12
Joined
Jul 24, 2004
Messages
1,668
Points
260
Jo mich persönlich würde mal interessieren, welche Maus ihr besser findet. Die Neue Logitech G5, die Razer Copperhead oder doch wieder was ganz anderes?

Ich persönlich bin Razer FAN und werde mir warscheinlich die Copperhead anschaffen.

MfG T-MaN
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht das die Logitech Mäuse die besten sind, ich denke in diesem Vergleich ist die G5, von der ich übrigenz das erste mal höre, die beste Maus ist. 2000 dpi scheint schon recht viel zu sein :P

Die Razer Copperhead gefällt mir von der Form her nciht so gut ..
 
Razor find ich besser. hab mit Razer nie Probs gehabt
 
Ich benutz einen Logitech-Trackball (TrackMan Wheel) und bin bisher sehr zufrieden damit. Von Razer hab ich ehrlichgesagt noch nie was gehört. :D
 


also meine damals schweineteure intelli optical explorer oder so

moumicintlexps2.jpg


hat nach 2 jahren von einem moment auf den anderen den geist aufgegeben. einfach so...

kurze überbrückungszeit mit ner billig typhoon ausem aldi und dann wolltsch was kabelloses was auch was taugt...

also ab zur desktop combi von logitech mit der damals besten optischen maus: mx510 bzw die 700er (funk)

art1720.gif


jau und damit bin ich bis heute zufrieden ^^

gabs als angebot bei amazon mal für 80 öcken und ich muss sagen: wirklich des beste an maus und tastaur was ich bis dato hatte :)

einzig die reichweite der tastatur könnte manchmal etwas höher sein... aber das kommt alle jubbeljahre mal vor und is deswegen nicht so schlimm :)

hab das dingen letztens mal auseinandergerobbt und alles grundlegend gesäubert und zack, alles wie neu ^^

die maus ist allerdinsg recht shcnell abgegriffen, was schade ist und aufmachen kann man sie auch nur recht schwer :/

sehr schön aber ist die ladestation und die maus hält laaaaaaaaaaaaange druch.... 3 tage lan ohne probs :)

bei der tastatur habsch seit ich sie hab auch erst einmal die batterien (akkus braucht man wirklich starke !) gewechselt :)

nujo, die razor boomslang is auch ziemlich knorke, liegt mir persönlich aber nich so dolle in der hand :)

deswegen: logitech ^^

 
laut GameStar is ja die Raz0r diesmal die bessere maus...aber auch nur weil die Logitech unkompatibel zu manchen oberflächen ist
 


unkompatibel zu manchen oberflächen ?
also als gamer hat man sowieso ein mauspad :D

ansonsten: ich denke es ist wie bei vielem im leben: ausprobieren und gut is.
wie gesagt, ich fand die bommslang z.b. echt knorke, aber sie hat mir einfahc nit in der hand gelegen :/

 
ja aber gibt es auch Mauspads die NICHT aus Stoff sind und verschiedene Oberflächen haben :D

und die G5 bewegt sich glaub ich auf glas und aufm mTw-pad nicht
 
Ich hab mir vor einem Jahr auch eine Logitech gekauft.
Zwar keine MX510 oder ähnliches (war mir einfach zu teuer für eine Maus),
sondern eine Logitech Premium Optical für damals 34,99 €.

Bin damit sehr zufrieden,
und reicht auf jedenfall um in Bf2 ein bisserl abzurocken. ^^
 
T-MaN said:
ja aber gibt es auch Mauspads die NICHT aus Stoff sind und verschiedene Oberflächen haben :D

und die G5 bewegt sich glaub ich auf glas und aufm mTw-pad nicht


also ich hab das ratpadz gs - dank mangelnder pflege leider schon etwas versifft und die stark beanspruchten stellen sind auch schon abgewetzt :D

ansonsten rennt das ding ganz gut und is auch nit übermässig laut, aber ich hab die erfahrung gemacht, dass diese festen stoffpads (fühlen sich son bisschen an wie moosgummi) von namhaften herstellern für optische mäuse am besten sind Oo

leider is da auch der verschleis recht hoch -_-

 
T-MaN said:
ja aber gibt es auch Mauspads die NICHT aus Stoff sind und verschiedene Oberflächen haben :D

und die G5 bewegt sich glaub ich auf glas und aufm mTw-pad nicht

KEINE optische maus funktioniert auf glas...

nur kugel-mäuse und laser-mäuse funzen da...

imho [x] mx518

hab ne mx510 und alles, was viel mehr ist, ist einfach überflüssig...
 
T-MaN said:
ja aber gibt es auch Mauspads die NICHT aus Stoff sind und verschiedene Oberflächen haben :D

und die G5 bewegt sich glaub ich auf glas und aufm mTw-pad nicht

wer kauft sich auch nen mousepad von mTw ? :o außer natürlich du bist da im clan =P

ansonsten hab ne microsoft standart :o aber is halt total kagge will mir aber auch mal was neues zulegen eigentlich auch logitech weil is aus erfahrungsberichten sehr gut aber razor soll ja au net soo schlecht sein
 
Springmaus said:
KEINE optische maus funktioniert auf glas...
nur kugel-mäuse und laser-mäuse funzen da...

Man nehme ein großes Papier und klebe es unter die Glasscheibe :D :D

Ich hab die Razor Diamondback Chamelion Edition (damals 50€) und will sie auch nicht mehr missen. Der unterschied zu der vorherigen Maus (a4 Tech Optical 4D Mouse) is enorm was die Reaktionszeit und die genauigkeit angeht. Die anderen Mäuse von Logitech oda so hatte ich noch nie aber denke die sind gleichwertig wie die Razors.
 
RhiNoTaNk said:
wer kauft sich auch nen mousepad von mTw ? :o außer natürlich du bist da im clan =P

Hey !!! der pad ist cool :) ich hab mir sowas gekauft ..

Hab momentan den iFng steelpad 4d, generals speedpad und halt den mtw pad .. je spielabhängig tausch cih die dinger .. für shooter ist der mtw pad nice weil er schön groß ist.
 
Last edited:
Springmaus said:
KEINE optische maus funktioniert auf glas...

nur kugel-mäuse und laser-mäuse funzen da...

imho [x] mx518

hab ne mx510 und alles, was viel mehr ist, ist einfach überflüssig...
hier gehts ja auch um laser-mäuse :P

Das is ja grad das komische :S das die Lasermaus ned auf glas/bestimmte pads funktioniert :S

ich persönlich spiele am liebsten auf "Stoff" ;>

Steelpad QcK
 
ich hatte mal bei nem kumpel eine razer in der hand und ich kam mit der maus überhaupt nicht zurecht, irgendwie war die zu klein und lag komisch in der hand..... naja war halt nix für meine grabbel.....

ich bin sehr zufrieden mit meiner logitech mx 510....
 
Ist zwar nicht voll on Topic, aber ich finde Logitechs von der Form her sehr gut, außerdem macht die MX 510 ihren Job echt gut.

Speedpad und los gehts....
 
Ich war auch lange hin und hergerissen zwischen Logitech
und Razer - damals noch Logitech MX510, beim Kauf dann
auch die MX518.

Irgendwie lag mir die Logitech nicht so gut in der Hand wie
die Razer, daher Razer + Razer Steelpad:angel.
 
jo shadow so siehts auch bei mir aus nur ohne speedpad :P
 
jo die Razer copperhead ist übrigens die Verarsche des Jahrhunderts...warum? gleich mehr brb
 
Back
Top Bottom