Kann online nicht mitspielen

Joined
Mar 9, 2006
Messages
6
Points
0
Hi
habe mir vor kurzem die generals Deluxe edition gekauft.
Ich habe mir bereits ein online Konto erstellt.
Aber bei anderen servern kann ich nicht mitspielen:"Unable to connect to other player(s)"
Und wenn ich selber aufmache , geht es nur manchmal wegen dem gleichen problem...
Ich habe den aktuellsten patch, die firewall ist aus, und die Ports von meinem Router SOLLTEN auch freigeschaltet sein...
Ich bin aber nicht ganz sicher...
Welche müssen alle freigeschaltet werden?
und unter den Optionen kann man ja auch welche freischalten...
Aber wie soll man mehrere angeben, mit Komma?
MfG Lino
 
Folgende Ports sind freizuschalten:

TCP: 80; 6667; 28910; 29900; 29920.
UDP: 4321; 27900.

Wenn das alles freizuschalten geht braucht man auch im Spiel keine zusätlichen einzutragen.

Am besten ist natürlich Firewall auf dem Rechner und Rechner am Router auf DMZ stellen, dann gibts nie mehr Probleme mit irgendwas :kek
 
antwort

HI
Die Ports sind eigentlich alle freigeschaltet, aber was bedeutet TCP und UDP muss man die unterschiedlich freischalten?
Und was ist DMZ?
Lino
 
Eine demilitarisierte Zone, das ist quasi so als ob du garkeinen Router hättest.
Dann brauchst du allerdings ne Software Firewall.

Ob du die unterschiedlich freigeben musst hängt von deinem Router ab, wenn er das wissen will fragt er das aber normalerweise auch ^^

Achja nachdem du das alles gemacht hast solltest du in Generals bei den Optionen mal den NAT refreshen.
 
er will dir eigentlich sagen das router zum zoggen kagge sind! ^^
ich habs nur mangelhaft mitm router zoggen können...manchmal ja manchmal nein
 
Das kommt sicherlich auf die Qualität des Routers an, also ich hab nen Netgear Router und kann in jedem Game wunderbar connecten und die games die ich erstelle starten auch alle, ausser da ist eben mal ein "Router-newb" dabei *g*

Aber mit Billigroutern kanns da sicher Probs geben, aber selbst da sollte es mit dmz funzen.
 
ok ich habe nach geschaut bei meine ports da gibt es nur einen denn ihr angeben habt und der ist frei die anderen habe ich net
 
Dann musst du die anderen hinzufügen sonst kann es nicht funktionieren ^^
 
D-Link ADSL Modem Router funtioniert zb. garnicht :) kannst nur qm machen und wenn du in die Lobby gehts gibts kein Datentransfer mehr und irgendwann fleigste mitm dc screen ins hauptmenü (dmz war auch an -.- -> ab inde Mülltonne und richtiges DSL Modem kaufne :) )
 
die is sogar > all other modems, musst nur richtig einstellen und ports freimachen
 
also dan möchte ich mich erst mal dafür bedanken das ihr mir geholfen habt werde einen kumpel fragen wie das genau geht mit den ports ich bekomme es leide nicht hin wenn der es aber gemacht hatt und es funtzt dann kann das zocken los gehen wenn nicht dan melde ich mich noch mal bei euch .

MFG Bigoo
 
antwortt

Hi
Habe bereits ne software firewall (vom service pack 2).
Mein Router ist von Netgear rp614v3.
Weiß irgendwer wie ich da die DMZ einstellen kann?
Vielen dank für die Hilfe
Lino
 
Service Pack 2 kann durchaus auch Probleme verursachen und die dazugehörige Firewall ist der letzte Mist um ehrlich zu sein ;)
Lieber eine kostenlose Software-FW benutzen z.b. von http://www.kerio.com/

Zum Router:

1. sich ein loggen (auf http://192.168.0.1)
dann kommt man da hin:
ports.JPG


2. Dann bei LAN IP Setup deinen Computer adden und ihm eine feste IP geben, am besten 192.168.0.2

3. Deine Verbindung dementsprechend anpassen:

netgear-ipconfig.jpg


4. Wieder auf dem Router unter WAN Setup bei default DMZ Server deine ip eintragen.

Wenn du das alles machst dürfte es bei keinem Spiel mehr Probleme geben, die Softwarefirewall einfach auf Lernmodus schalten und dann fragt sie bei jedem neuen Spiel einmal nach ob das ok ist und merkt sich das dann.

Allerdings sollte man die DMZ nicht ohne Firewall verwenden ^^

 
HI hab also die Ports freigeschaltet aba das geht leider imma noch net.
ein kumpel von mir hat den gleichen router und bei ihm funzt es ohne probleme.
 
Dann lad ihn halt ein es zu machen ^^
 
Wiso nennste den Emule Port nich in "Ich lad Illegal Movies" um und machst noch nen größen screen -.-

PS.: den Router meint ich http://www.schwarzmarkt.com/WEBMASTER/Produkte/Devolo/MicroLink-ADSL-Modem-Router.jpg
Die FritzBox is auch rotz hat soweit ich weiß nichtmal DMZ und blockt P2P verbindungen trotz port freigabe (icq, emule) Router sind allgemein rotz :) ein Externes Modem oder ne Karte is viel besser und stresst nicht rum
 
Der Screen is doch net von mir, den hab ich von ner anderen Generals Website.

Von Fritzbox hab ich auch nich unbedingt das Beste gehört...
 
hi
und wie kann ich das ganze wieder rückgängig machen?
was muss ich zurückstellen, was nicht?
Lino
 
Back
Top Bottom