Kann mir jemand ein feedback zu windows 7 geben.

Joined
Sep 4, 2007
Messages
1,064
Points
0
Hallo
Ich möchte gerne wissen wie gut W7 ist, ob es besser als Xp ist.
 
wenn du die entsprechende hardware hast ja. bei alter hardware sollte man eher bei xp bleiben. das liegt aber wneiger daran, dass win7 mehr performance fressen würde sondern ganz einfach nur an den treibern, die für win7 dann fehlen.
aber zieh dir doch den rc bei ms und mach ne zweitinstallation. dann kannst du selber vergleichen. die sit noch bis august 2010 lauffähig und wenns gut ist kannst die vollversion später ja drüberinstallieren...musst das system also nicht komplett neu aufsetzen.
 
wenn du die entsprechende hardware hast ja. bei alter hardware sollte man eher bei xp bleiben. das liegt aber wneiger daran, dass win7 mehr performance fressen würde sondern ganz einfach nur an den treibern, die für win7 dann fehlen.
aber zieh dir doch den rc bei ms und mach ne zweitinstallation. dann kannst du selber vergleichen. die sit noch bis august 2010 lauffähig und wenns gut ist kannst die vollversion später ja drüberinstallieren...musst das system also nicht komplett neu aufsetzen.

Danke
 
Würde auch einfach mal den Release Candidate ausprobieren. Falls es dir zusagt will Microsoft kurzzeitig zum Release Win7 (vermutlich in der normalen Home Variante) für 49€ anbieten. Wenn du also nicht gerade über eine Neuanschaffung nachdenkst wo es eh dabei ist, wäre das dann durchaus eine Überlegung wert.
 
Ich teste derzeit auch Windows 7 und bisher hatter ich keine Probleme damit. Es ist im Prinzip wie Vista mit zwei Unterschieden: es läuft schneller/stabiler und verschiedene Ansätze in Vista wurden hier zuende gedacht und ausgearbeitet.

Zur Frage "besser als XP?": Definitives Ja, wenn du aktuelle Hardware hast (wie schon oben gesagt). In der Regel reicht es wenn für deine Hardware Vista Treiber existieren, die laufen eigentlich ohne weiteres auch unter Win7.

Btw.: Ich habe irgendwo gelesen das es bei Windows 7 keine Upgrade-Möglichkeit geben wird, demnach wäre eine Neuinstallation unumgänglich. Kann das jemand bestätigen?
 
Ich kann bestätigen, dass es für die europäischen Versionen keine Upgrade Möglichkeit gibt.
Es hängt mit dem Fehlen des IEs zusammen, welcher ja nicht in der Verrsion sein darf
 
Ich wette es gibt irgend eine arme Sau, die dann auf einmal nicht mehr surfen kann.
 
Es werden bestimmt einige geben die sich nach der Installation von Windows 7 sich wundern, wieso kein Browser vorinstalliert ist ^^

Obwohl es natürlich überall drauf stehht *g
 
EU Richtlinie ftW :D
 
Vor allem total sinnvoll denn selbst wenn ich an einem Rechner sitze wo ich einen anderen Browser nutzen will ich dann erst den IE installieren muss um den anderen herunterladen zu können (wenn nicht vorher geschehen). Da hat wieder einer nachgedacht...
 
FTP??
Kennt das wer

Vllcht könnte man ja auf die Idee kommen, dass man keinen Brower braucht, um sich einen runterladen zu können ;)
 
Vor allem total sinnvoll denn selbst wenn ich an einem Rechner sitze wo ich einen anderen Browser nutzen will ich dann erst den IE installieren muss um den anderen herunterladen zu können (wenn nicht vorher geschehen). Da hat wieder einer nachgedacht...

Wer installiert Windows denn selbst? Wohl größtenteils Leute die wissen wie sie an den Browser ihrer Wahl kämen, bei allen anderen nimmt der PC-Hersteller die entsprechenden Einstellungen vor.

Den so verkauften Windows-Packungen kann Microsoft ja eine Extra-CD mit dem Internet Explorer beilegen oder so. Eine Installation über Windows Update wäre sicherlich auch denkbar.
 
