Als ob Offlinemodus jetzt das Wichtigste wäre...
Naja es war der größte Kritikpunkt von vielen, da es halt im Kickstarter versprochen wurde (offline mode / DRM free)
5,745 Backers
$224,935 pledged of $1,400,000 goal
27 days to go
Und das ists nicht ganz... ich würde z.B. noch die verfickten Serversoftware dazu zählen die kommen sollte um nicht auf diese Scheiß Taschenrechner Server im Hintergrund angewiesen zu sein sondern potente eigene Rechner nutzen zu können... das man jetzt im Single n paar Geplänkelrunden machen kann.... geschenkt.
Ein Vorteil ist sicherlich, das der Umfang überschaubarer ist. Als sie bei PA mit Orbital Units angefangen haben hatte ich schon so das seltsame Gefühl, dass das in die Hose geht. Und so wirklich rund läuft das Orbital Gameplay ja bis heute nicht. Da hätten sie dann vielleicht doch lieber die Unit Cannon einführen sollen. Aber das ist ein anderes Thema.
PA hat auch geniale Ideen, aber die Realisierung ist daneben.
Ich finde die PA Konzeptionierung von Grund auf problematisch.
Seit es 3d RTS Spiele gibt, ist die Problemstellung hinsichtlich der Kameraposition bzw. der Übersichtlichkeit der Schlacht hinlänglich bekannt.
Wenn man dann mit Schlachten auf mehreren kugelförmigen Planeten daherkommt, ist doch klar, dass da die Übersicht flöten geht.
Und gerade Multiplayer Spezialisten wollen doch nicht in hektischen Situationen mit der Kamera rumwurschteln.
Wenn überhaupt wäre so etwas in einer gediegenen Kampagne vertretbar - die PA nicht hat.
Deren Total Annihilation war eigentlich ganz OK, lieber wäre mir ein Projekt wie Dune , Dark Reign , Westwood C&C oder KKND2. Ein Richtiges RTS eben.
Die schieben zu schnell die gleiche Pizza nach, wenn ihr versteht was ich meine.