Matchübersicht:
KungFuOwnzAll beginnt als nod „normal“ mit explorer und holt auch seinen tib spike. Aus der waff baut er direkt ein paar scorps um eventuelle ingi-apcs abzufangen. Im laufe des spiels muss er 3mal ein mbf nachbauen und sieht sich ständigen angriffen von Nnavfiel gegenüber.
Nnavfiel startet ohne explorer und baut direkt paar pitbulls und einen ingi-apc um den gegner unter druck zu setzen. Er ist so ziemlich das ganze spiel über in der offensive und setzt seinen gegenüber gehörig unter druck. Er bekommt mehrmals des gegners mbf zu fassen verabsäumt es aber ein ums andere mal den sack zu zumachen.
KungFuOwnzAll:
+ immer wieder aufgestanden was von überlebenswillen zeugt
+ tech verteidigt und eco in gang gehalten
+ sammler „gerettet“ vor den pitbulls
+ ab einem gewissen zeitpunkt im lategame den gegner immer wieder mit nadelstichen „genervt“
+ vertigos find ich immer wieder geil im einsatz
+ das vierte tibfeld durch den tower ausgenutzt
+ venoms als anti inf waffe
+ ingi drops
- ich glaube du schickst oft einheiten nicht mit schießbefehl, fiel mir beim ersten scouttrupp und den avataren im midgame auf.
- 4 vertigos packen keine waff ?
- die upgradefunktion der kraftwerke zu spät genutzt => viel zeit liegen lassen als mbf nachgebaut werden musste
- für meinen geschmack zu viele rockets im late ich denke eine zweite waff hätte die entscheidung früher gebracht.
3 mal nachbauen zu müssen ist natürlich kagge und bremst einen schon ungemein. Ich für meinen teil denke aber dass du, wenn ein oder 2 kws upgrade bekommen hätten, du früher ins spiel zurückfinden hättest können. Es waren über 6000$ am konto, eine waff abgeschaltet und die andere produzierte ein mbf. Die kohle ging hauptsächlich in rockets die ab nem gewissen zeitpunkt nicht mehr wirklich zielführend waren wie ich meine. Zum glück hatte der gegner nicht wirklich bock auf sniper ^^. Trotzdem immer wieder schön zurückgekämpft und gegengehalten und am ende verdient gewonnen.
Nnavfiel:
+ sehr offensives spiel das teilweise auch von teilerfolgen belohnt wurde
+ nett anzusehen wie bei wenigen kämpfen mit wenigen einheiten immer wieder bschädigte einheiten zurückgezogen wurden
+ das heil in der offensive gesucht und tlw nettes micro gezeigt.
+gezielte shockwaves die zum teil ordentlich schaden machten
- irgendwo in der eco war ein wurm
- das blaue tib wurde eher stiefmütterlich behandelt.
- sniper mit pittbull-schutz wären vielleicht effektiver gewesen gegen die rockets
- die firehawks schutzlos am boden waren ziemliche verschwendung in anbetracht dessen das der gegner schon vorher mit vertigos am werk war.
- ein ingi apc unten rum hätte wohl gute chancen gehabt durchzukommen
- die entstandenen tibfelder nachdem die türme weg waren nicht genutzt
Fazit:
8/10 punkten allein aufgrund dessen das nod durch großen überlebenswillen das blatt wenden konnte
und trotz 3maligem mbf-verlust doch immer wieder zurückkam. Das spiel war spannend bis zum schluss und das eine oder andere mal dachte man schon jetz is rum. Nettes spiel und defintiv unterhaltsam beim zugucken.