Kaufe Motherboard+CPU

Hi Cebu!!!

Eine Generation drunter bekommst Du aber trotzdem nicht für 1-2 Hdt Euro, da musst Du schon mehr investieren, oder 2-3 Generationen zurückgehen, wo Du aber kaum günstige Angebote finden wirst, weil die meisten Leute ihren alten Rechner lieber behalten als ihn für 50€-150€ zu verkaufen. Du kannst natürlichstressig Einzelteile kaufen:

Ich würde Dir ein einigermassen aktuelles Mobo empfehlen mit einer günstigen aber relativ neuen Graka. Aus deinem alten Rechner wirst Du wirklich bis aufs Gehäuse und evtl. Netzteil nicht mehr viel verwenden können. Die Rams solltest Du tauschen, auch wenn sie noch funktionieren, zumal sie auf einem neueren Mobo nicht laufen werden. Weiterhin könntest Du dann Deine alte Peripherie weiter verwenden (CD-ROM, HDD, Floppy, Drucker, Monitor etc.) Damit dürftest Du so ca bei

ca 80€ - Mobo; (neu)
ca 40€ - Ram 256MB; (neu)
bis 100€ - Garfikkarte Radeon9600, Nvidia 5600
ca 50€ - für evtl. Netzteil, Lüfter, Kabel
= ca 270€ liegen. Drunter würde ich aber nicht aufrüsten, da die geringe Leistung den recht günstigen Preis trotzdem nicht mehr rechtfertigt.

Es ist allemal besser lieber 1-2 Monate länger zu sparen und sich wenigstens einen Rechner zu kaufen mit dem man wenigstens Yuri immer flüssig spielen kann, was mit deinem 800MHzer nicht ganz der Fall gewesen sein dürfte (zumindest im 3v3).

GL beim Angebote durchforsten. :D

(Ich hätte noch ein paar alte Duron&Athlon 1000Mhz Prozzis, die allerdings nicht getestet sind).
 
hö cebu, für was willstn du 1000€ ausgeben? :scared

willste dir ein komplettes high-end system holen oder was? lol

hm wenn du dir das holst was fadmax da sagt und dann nochn 3ghz prozessor dazurechnest, bezahlste vielleicht 350€

kannst ja aber auch alles bissi schlechter kaufen und noch viel mehr sparen.
 
also ich würde dir für 80 euro mein mainboard (msi 845 ultra) und meinen ramstein (256 sddram) überlassen.
den hersteller vom ram weiß ich gerade nicht, da mein haupt rechner gerade zur überhohlung is :)

ok is net das beste, doch es reicht zum yuri gamen.
ich würde dir noch genre meinen prozessor verkaufen, aber ich habe kein geld für nen neuen, da mein geld für mein neues motherboard+ramstein druffgeht.

wenn das nicht mal nene gutes angebot is :)
 
Ich würde die nen Athlon XP 1600+ sowie mein Mainboard (K7S5A)

für vielleicht 50€ überlassen, ist aber noch verhandelbar (weiß grad eben selber net die Neupreise) Holste dir dazu noch ne vernünftige Graka und Speicher kannste selbst neue Games wie Generals auf ner hohen Grafikstufe zocken ^^
 
Back
Top Bottom