Invasionen

Joined
Jan 3, 2003
Messages
66
Points
0
schönen guten morgen!

habe nun seit freitag ne zweite stadt die seither floriert und gedeiht, tag für tag. wenigstens bis gerade eben.
ich wurde nämlich soeben opfer eines angriffs. was ich zunächst für einen gewöhnlichen angriff hielt, entpuppte sich schnell als invasion; das heißt der nette herr gimata kam mit nem fetten scarecrow und schnappt mir meine stadt einfach weg. tja, jetzt isse weg :(
die sache ist nun folgende: so wie es aussieht scheint dieser gimata alle kolonien in seiner umgebung anzugreifen. dh man hat kaum eine chance sich auszubreiten. bisher bin ich der zweite dem seine kolonie weggeschnappt wurde, aber ich werde bestimmt nicht der letzte bleiben wenn dagegen nichts unternommen wird.
ich hab ihn bereits gescannt. sein verteidigungswert liegt mit seinen schiffen bei 110.100 punkten, also ein ganz schöner brocken. wenn er noch schiffe unterwegs haben sollte kann man sich nochmal was dazudenken.
wenn jemand eine lösung weiß, dann bitte ich um vorschläge. mein letzter ausweg wäre sich mit ihm zu verbünden, auf eine gewisse art und weise. das könnte zB bedeuten aus dieser alli auszutreten. aber wenn ich dadurch diese gefahr ausschalten kann is mir das wichtiger als mitglied bei sun zu sein. sorry
 
Ganz einfach: SuN fliegt einen Angriff gegen ihn! Dazu würde ich bitten Goethe diesen Angriff zu leiten!
 
wie gesagt, der hat ne kampfkraft von 110.100!!! das heißt da braucht man 220 falcons auf einen schlag für eine realisitsche chance!
ich meinerseits habe beschlossen meine forschung auf scarecrow auszurichten. wenn ich rechtzeitig fertig bin hol ich mir die stadt zurück und werde sie sofort schützen. sollte er selbst bis dahin die stadt zu sehr geschützt haben wäre ein angriff auf diese stadt denk ich sinnvoller. vielleicht warten wir noch diesen moment ab...
 
ich hab mit dem selenco schomma im ICQ gequatscht. Ich werd ihn pushen, damit er schnell zur Scarecrow kommt. das heißt zwar für mich, dass es wohl ein paar tage absolut gar nich mehr voran geht, aber es is ja für nen guten zweck, ne? ;)
 
Die Koordinierung des Angriff kann ich eben leider nicht übernehmen. Bin wieder zu Hause und habe mehr Arbeit und mein Privatleben ist gerade in' Arsch gegangen - muss da erstmal aufräumen!
 
also ich sach mal so: ich könnte schon hilfe gebrauchen, dh ich würde die alli recht herzlich bitten einen angriff zu organisieren.

wenn die bisher sehr erfolgreichen hilfgüter so weiterlaufen werde ich freitag in der lage sein antigravitationsantrieb 5 zu forschen. demnach könnte ich im laufe des samstags den scarecrow starten. den kann ich aber nicht ohne weiteres zu meiner kolonie hinschicken, da sie mit sicherheit geschützt ist. also muss zuerst alles abgeräumt werden. wenn ich nun da selber hinfliege müsste ich den scarecrow direkt mitschicken, da die angriffssprerre ja verhindert den seperat hinterherzuschicken.
folglich wäre es am günstigsten, wenn jemand vorher alles abräumt und ich dann den scarecrow hinterher schicke. am besten sollte das jemand sein der eine möglichst starke flotte hat, damit nicht viel übrig bleibt. ich denke mit 75.000 Kampfpunkten kann man nichts falsch machen. natürlich muss die kolonie vorher noch gescannt werden, aber ich würde das erst kurz vor angriff machen. die ziel-KO sind 1:187:9 - wer sich in der nähe befindet und möglichst schnell eingreifen kann wird gebeten sich anzubieten. an verlusten kann ich mich beteiligen.


danke

____________________________
 
Tut mir leid aber bist Samstag habe ich Samstagabend höchstens 10 Ravager und das sind gerade mal 25k also es sollten wenn dann mehrere Leute sein die sich an dem Angriff beteiligen.
 
Ich könnte force ca. 15 Ravager leihen - die können dann in einem grossen Angriff eingesetzt werden.
 
super geil! das wären doch schomma 62500!!! könnte vielleicht schon reichen. wer weiß. man sollte halt nur vom schlimmst möglichen fall ausgehen, dh es kann sehr gut sein dass man mit weniger kampfkraft auskommt.
@ goethe: es wäre toll wenn der angriff von dir aus gehen könnte, da deine lage (171) viel günstiger ist als die von force (87 - ziel: 187), somit würden die flugzeit und die flugkosten um einiges reduziert werden! was sagst du dazu?


