Läutet TW das Ende von CC:G ein?

Was macht ihr, wenn TW kommt?

  • Generals ausmustern

    Votes: 35 47.9%
  • Beides zocken...

    Votes: 11 15.1%
  • Erstmal ein paar Monate abwarten...

    Votes: 21 28.8%
  • Was isn "TW"???

    Votes: 6 8.2%

  • Total voters
    73
  • Poll closed .
Was den für Taktiken? Nen mir bitte nur eine. Eine kleine, nicht ausführlich, in kurzen Sätzen, soll ich dir was zahlen? ^^
Nimmt mich schon wunder was das für Taktiken sind, die mit Dozer nicht gehen...
Kann ich gerne tun, aber komm mir dann nich mit "gut das war jetzt eine, ich will mehr" an sonst dreh ich am Rad ^^

Also folgendes, ganz simpel:
Du übernimmst ein gegnerisches Gebäude und baust dann in seiner Basis weitere Gebäude und Türme etc. ist sehr effektiv in Spielen mit Bauhof.
Das ist mit Dozern unmöglich, einen Dozer killt er einfach, oder du hast ihn eh schon längst tot.

Mir klar das eine CPU niemals einen menschlichen Spieler ersetzten kann. Aber um das geht es ja gar nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass ich trotzdem weiss was im Spiel möglich ist und was nicht. Im Onlinemodus kannste keine anderen Gebäude und Units bauen, da freies bauen auch ned möglich ist, fällt auch das weg.
Nein, das hat mit Micro nichts zu tun, du weisst auch nicht was möglich ist und was nicht weil du einfach nur auf Computerbasen eingestellt bist.
Der Computer baut IMMER gleich (in bisherigen Games mit Bauhof zumindest) und es gibt nur wenige Taktiken die gegen ihn erfolgreich fruchten.
Online gibt es VIEL mehr Taktiken die klappen, der Gegner läuft auch nicht stupide in deine Basis so das es reicht am "Eingang" Türme zu bauen...

Bei TS ist es einfach ein gigantischer Unterschied, das glauben viele nicht bis sie es selbst gesehen haben, kannst ja mal die Leute fragen die beim First-Decade-Cup gegen mich gespielt haben, die müssten dir das bestätigen können ^^
 
Also folgendes, ganz simpel:
Du übernimmst ein gegnerisches Gebäude und baust dann in seiner Basis weitere Gebäude und Türme etc. ist sehr effektiv in Spielen mit Bauhof.
Das ist mit Dozern unmöglich, einen Dozer killt er einfach, oder du hast ihn eh schon längst tot.
gibts in ts getarnte invasoren oder warum lässt man sich ein gebäude übernehmen?? das verkauft man doch vorher.

mit gla kannst in der basis vom gegner genauso gebäude bauen. macht ja jeder. musst halt nur kein gebäude übernehmen.. und usa kann auch patriots kaserne... bauen und china wf gat türme... man muss halt kein gebäude einnehmen. da siehst das mit baueinheiten mehr möglich ist weil du nix einnehmen musst. also schlechtes argument.

Kann ich gerne tun, aber komm mir dann nich mit "gut das war jetzt eine, ich will mehr" an sonst dreh ich am Rad ^^
hoho gut abgesichert. gibt nämlich keine richtigen dies nicht auch mit baueinheiten gibt...
 
Last edited:
Naja wie Ghosttalker richtig geantwortet hat ist dieses Beispiel pipifax. Da ich nach zig Aufforderungen nach sinnvollen Möglichkeiten keine Antwort bekommen habe, drängt mir sehr der Verdacht auf, dass es gar keine gibt...
Demzufolge ordne ich das Wollen eines Bauhofs in die Sparte Nostalgie und nichts weiter.
Wenn man aber zu einem solchen Schluss kommen muss ist das einfach arm.
Wenn ich daran denke, dass die Community um die Nostalgiefreaks EA vielleicht zum Bauhof zusätzlich gezwängt hat. Evt. wäre ja EA auch bei der Variante Dozer geblieben, wer weiss das schon.
Ich hoffe einfach, dass das Spiel trotzdem ein gutes sein wird. Wie gesagt, man wird nach ausgiebigem spielen wieder urteilen können, falls dann nicht nur noch die Hardcore Oldscooler TW spielen, was traurig und den vorzeitigen Tod von TW bedeuten würde, like AoW oder dergleichen.
 
rofl genau das funktioniert mit einem Dozer auch .lol
das will ich sehen

Naja man sieht daß ihr einfach keine Ahnung habt, von daher machts leider wenig Sinn mit euch darüber zu diskutieren.

Es gibt keine getarnten invasoren, es gibt untergrundeinheiten die man erst sieht wenn sie auftauchen und dann ist es meistens zu spät, sogar gute Spieler schaffens nicht immer rechtzeitig zu verkaufen, und verkaufen allein rettet dich auch nciht davor.