Der IE liegt der "E" Version ja auf seperater CD bei. Des wegen ist das ja per se irgendwie unsinnig. Er darf nicht direkt dabei sein aber ein OS ohne einen Browser auszuliefern ist auch unsinnig. Also liegt er auf einer CD bei. Da kann man ihn auch gleich ins OS integrieren. Die die einen anderen Browser nutzen wollen nutzen den IE dann nur um diesen herunter zu laden. Alle anderen installieren den IE von der CD. Das ist so typisch EU...
 
Eigentlich wurde Microsoft dazu verdonnert, beim ersten Start von Windows 7 in einem Menü mehrere Browser zur Auswahl zu stellen, so dass der Nutzer die Wahl hat welchen Browser er installieren und verwenden möchte. Microsoft wollte das nicht also hat man sich für diese Lösung entschieden. Man war sich mit Sicherheit bewusst, dass dadurch die EU zum Buhmann für die Nutzer wird.

Es wäre nicht das erste Mal, dass Microsoft die Vorgaben der EU-Wettbewerbshüter nicht auf die gewünschte Weise erfüllt. So sollte die Firma beispielsweise mal den Media Player aus der Standardinstallation von Windows entfernen. Statt das zu tun hat man die N-Versionen von Windows auf dem Markt gebracht. In den N-Versionen fehlt der Windows Media Player, sie kosten aber genauso viel wie die Versionen mit Media Player. Das hatte dann die Folge, dass diese Versionen fast nirgends verkauft wurden.

Bei den Verfahren der EU bzgl. Microsoft geht es ja nicht primär um die Anwendungen an sich, sondern um diverse Märkte auf denen Microsoft dank seiner Monopolstellung und der Vorinstallation der eigenen Anwendungen einen unfairen Wettbewerbsvorteil hat.
 
Wie Microsoft hätte ich aber auch so gehandelt und wenn bald das OS von Google rauskommt, dann werden sie auch alle deren Programme reinstopfen.

Ehrlich gesagt sollte die EU Firmen in solchen Sachen auch in ruhe lassen auch wenn es an sich nicht schlecht wäre wenn Microsoft eine größere Auswahl, an Standardprogrammen, anbieten würde.
 
Wie Microsoft hätte ich aber auch so gehandelt und wenn bald das OS von Google rauskommt, dann werden sie auch alle deren Programme reinstopfen.

Ehrlich gesagt sollte die EU Firmen in solchen Sachen auch in ruhe lassen auch wenn es an sich nicht schlecht wäre wenn Microsoft eine größere Auswahl, an Standardprogrammen, anbieten würde.

Apple, Google & Co. dürfen ihre Betriebssysteme auch mit eigenen Programmen vollstopfen wie sie lustig sind, denn im Unterschied zu Microsoft haben sie auf diesem Markt keine marktbeherrschende Stellung. Seine Monopolstellung auf einem Markt auszunutzen um auf einem anderen Markt eine marktbeherrschende Stellung zu erlangen ist illegal und das ist auch gut so.
 
Der IE liegt der "E" Version ja auf seperater CD bei. Des wegen ist das ja per se irgendwie unsinnig. Er darf nicht direkt dabei sein aber ein OS ohne einen Browser auszuliefern ist auch unsinnig. Also liegt er auf einer CD bei. Da kann man ihn auch gleich ins OS integrieren. Die die einen anderen Browser nutzen wollen nutzen den IE dann nur um diesen herunter zu laden. Alle anderen installieren den IE von der CD. Das ist so typisch EU...

der punkt ist aber der, dass sich der ie auch wieder deinstallieren lässt, wenn er nicht fest ins os eingebunden ist. dh ich kann den benutzen um ff runterzuladen, und dann wieder deinstallieren. zumindest sollte es so sein.
und um die trennung ganz klar werden zu lassen, kommen os und browser auf verschiedene cds.
aber in bezug auf eu-gesetze....dito :D
 
Back
Top Bottom