Homepages

Joined
Aug 7, 2001
Messages
4,424
Points
0
kennt jemand gute seiten wo ich ne eigende homepage gestalten kann ??????
 
Seiten :?

Proggies meinst ... ich empfehle Ulli Meybohms html editor für den Anfang (und für free) lol
 
man hab das extra ins fun topic gepackt weil hier viel mehr los is :D

ups ja natürlich meint ich proggies,

ach und wenns geht mit link :)
 
lern html und grafik bearbeitung und mach deine seiten am besten mit Iframes, tabellen und n bissl html editor(win editor rulz)
oder dreamweaver.....die ganzen anderen WYSIWYG editoren sind mehr oder weniger totaler müll
 
naja... www.webgfx.com isn guter generator... grafix in dein frontpage oder sonstwas einfügen aufn webspace uppen... fertig... damit hab ich mal angefangen die site gibts schon seit ewigkeiten... alt aber gut bewährt sich immer wieder für noobs!
 
Original geschrieben von deamon
lern html und grafik bearbeitung und mach deine seiten am besten mit Iframes, tabellen und n bissl html editor(win editor rulz)
oder dreamweaver.....die ganzen anderen WYSIWYG editoren sind mehr oder weniger totaler müll

lol :)
warum sollte er seine seite mit iframes und tabellen machen???
is doch kein standart
kommt drauf an was auf die seite soll
n normaler text braucht eigentlich nich in ne tabelle
und iframes braucht man eh total selten wenn dann richtige frames
iframes machen bei einigen brwosern schwierigkeiten

naja und fürn anfänger würd ich frontpage empfehlen
html und grafik-bearbeitung is eh quatsch wenn du nur eine hp bauen willst
das kannst lernen wenn du öfter welche machen willst
ansonsten is der aufwand auch viel zu groß

also frontpage und wenn de interface willst wie schon erwähnt webgfx.com is da super
button texte eingeben > design wählen und fertig

textlinks tuns natürlich auch
 
es gibt keine guten seiten zum hp bauen
selbermachen ownt immernoch

ich glaub lycos hat son shice baukasten
aber das is schund
 
Mit verlaub! Iframes ist veraltet und benutzt keine sau mehr!

Tabellen sind pflicht! Und wenn du z.b. den mittelteil deiner seite nicht ständig drin rumfuschen willst, benutze (sofehrn dein server ssl oder php fähig ist) entweder den shtml include befehl oder php include befehl! Wichtog ist dabei das du wenn du z.b. den php include befehl verwendest, die seite auch die endung .php hat,bei ssl benutzt du die endung .shtml! Kannste auch aus den normalen editor raus speichern!

Dann machste mit den gewünschten inhalt den du im mittel teil deiner hp haben willst eine standart html/htm page und schreibst die als link in den include befehl! Die seite wird dann automatisch angepasst! Und man hat dann wenn man was ändern will einen besseren überblick über den quelltext!

Ich sage nur! Das suchen hat ein ende im quelltext! Am praktischten ist es wenn du dies mit dem menü anwendest! Baus auf jeder Page wo du das menü haben willst den include befehl ein! Und legst wie oben beschrieben nur einmal ein html dokument mit nur dem menü als inhalt an! Und in den includebefehlen immer den link reinschreiben!

Ein include befehl mit dem beispiel des menues! Der PHP includebefehl!

?php
include "menue.htm";
? (ohne tegs, ansonsten keine vollständige anzeige des befehls hier,bei der anwendung die tags nicht vergesseb! IööI)

Das ist alles! Wenn du dann den inludebefehl auf jede page reinschreibs wird das menü auch auf jeder page funktionstüchtig angetzeigt!
Beim menü ist es am bessten! Da wenn du nur einen link im menü ändern wills, brauchst du den nur einmal zu verändern! Und auf allen seiten ist er automatisch nachdem upload umgeändert!

VORAUSSETZUNG IST WIE GESAGT DAS DEIN SERVER PHP ODER SSI FÄHIG IST!

Bye
cabal1c

Hier
 
Last edited:
ich bau trotzdem mit tabellen und iFrames...tabelle halt um meine gfx anzuordnen und iframes is bequemer als frameset schreiben... außerdem ist es mir ziemlich egal ob das von browsern unterstützt wird...ich optimier das für IE mit 800x600..das ist standart und wer was anderes benutzt geht mir am arsch vorbei...
 
Back
Top Bottom