Import-Spiele verweigern Installation!

Die werden wohl alle Steam benötigen, wie DoW2. Steam dient dann als Authentifizierungssoftware und für den Patchvorgang. Für Matchmaking etc ist dann was anderes zuständig.
 
Sowas macht es nur noch komplizierter, ich hatte schon bei GTA 4 meine Probleme...
 
An und für sich finde ich Steam nicht schlecht, du hast immer und überall Zugriff auf deine Games solange du internet hast, wenn die CD schrott geht, kein Problem wenn du im Ausland zu besuch bist, kein Problem.


Also bisher konnte ich alle importe aus England hier spielen, und aktivieren, auch wenn es in Deutschland indizierte Versionen (wie z.B meine UK 15 UT3-Version wo die Splatter Effekte nicht gekürzt wurden)
 
Was nicht funktioniert da Steam überlastet ist ;)
 
euch is aber schon klar dass das problem nicht die hersteller sind sondern die deutschen gesetze, oder?

insofern würde auch boykottieren nix bringen...höchstens, dass sich dann kein hersteller mehr die mühe macht überhaupt noch was an den deutschen markt anzupassen...das sind schliesslich auch eigentlich unnötige kosten und deshalb machts sicher auch kein hersteller freiwillig ;)

ist halt schwierig den jugendschutz ( ok...das sehen hier wahrscheinlich nur einige wenige älter so wie ich) zu gewährleiten, wenns keine barrieren gibt die jugendliche abhalten könnten.

übrigens...wenn fear2 ungefähr genauso ist wie fear dann gehörts definitiv nicht in kinderhände und dann bin ich ganz froh wenns nicht allzuleicht ist daran zu kommen.

wer schon mal bei unlimited gamer o. ä. nen account hatte (wo man spiele zum spielen zeitweise ausleihen kann /spieleflatrate) der weiss wie es NOCH unbequemer ginge. da braucht man ne schufa-auskunft als altersnachweis....klasse für mich, da die schufe mich noch nicht mal kennt....weshalb ich da auch keinen shooter runterladen konnte (nicht mal deutsche version).
wenn die ip-umleitung im grossen stil unter den spielern stattfindet, dürften wir auf was ähnliches bei den online-plattformen gefasst machen.

ne frage hab ich auch noch:

wenn ich ein spiel dann mal über proxy installiert bekommen hab und will dann online spielen, wird dann nochmal geprüft oder findet die prüfung nur einmalig statt? falls bei jedem start die ip gerüft wird und ich jedesmal über nen proxy reinmüsste, dass wäre onlinespielen ja so ziemlich unmöglich wegen ping und bandbreite.
weiss da einer was genaues?
 
Ne ich versuch´s noch zu installieren....

Aber persönlich ab 18 ist ab 18, von mir aus solls ab 21 sein, aber wenn ich das Alter erreicht habe soll es mir auch gestattet sein das Spiel Uncut zocken zu können ohne nochmal extra 10 € drauflegen zu müssen, schließlich kostet es mehr das Spiel zu Zensieren und nicht es ohne Cut herzustellen.
Und wenn ich mich recht erinnere war bei der Demo eh ein Schalter mit dem man das ganze entschärfen konnte, das soll man dann auch bitte beibehalten und Erwachsenen nicht die selben Vorschriften machen wie 12 Jährigen die das Spiel von haus aus nicht zocken können.
 
Und wenn ich mich recht erinnere war bei der Demo eh ein Schalter mit dem man das ganze entschärfen konnte, das soll man dann auch bitte beibehalten und Erwachsenen nicht die selben Vorschriften machen wie 12 Jährigen die das Spiel von haus aus nicht zocken können.

So wie in Soldier Of Fortune 2 - Double Helix sollte es sein!!!!!!

Oder noch besser per Perso freischaltbar sein.
 
Ne ich versuch´s noch zu installieren....

Aber persönlich ab 18 ist ab 18, von mir aus solls ab 21 sein, aber wenn ich das Alter erreicht habe soll es mir auch gestattet sein das Spiel Uncut zocken zu können ohne nochmal extra 10 € drauflegen zu müssen, schließlich kostet es mehr das Spiel zu Zensieren und nicht es ohne Cut herzustellen.
Und wenn ich mich recht erinnere war bei der Demo eh ein Schalter mit dem man das ganze entschärfen konnte, das soll man dann auch bitte beibehalten und Erwachsenen nicht die selben Vorschriften machen wie 12 Jährigen die das Spiel von haus aus nicht zocken können.

wie meinst du das "von haus aus nicht zocken können" ? wer sollte denn online nen 12-jährigen abhalten?
bei den andern sachen geb ich dir recht. allerdings is doch auch fast jeder actionfilm geschnitten und darüber regt sich auch kaum noch jemand auf.
 
hund katze esel kuh was auch immer, solangs schmeckt kann mans futtern.


in afrika essen die leute auch maden oder grillen, wir findens eklig dort ist es normal.


man kann alles essen was kreucht und fleucht, kommt halt immer auf das wertegefüge an was lokal gegessen wird, so brauchste in Indien z.B nur "Kalbssteak" sagen und die leute geeken dich ^^

find das nicht schlimm, aber man sollte die lokalen sitten beachten.
 
Ich glaube Du bist hier ein bissl ins falsche Thema gerutscht.:D:touch
 
Interessant, aber was hat das mit dem Thema des Threads zu tun? :D
 
Back
Top Bottom