Beste Startstrategie?

Joined
Jul 26, 2012
Messages
37
Points
0
Liebe Community,

anhand dieses Themas würde ich gerne feststellen wie Topspieler es schaffen am Anfang so erfolgreich zu sein, zugegeben ich bin selbst kein Anfänger gar gehöre ich eigentlich auch zu den erfahrenen Spielern die gar ohne Bedenken ihr Wissen teilen können doch egal wieviele Versuche ich machte wieviele Guides ich mir durchgelesen habe den Anfang sprich neue Welt schaffe ich nie optimal.

Ich führe mal einige Beispiele an welche dann sehr gerne kommentiert werden dürfen.

- Firehawk bzw. Vertigo nach zwei Tagen Noobschutz.
- Zweite Basis direkt nach Noobschutz.
- Binnen drei Tagen Noobschutz eine Offensive von 12,13,14.

Aus diesen drei Variationen ergeben sich gleich neue Fragen:

- Wie ist die optimalste Truppen Aufstellung am Anfang.
- Was sollte man farmen und wovon sollte man eher Abstand nehmen.
- Wie baut und was baut man am Anfang im Noobschutz.
- Wie erzielt man effektiv Credits im Noobschutz für die Mainstream Forschungen wenn man doch eher Kaftwerke benötigt als Raffs um die Armee zu leveln und dadurch die Forschungspunke bekommt die benötigt werden.

Nun mal meine Herangehensweise:

+ Den ersten Tag Missionen bis PVE Basis vernichten und PVP Schlachten führen Defense Center, Defense Facility und Artillerie wieder abreißen um Platz für Kraftwerke und Akkus zu schaffen - Derzeit 3x Tib und Kris Sammler, 7 oder 8 Kaftwerke und 3x Akkus sowie Silos, Max. 3x Raffs.

Ich könnte die Liste nun weiterführen aber würde gerne mal euer Feedback lesen.
 
- GDI ist es Panzer + Inf-Fakes bis man den Firehawk holen kann (wobei mit den ganzen Nerfs nicht klar ist ob man ihn vor der zweiten Basis holt, die man btw. schon vor Ende des Noobschutzes klarmachen sollte
- Man farmt die Lager/Vorposten die man in einem Anlauf schafft und immer das höchste was rumsteht (hier wird klar das man Optionen braucht, also mind. ein weiterer sehr starker Spieler direkt neben einem)
- Keine Verteidigung im Noobschutz, Sammler, Silos und Strom - dazu 1-2 Raffs. Kommt aufs Basenlayout drauf an (Kristallsammler eher nicht). Fokus beim leveln liegt auf dem CC, Sammler bis maximal lvl xx (welches Level hab ich vergessen - ist ziemlich klar wenn man die Daten sieht)
- Credits durchs farmen

Sonst: Die Leute die funden kann man nicht einholen. Wer CP Kisten kauft wird wegrennen können.
 
ah naja klar das man einen stärkeren Spieler und deren Einfluss auf Lager etc.nutzt ist aber schwer wenn man direkt nach welt neustart beginnt wo alle etwa gleich auf sind?
 
Man startet gleichzeitig mit einem Spieler, von dem bekannt ist, dass er stark ist, im gleichen Sektor zu exakt der gleichen Zeit.
Grundvorraussetzung ist natürlich das man selber ebenfalls stark ist, so kann man sich gegenseitig hochziehen.
Ich rede dabei nicht von einem Stärkeren der einen hinterherzieht. Sondern von einem spielstarken Spieler der gleichzeitig beginnt, ein Spieler der Alleine, ohne Hilfe, ebenfalls in die Top xx kommen würde.
 
Die Antwort scheint nicht das Problem zu sein. Denn die ist ziemlich simpel.

a) perfekt/ sehr gut/ gut raiden
b) Basis gegeben an die Situation entsprechend ausbauen. Halt der Mix an Sammlern/Strom etc. der in den Guides steht.

oder

Den Platz an der Sonne mit Funds kaufen.


Die Umsetzung scheint das Problem zu sein.


Es ist auch nicht so das der starke Spieler neben einem das Spiel für einen im Alleingang reisst. Es hilft einfach das man selber nochmal 10 Plätze weiter oben ist, bzw. es hilft bei Punkt a). Aber auch Alleine sollte man in die Top xx kommen (Wobei ich nicht beurteilen kann wie es jetzt auf den Welten ist die direkt mit Funds starten, ab wann man das merkt und ohne selber zu bezahlen die Top xx vergessen kann. Im späteren Spielverlauf ist es geradezu unverschämt dreist wieviel Strom man zukaufen kann).
 
Wenn jemand bereit ist, zu Beginn ordentlich in CP Kisten investieren, dann hat dieser auch schon einen massiven Vorteil. Hab irgendwo gelesen, dass es welche gibt/gab, welche nach 3 tagen zB eine 2 Basis und kurz nach wegfall des Noobschutzes die 3te. Ich persönlich kann es mir nur durch pay4win erklären. Speziell halt durch zukauf von CP Kisten und ggf durch Credits (und noch ein paar andere Spielereien zb zerstörte Einheiten verkaufen)

Sprich, unter Umständen merkt man dies sofort nach Spielstart. Hab auf Welt 19 nochmal angefangen, weil ich wissen wollte, ob das Forgotten Boost dingens was nutzt (klares Nein). Dort bin ich etwa zwischen rang 65-75 und der Abstand zu zur Top 10 ist riesig (in der Spitze 100k Punkte).
 
Ja die Umsetzung ist wirklich ein Problem. Werden wohl noch drei Welten folgen bis zur Perfektion ^^ Zweite und dritte Base durch Funds Ende des Noobschutz wtf das ist krass.
 
Also mit GDI schaffe ich meine 2te Base nach 3 Tagen inkl. Pred und Firehawks ...

In der Main gehe ich wie folgt vor. BH schnell auf 11 bringen und Slots wie folgt verbauen:
5 Tiberium-Sammler, 3 Kristall-Sammler, 1 Akku, 5 Strom, 2 Silos, Fabrik, Flugfeld, Rest Raffs.

Tag 2 verkaufe ich alle Kristall-Sammler, reduziere Tibs auf 2 mit einem Silo, die freien Slots baue ich Raffs.
In der 2ten Base 1 Silo, 1 Akku, 3-4 Kraftwerke, der Rest komplett Raffs. Damit sollte man nach 10-11 Tagen sogar die 3te Base haben.

Armee starte ich mit 3 Wächter, 2 Pits, ab VoPos kommt ein Pala dazu.
Bis Ende des Noobschutz bin ich dann bei 3 Wächter, 1 Pits, 2 Preds, 3 Palas, 2 Hawks, 2 Infs.
 
Last edited:
Ich spiele mit bedingt mit Funds. In der Regel +200Kps und 2Tage Repzeit für 30T und die ersten Tagen versuche ich die Versorgungspunkte bie O zu halten. Danach ohne Funds ...
 
Hab auf mehreren Server während der laufenden Welten verschiedenes probiert (glaub so 4-5 Welten) ...
Spiele jetzt nur aktiv auf Welt 20 und 21 (einmal NOD, einmal GDI). Wobei ich fest stellen musste, dass man als NOD große Vorteile hat, vor allem was die Repzeit angeht.
Aber was wichtig ist, du musst echt häufig online sein um vorne mitmischen zu können. War jetzt 2 Tage nur wenig online und habe auf beiden Welten den Anschluß verloren und bin von Top 20 raus und nur noch Top 100 ...
 
Back
Top Bottom