jonnylicious
Clanforum-Moderator
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Hi,
vielleicht ist das Topic auch eher ein Fall für den Technik-Bereich, aber ich poste es im Zweifelsfall erstmal hier.
Es geht um folgendes: Wir haben uns heute einmal mehr gefragt, wie die lags in RA3 Online entstehen.
Ich meine, mal von der Logik heran gegangen: Wenn bei jemandem der Single Player mit voller Map (5 CPUs) auf maximalen Details absolut flüssig läuft (weil es der PC einfach kann), dürfte doch kein 1on1 Online laggen, zumal ich beispielsweise da auch nur mit mittleren Details spiele.
Genauso dürfte es doch auch auf keinen Fall eine Sache der Bandbreite sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass RA3 mehr Upstream/Downstream als beispielsweise Generals damals hat, welches man bereits mit ISDN flüssig spielen konnte. Zumal ja heutzutage jeder DSL hat, selbst DSL 1000 sollte doch schon genug Up-/Downstream für ein RTS haben.
Am Ende stelle ich mir also die Frage: Wie kommt es, dass trotz eines Top PCs und eines DSL-Anschlusses mit über 10 MBit Bandbreite nahezu keines meiner Online-Matches 100%ig flüssig läuft? Es kann doch nicht sein, dass alle außer mir nur low PCs oder low Bandbreiten haben?
QUAKER meinte mal, dass es da irgendwie einen GFX-Bug gibt, der die Online-Spiele so laggen lässt. Hat da jemand nähere Erfahrungen mit bzw. gibt es dazu offizielle Statements?
Wirkt es sich denn positiv auf die Spielgeschwindigkeit aus, wenn man beispielsweise die RA3-Ports im Router freischaltet?
vielleicht ist das Topic auch eher ein Fall für den Technik-Bereich, aber ich poste es im Zweifelsfall erstmal hier.
Es geht um folgendes: Wir haben uns heute einmal mehr gefragt, wie die lags in RA3 Online entstehen.
Ich meine, mal von der Logik heran gegangen: Wenn bei jemandem der Single Player mit voller Map (5 CPUs) auf maximalen Details absolut flüssig läuft (weil es der PC einfach kann), dürfte doch kein 1on1 Online laggen, zumal ich beispielsweise da auch nur mit mittleren Details spiele.
Genauso dürfte es doch auch auf keinen Fall eine Sache der Bandbreite sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass RA3 mehr Upstream/Downstream als beispielsweise Generals damals hat, welches man bereits mit ISDN flüssig spielen konnte. Zumal ja heutzutage jeder DSL hat, selbst DSL 1000 sollte doch schon genug Up-/Downstream für ein RTS haben.
Am Ende stelle ich mir also die Frage: Wie kommt es, dass trotz eines Top PCs und eines DSL-Anschlusses mit über 10 MBit Bandbreite nahezu keines meiner Online-Matches 100%ig flüssig läuft? Es kann doch nicht sein, dass alle außer mir nur low PCs oder low Bandbreiten haben?
QUAKER meinte mal, dass es da irgendwie einen GFX-Bug gibt, der die Online-Spiele so laggen lässt. Hat da jemand nähere Erfahrungen mit bzw. gibt es dazu offizielle Statements?
Wirkt es sich denn positiv auf die Spielgeschwindigkeit aus, wenn man beispielsweise die RA3-Ports im Router freischaltet?