Ist der Mensch ein Egoist?

Frage:

Befriedige ich eine Frau um ihr was gutes zu tun oder um mich besser/gut zu fühlen, dass ich es vollbracht habe?

Antwort:

Beides

Ich liebe solche Grundsatzdiskussionen. Was ist der Sinn des Lebens? Man weiss es nicht, aber jeder weiss es besser.
 
Genau betrachtet sind alle Menschen in Industrieländern egoisten. Da viele menschen in Asien,Afrika, Süd Amerika und selbst in Europa an Hunger Leiden und den meisten ist es egal.
 
da haben wirs...

achja mooff -> ;)

soll dein grundschul lobbysarkasmus von deiner unfähigkeit ablenken, dich mit der thematik nun weiter auseinanderzusetzen oder dients nur dem fishing for compliments indem du jemanden der sich keine freunde mit öffentlichen beleidigungen macht, versuchst zu sticheln? naja viel war von dir eh nicht zu erwarten^^
 
Last edited:
U2K halt dich mal ein bissel zurück und lass bitte die ganzen Doppelpostings. Danke

Abgesehen davon gehen wir alle zurück zum Thema und lassen diese persönlichen Sticheleien sein!
 
hitler seine ufos kontrollieren die usa... hat mir mooff gestern gesimst

[FiX]Das reicht dann jetzt... :rot, eine Woche. Du legst es in den letzten Tagen ja wirklich darauf an...[FiX]
 
Ich würd ja auch gern nochmal etwas schreiben, aber ich lass es lieber da ich Angst habe die aufgestaute Wut und Frustration von U2k, die sich in einer Woche angesammelt hat, zu bekommen. :p
 
ich seh das genauso wie die meisten hier, der mensch ist und bleibt ein egoist und seine umwelt ist wenn dann nur zweitrangig...
 
machen wa ne Umfrage^^ (obwohl die ziemlich sinnlos wäre, da ja jeder hier ne andere Ansicht von Egoismus hat und wir alle aneinander vorbeireden...)
 
Ich stimme dem Threadersteller zu. Im Endeffekt zielt eigentlich alles, was man tut, auf einen selbst ab. Is' auch echt schwierig, das nicht zu tun. ^^
 
Jeder Mensch ist Egoistisch. Das gehört zu den Überlebungstrieben eines Lebewensens absolut dazu.
 
das bestreitet auch keiner hier gings um die frage ob absolute jede handlung einen egoistischen hintergrund hat...und da ist nicht jeder dieser meinung
 
er meinte ja auch "Überlegungstrieb", also wenn jemand viel überlegt. Und die These ist ja wohl innovativ
 
da lese ich grundsätzlich drüber, ich weiß ja was gemeint is
 
jacke wie Hose, er wird auch den Drang zum überleben gemeint haben und nicht den des nachdenkens^^
 
Back
Top Bottom