___________________________
 
Klar! Können wir gerne so machen. Jeder der Ravager übrig hat soll sie zu mir schicken. Ich starte den Angriff. Die Verluste werden gleichmässig aufgeteilt.
 
Hi!

Selenco hat mich bereits per IGM angeschrieben! Ich hatte diesen Thread leider nicht gelesen.
Ich baue gerade nen Settler und das dauert noch ein wenig! Ich könnte erst am Samstag anfangen Ravager zu bauen. Habe nämlich noch keine und kann aufgrund des Settlers im Moment auch nix bauen!

SRY!

Aber wenn Ihr Ressis braucht -> nur bescheid sagen!
 
Re: Hi!

Original geschrieben von Kamikaze
Selenco hat mich bereits per IGM angeschrieben! Ich hatte diesen Thread leider nicht gelesen.
Ich baue gerade nen Settler und das dauert noch ein wenig! Ich könnte erst am Samstag anfangen Ravager zu bauen. Habe nämlich noch keine und kann aufgrund des Settlers im Moment auch nix bauen!

SRY!

Aber wenn Ihr Ressis braucht -> nur bescheid sagen!


-------->ICH<------- kann immer ressis brauchen!!!!!!!!!!!!!!
Korrds 1 87 2 habe lager genug :-)
 
Re: Re: Hi!

Original geschrieben von for(ce



-------->ICH<------- kann immer ressis brauchen!!!!!!!!!!!!!!
Korrds 1 87 2 habe lager genug :-)

Seehr witzig! Ich kann auch Ressis brauchen! Aber ich wollte die nur für die Rückeroberung anbieten!
 
Zeitpunkt

tja, da wir ja jetzt anscheinend keine weiteren schiffe zusammenkriegen sollten wir uns mal gedanken über den zeitpunkt machen.
da ich bisher immernoch nicht weiß wie lange ein scarecrow baut, können wir natürlich nur spekulieren. aber: freitag früh kann ich mit den forschungen für anti-5 beginnen, dh ich könnte freitag abend den bau des scarecrow starten. ich "hoffe" :eek2 jetzt einfach mal dass der dann samstag fertig ist.
@goethe: bist du samstag abend zu hause oder nicht??? ich selbst bin erst abends wieder daheim, und wir sollten schon den angriff genau abstimmen, sonst bringt es nichts :D
vorher solltest du natürlich die ravanger von force in empfang nehmen ;)

und dann machen wir die sau platt :top


___________________________
 
naja bisher habe ich 3 stück, wenn ich genug ressis habe zum durchbauen habe ich morgen abend 7 stück
 
die scarecrow-bauzeit is bei hangar 24 noch 4,5 stunden.

außerdem hab ich mir mal selenco's umgebung angeschaut und festgestellt, dass nur ein land weiter ein GGler (Wing WoG) eine neue kolo gegründet hat. vielleicht is es leichter einfach die zu zocken, obwohl es dann vermutlich krieg geben wird ;)

aber rein rache-rechtlich is die situation doch klar: gimata von GG klaut uns eine kolo, also bedienen wir uns auch einfach bei WoG (<-- is ja nix anderes als GG) :flame
 
Last edited:
Original geschrieben von Slize
die scarecrow-bauzeit is bei hangar 24 noch 4,5 stunden.

außerdem hab ich mir mal selenco's umgebung angeschaut und festgestellt, dass nur ein land weiter ein GGler (Wing WoG) eine neue kolo gegründet hat. vielleicht is es leichter einfach die zu zocken, obwohl es dann vermutlich krieg geben wird ;)

aber rein rache-rechtlich is die situation doch klar: gimata von GG klaut uns eine kolo, also bedienen wir uns auch einfach bei WoG (<-- is ja nix anderes als GG) :flame

Hast du etwa Hangar Stufe 24? Ich habe gerade mal 12 oder so
zum thema: jop! Wenn die in den Brunnen springen können wir das auch.
 
also nochmal für alle beteiligten:
gimata wird gescannt. sollte diese aufgabe lösbar sein wird er platt gemacht und die stadt zurückerobert.
sollte er zu stark sein wird sein kleiner bruder darunter zu leiden haben, sprich: die neue WoG-kolonie wird stattdessen eingenommen.

jetzt stellt sich nur noch die frage wann. samstag abend? sonntag abend??? wie siehts aus goehte? wann bist du bereit?
 
offtopic @ force:
nein, ich hab noch kein hangar 24. und schon gar net kann ich 'ne scarecrow bauen. hab mich nur mal informiert ;)
 
Freitag nacht (sagen wir ab 2-3 Uhr morgens) würde ich höchstwahrscheinlich einsatzberiet sein. Beim Samstag bin ich mir noch nicht sicher, da ich in ne Disco fahre und noch nicht sagen kann, wie lange ich bleiben werde. Sonntags wäre gar kein Problem.
Sobald ich die Schiffe und den Bericht habe, geht es los.
 
Back
Top Bottom