Hierbei ist instant build sehr wichtig, bei Generals bringts dir Nüsse beim Feind ne rax hochzuziehen wenn er selbst units hat und du keine dort stehen hast...
 
hmmmz habe hir eben geslessan das die inf nur in einen sqouad zu steuern sind. Stimmt das wirklich???

Genau das war ein grund warum ich mit DoW schon länger auf gehört habe zu spielen. Wenn man jede unit steuern kann braucht man viel mehr mirco, finde ich ich. Muss man ja nur wc3 usw. an schauen.
 
rofl genau das funktioniert mit einem Dozer auch .lol
das will ich sehen

lesen denken schreiben. hat niemand gesagt dass das genauso funktioniert :anime
mit baueinheiten kannst du viel mehr an die basis des gegners bauen als paar türme die dann auf die einheiten ballern... musst das jetzt nicht auf ccg beziehen.

naja man sieht dass du nicht lesen kannst von daher machts kein sinn mit dir zu diskutieren ;)
 
Last edited:
Ja gut man kann Sachen vor die Basis bauen so daß er nicht mehr weg kommt, das klappt aber nur bei Anfängern.
Aber man kann nicht Sachen direkt IN der Basis bauen und dann mit seinen Verteidigungstürmen die gegnerischen Gebäude und Units schrotten wenn sie aus der Warf kommen, das ist immer extrem lustig :D
 
Wenn es nicht eine Art "Ersatzdozer" geben wird, seh ich kaum ne Chance für cnc 3 sich gegen andere gute RTS Spiele zu behaupten, da dass alte System einfach nicht mehr den heutigen RTS Standards genügt.


Interessante Diskussion, ich hab mal bisschen im offiziellen board gestöbert und bin auf folgendes gestoßen:

3 Elemente die im Zusammmenhang mit "bauen" stehn


Construction Yard:

This structure is required to construct all of your base structures. It's a high priority target and needs to be protected. if destroyed, you can't build other base structures unless you have an MCV. It can also be packed up and moved to another location on the battlefield.


Surveyor

Mobile Construction vehicle that allows the construction of additional bases at a new location. Can't build buildings with it, and it won't allow for more queueing of Buildings on the sidebar.


Bau-Kran

Wenn man einen zusätzlichen Bau-Kran baut kann man 2 Gebäude gleichzeitig bauen

Die wichtigen Fragen sind doch:
-ab wann kann ich diesen bauen?, was kostet der Bau-Kran?, wie lange ist die Bau-Zeit?


->laut pc powerplay video kostet dieser 1500$, Bauzeit 45sek., dieser kran kann wohl direkt bei spielbeginn gebaut werden
-->>also wird die anfangsphase wohl bisschen langsamer als C&C Generals mit 2 dozern

->>>>>> das ganze MBF gedöhns mit diesem Surveyor gibt bestimmt n paar tolle taktiksche möglichkeiten. Maybe kann ja MrYuri dazu mal bisschen was durchblicken lassen(wie sich das so verhält :D), oder einer unserer anderen stillen mitleser :kek

Hoffe, dass EA nicht zu sehr auf die "old school" cnc fans ala CNC OHNE KANE IST KEIN CNC!!!!!!!1111111133335 hört und einfach nen abklatsch der alten Cnc Teile, mit neuer Grafik, den Kunden vor die Füße wirft.

Imo gutes marketing geschwätz :kek. Die Marke C&C wird halt gepusht, was ja gut ist, sollte man aber nicht überbewerten. Eine Starke Marke C&C 3 ist sehr wichtig um dann (ggf. wenns gutes spiel ist) auch in den esports bereichen "einzuschlagen, zu überzeugen, etc.".
 
Hm wenn man über das Bausystem debattiert, kann man das ja auch über das Sammelsystem tun. Ich finde ja Sammler und Ressourcenfelder besser. So können wieder Angriffe auf die Sammler gestartet werden und diese können nicht mehr so simpel durch boxen geschützt werden. Dadurch kommt ja weitere strategische Tiefe hinzu und das ganze ist auch wesentlich flexibler. Der Kampf um die Felder wird auf jedenfall wieder geil :D
 
Ich werde weiterhin zh spielen da ich das spiel cool finde.
Und TW wird wohl net so mein ding sein, da mir das zu cyber ist.
Sonst könnte ich ja gleich zh ohne uncut spielen,
dann habe ich auch cyberstimmen und cybermänchen.
 
Ich werde weiterhin zh spielen da ich das spiel cool finde.
Und TW wird wohl net so mein ding sein, da mir das zu cyber ist.
Sonst könnte ich ja gleich zh ohne uncut spielen,
dann habe ich auch cyberstimmen und cybermänchen.

:dito

Mir gefallen so Zukunftsspiele mit Aliens oder Riesenroboter mit Laserwaffen etc auch nicht sonderlich. Mag es lieber, wenn ein Spiel realistischer ist mit realistischen Einheiten, wie CCG und ZH zum Großteil.
ZH werde ich wohl auch immer wieder mal spielen, ist einfach ein sehr geiles Spiel ;)

Werde TW aber auf jeden Fall auch spielen, fragt sich nur noch wie aktiv.
 
Back
Top Bottom